Abo
  • Services:

ProSieben mit angepasster ICQ-Version

ICQ mit speziellen ProSieben-Bereichen

Der Fernsehsender ProSieben bietet über seine Webseite einen ICQ-Client an, der optisch an das Erscheinungsbild des Senders angepasst ist und einige spezielle ProSieben-Funktionen bietet. Damit will der Sender seinen Zuschauern die Nutzung verschiedener Dienste erleichtern. Die ProSieben-Ausführung basiert auf den Funktionen von ICQ 5.

Artikel veröffentlicht am ,

Mit so genannten Xtraz lässt sich ICQ 5 um neue Funktionen ergänzen, wovon ProSieben regen Gebrauch macht und dem Instant-Messaging-Client weitere Möglichkeiten bietet. So liefert die ProSieben-Version von ICQ einen Kinoplaner mit Kino-News und einen so genannten Infofeed, um über Neues aus der Welt der Stars informiert zu werden und einen Überblick über das Fernsehprogramm von ProSieben zu erhalten.

Stellenmarkt
  1. ENERCON GmbH, Bremen, Aurich, Kiel
  2. Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt, Frankfurt am Main

Ferner kann man von der ICQ-Version heraus auf ProSieben Playground zugreifen, wo zahlreiche Online-Spiele bereitstehen. Ansonsten bietet die ProSieben-Variante des Instant-Messaging-Client die gleichen Funktionen wie auch ICQ 5, das etwa mit VoIP-Funktionen bestückt ist.

Die ProSieben-Ausführung von ICQ steht ab sofort für die Windows-Plattform unter ICQ.ProSieben.de kostenlos zum Download bereit.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)

Sven Janssen 05. Dez 2005

ohne Tabs kein Messenger mehr. Adium 1 war hier unter OS X schon mein Favorite und nun...

Martin F. 05. Dez 2005

Weil man so a) seinen Status protokollabhängig ändern kann und b) die Transports...

DaM 05. Dez 2005

...ein Betriebssystem. Da Werbung rein. Das wäre ja zu akzeptieren. Aber ICQ zu nehmen...

Slark 05. Dez 2005

TV -> XMLTV


Folgen Sie uns
       


Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998) - Golem retro_

Diese Episode Golem retro_ beleuchtet Need for Speed 3 Hot Pursuit aus dem Jahre 1998. Der dritte Serienteil gilt bis heute bei den Fans als unerreicht gut.

Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998) - Golem retro_ Video aufrufen
Red Dead Online angespielt: Schweigsam auf der Schindmähre
Red Dead Online angespielt
Schweigsam auf der Schindmähre

Der Multiplayermodus von Red Dead Redemption 2 schickt uns als ehemaligen Strafgefangenen in den offenen Wilden Westen. Golem.de hat den handlungsgetriebenen Einstieg angespielt - und einen ersten Onlineüberfall gemeinsam mit anderen Banditen unternommen.

  1. Spielbalance Updates für Red Dead Online und Battlefield 5 angekündigt
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 geht schrittweise online
  3. Games US-Spielemarkt erreicht Rekordumsätze

Autonome Schiffe: Und abends geht der Kapitän nach Hause
Autonome Schiffe
Und abends geht der Kapitän nach Hause

Weite Reisen in ferne Länder, eine Braut in jedem Hafen: Klischees über die Seefahrt täuschen darüber hinweg, dass diese ein Knochenjob ist. Doch in wenigen Jahren werden Schiffe ohne Besatzung fahren, überwacht von Steuerleuten, die nach dem Dienst zur Familie zurückkehren. Daran arbeitet etwa Rolls Royce.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Elektromobilität San Francisco soll ein Brennstoffzellenschiff bekommen
  2. Yara Birkeland Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
  3. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen

Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
Ein Test von Ingo Pakalski


      •  /