Abo
  • IT-Karriere:

ProSieben mit angepasster ICQ-Version

ICQ mit speziellen ProSieben-Bereichen

Der Fernsehsender ProSieben bietet über seine Webseite einen ICQ-Client an, der optisch an das Erscheinungsbild des Senders angepasst ist und einige spezielle ProSieben-Funktionen bietet. Damit will der Sender seinen Zuschauern die Nutzung verschiedener Dienste erleichtern. Die ProSieben-Ausführung basiert auf den Funktionen von ICQ 5.

Artikel veröffentlicht am ,

Mit so genannten Xtraz lässt sich ICQ 5 um neue Funktionen ergänzen, wovon ProSieben regen Gebrauch macht und dem Instant-Messaging-Client weitere Möglichkeiten bietet. So liefert die ProSieben-Version von ICQ einen Kinoplaner mit Kino-News und einen so genannten Infofeed, um über Neues aus der Welt der Stars informiert zu werden und einen Überblick über das Fernsehprogramm von ProSieben zu erhalten.

Stellenmarkt
  1. TenneT TSO GmbH, Bayreuth
  2. BWI GmbH, Nürnberg, Pfungstadt, Rheinbach

Ferner kann man von der ICQ-Version heraus auf ProSieben Playground zugreifen, wo zahlreiche Online-Spiele bereitstehen. Ansonsten bietet die ProSieben-Variante des Instant-Messaging-Client die gleichen Funktionen wie auch ICQ 5, das etwa mit VoIP-Funktionen bestückt ist.

Die ProSieben-Ausführung von ICQ steht ab sofort für die Windows-Plattform unter ICQ.ProSieben.de kostenlos zum Download bereit.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 127,99€ (Bestpreis!)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Sven Janssen 05. Dez 2005

ohne Tabs kein Messenger mehr. Adium 1 war hier unter OS X schon mein Favorite und nun...

Martin F. 05. Dez 2005

Weil man so a) seinen Status protokollabhängig ändern kann und b) die Transports...

DaM 05. Dez 2005

...ein Betriebssystem. Da Werbung rein. Das wäre ja zu akzeptieren. Aber ICQ zu nehmen...

Slark 05. Dez 2005

TV -> XMLTV


Folgen Sie uns
       


Transport Fever 2 angespielt: Wachstum ist doch nicht alles
Transport Fever 2 angespielt
Wachstum ist doch nicht alles

Wesentlich mehr Umfang, bessere Übersicht dank neuer Benutzerführung und eine Kampagne mit 18 Missionen: Das Schweizer Entwicklerstudio Urban Games hat Golem.de das Aufbauspiel Transport Fever 2 vorgestellt - bei einer Bahnfahrt.
Von Achim Fehrenbach

  1. Mordhau angespielt Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
  2. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle
  3. Bright Memory angespielt Brachialer PC-Shooter aus China

Raumfahrt: Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen
Raumfahrt
Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen

Seit Donnerstag senden die Satelliten des Galileo-Systems keine Daten mehr an die Navigationssysteme. SAR-Notfallbenachrichtigungen sollen aber noch funktionieren. Offenbar ist ein Systemfehler in einer Bodenstation die Ursache. Nach fünf Tagen wurde die Störung behoben.


    Ricoh GR III im Test: Kompaktkamera mit Riesensensor, aber ohne Zoom
    Ricoh GR III im Test
    Kompaktkamera mit Riesensensor, aber ohne Zoom

    Kann das gutgehen? Ricoh hat mit der GR III eine Kompaktkamera im Sortiment, die mit einem APS-C-Sensor ausgerüstet ist, rund 900 Euro kostet und keinen Zoom bietet. Wir haben die Kamera ausprobiert.
    Ein Test von Andreas Donath

    1. Theta Z1 Ricoh stellt 360-Grad-Panoramakamera mit Profifunktionen vor
    2. Ricoh GR III Eine halbe Sekunde Belichtungszeit ohne Stativ

      •  /