• IT-Karriere:
  • Services:

Creative mit Skype-Webcam

Headset und zweites separates Ansteckmikro im Lieferumfang

Die neu vorgestellte Video-Chat-Funktion von Skype ist Anlass für Creative, eine Webcam anzubieten, die sich für diese Art der Kommunikation eignet. Dass die Kamera "Skype-zertifiziert" ist, bedeutet jedoch im Umkehrschluss nicht, dass man nicht jede andere Webcam auch mit Skype-Video nutzen kann.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Webcam ist mit einem CMOS-Sensor ausgestattet und kann Videos mit 352 x 288 Pixeln und 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen. Standbilder, die per Knopf an der Kamera oder mit Hilfe der Software gemacht werden, können auf bis zu 640 x 480 Pixel aufgeblasen werden, doch dies ist nur eine Software-Interpolation.

Stellenmarkt
  1. Hochschule Furtwangen, Furtwangen
  2. Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KG, Gerlingen (bei Stuttgart)

Im Lieferumfang der Skype-Webcam ist eine Kopfhörer-Sprechgarnitur und ein separates Ansteckmikrofon - dies ist für Videokonferenzen mit mehreren Teilnehmern gedacht. Die Kamera verfügt über eine USB-1.1-Schnittstelle. Im Lieferumfang befindet sich ferner ein Gutschein über 30 Skype-Out-Minuten, also Verbindungen ins reguläre Festnetz.

Einen Preis für die Kamera nannte Creative noch nicht. Nicht unerwähnt bleiben sollte auch, dass Skype auch Logitech-Webcams zertifizierte. Dazu gehören die Logitech QuickCam Fusion und die QuickCam für Notebooks Pro.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Damat 31. Aug 2006

Bist du so freundlich und kannst mir mal das zuschicken. Danke.

Jojo 20. Mai 2006

Tja ich hab da ne Frage an alle!Schreibt mir mal büdde die antwort unter jojo1204...

peter silium 02. Dez 2005

ja langsam ist es, aber video4im kam mir immer sehr komisch vor, hat aber vielleicht nur...

knock 02. Dez 2005

Shit, nur Skype? Dann kann ich die nicht gebrauchen :-)


Folgen Sie uns
       


O2 Free Unlimited im Test

Wir haben die beiden in der Geschwindigkeit beschränkten Smartphone-Tarife von Telefónica getestet, die eine echte Datenflatrate anbieten. Selbst der kleine Tarif O2 Free Unlimited Basic ist für typische Smartphone-Aufgaben ausreichend.

O2 Free Unlimited im Test Video aufrufen
    •  /