Abo
  • IT-Karriere:

Firefox 1.5 ist fertig (Update)

Firefox 1.5
Firefox 1.5
Wie bereits anhand der Vorabversionen von Firefox 1.5 abzusehen war, hat es die bereits in einer experimentellen Firefox-Version enthaltene verbesserte Tastaturbedienung leider nicht in die aktuelle Firefox-Version geschafft. Somit wird man wohl auf das für 2006 geplante Firefox 2.0 warten müssen, bis die aus Opera bekannte "Spatial Navigation" auch in dem Mozilla-Browser zu finden sein wird. Alternativ steht eine Firefox-Erweiterung für Windows und Linux zum Download bereit, um "Spatial Navigation" bereits mit Firefox 1.5 zu bekommen.

Stellenmarkt
  1. NETPERFORMERS Marketing- & IT-Services GmbH, Kriftel
  2. operational services GmbH & Co. KG, Braunschweig

Firefox 1.5
Firefox 1.5
Die ersten Arbeiten an Firefox 1.5 begannen noch unter der Prämisse, dass die nächste Hauptversion von Firefox die Versionsnummer 1.1 trägt und ursprünglich für den März 2005 angekündigt wurde. Dieser Zeitplan wurde schon bald verworfen und im Zuge der Arbeiten an Firefox 1.1 entschieden die Entwickler, die Versionsnummer auf 1.5 zu hieven.

Firefox 1.5 steht ab sofort in deutscher Sprache für die Plattformen Windows, Linux und MacOS X kostenlos zum Download bereit. Seit dem Start von Firefox 1.0 wurden mittlerweile mehr als 110 Millionen Downloads des Browsers verzeichnet.

Nachtrag vom 30. November 2005 um 12:08 Uhr:
Über die Update-Funktion des Browsers steht die Final-Version von Firefox 1.5 noch nicht zur Verfügung. Es wird erwartet, dass die inkrementellen Updates in den nächsten Tagen folgen.

Nachtrag vom 30. November 2005 um 12:27 Uhr:
Für Firefox 1.5 steht ab sofort eine Firefox-Erweiterung zur Verfügung, um zumindest unter Windows und Linux "Spatial Navigation" nachzurüsten. Im Zuge dessen wurde der betreffende Textabschnitt ergänzt.

 Firefox 1.5 ist fertig (Update)
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: NBBX570

Geitner 03. Feb 2010

Vielen Dank an Willi Ihr Beitrag ist super. Ihre Anleitung hat auch bei mir geholfen...

Mario27 04. Dez 2005

1. delete private data - besonder nuetzlich fuer internet cafes 2. tabsortierung - wie...

endlich 01. Dez 2005

danker, einer mit hirn ;)


Folgen Sie uns
       


HP Pavilion Gaming 15 - Fazit

Das Pavilion Gaming 15 ist für 1.000 Euro ein gut ausgestattetes und durchaus flottes Spiele-Notebook.

HP Pavilion Gaming 15 - Fazit Video aufrufen
Atari Portfolio im Retrotest: Endlich können wir unterwegs arbeiten!
Atari Portfolio im Retrotest
Endlich können wir unterwegs arbeiten!

Ende der 1980er Jahre waren tragbare PCs nicht gerade handlich, der Portfolio von Atari war eine willkommene Ausnahme: Der erste Palmtop-Computer der Welt war klein, leicht und weitestgehend DOS-kompatibel - ideal für Geschäftsreisende aus dem Jahr 1989 und Nerds aus dem Jahr 2019.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Retrokonsole Hauptverantwortlicher des Atari VCS schmeißt hin

Banken: Die Finanzbranche braucht eine neue Strategie für ihre IT
Banken
Die Finanzbranche braucht eine neue Strategie für ihre IT

Ob Deutsche Bank, Commerzbank oder DKB: Immer wieder wackeln Server und Anwendungen bei großen Finanzinstituten. Viele Kernbanksysteme sind zu alt für aktuelle Anforderungen. Die Branche sucht nach Auswegen.
Eine Analyse von Manuel Heckel

  1. Bafin Kunden beklagen mehr Störungen beim Online-Banking
  2. PSD2 Giropay soll bald nahezu allen Kunden zur Verfügung stehen
  3. Klarna Der Schrecken der traditionellen Banken

Gemini Man: Überflüssiges Klonexperiment
Gemini Man
Überflüssiges Klonexperiment

Am 3. Oktober kommt mit Gemini Man ein ambitioniertes Projekt in die deutschen Kinos: Mit HFR-Projektion in 60 Bildern pro Sekunde und Will Smith, der gegen sein digital verjüngtes Ebenbild kämpft, betreibt der Actionfilm technisch viel Aufwand. Das Seherlebnis ist jedoch bestenfalls komisch.
Von Daniel Pook

  1. Filmkritik Apollo 11 Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

    •  /