Lancom: Neuer Treiber macht WLAN-Adapter WPA2-fähig
Version 4.1 enthält neue Funktionen für AirLancer-Produkte. Mit neuen Treibern bringt Lancom seinen WLAN-Adaptern zusätzliche Funktionen bei, dazu zählt neben der Unterstützung von Windows-Domain-Anmeldungen auch die WPA2-Verschlüsselung.
Die AirLancer-Treiber in der Version 4.1 erweitern den Funktionsumfang der WLAN-Adapter MC-54ag, USB-54ag sowie PCI-54ag und werden kostenlos zur Verfügung gestellt.
Damit soll dank Unterstützung von WPA2 unter anderem die Sicherheit erhöht werden. Da bei den Client-Adaptern die WPA2/AES-Verschlüsselung direkt von der Hardware vorgenommen wird, sollen auch keine Leistungseinbußen zu verzeichnen sein. Außerdem stehen als Authentifizierungsmethoden LEPS oder 802.1x zur Verfügung.
Das Treiber-Update steht unter lancom-systems.de(öffnet im neuen Fenster) zum Download bereit.
- Anzeige Hier geht es zur AVM Fritzbox 7590 AX bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.