Abo
  • Services:

Deutsches Paint.Net 2.5 - Gratis-Bildbearbeitung für Windows

Windows-Bildbearbeitung mit erweiterten Bildbearbeitungsfunktionen

Die kostenlos verfügbare Bildbearbeitung Paint.Net für die Windows-Plattform steht nun in der Version 2.5 zum Download bereit und bringt eine Reihe von Verbesserungen und Optimierungen. Unter anderem enthält die Installationsroutine auch eine deutsche Sprachdatei und die Software bringt mehr Bearbeitungsmöglichkeiten.

Artikel veröffentlicht am ,

Screenshot #1
Screenshot #1
Paint.Net 2.5 bietet als Neuerung einen Rausch- sowie Wischfilter und 3D-Effekte, um Objekte zu drehen oder zu kippen. Selektierte Bildbereiche können nun nach Belieben skaliert, gedreht oder bewegt werden und Selektionen lassen sich nachträglich verändern. Das überarbeitete Linienwerkzeug zeichnet Spline- sowie Bézier-Kurven und das Textwerkzeug wurde überarbeitet, so dass man eine bessere Qualität beim Rendering erhält.

Stellenmarkt
  1. abilex GmbH, Stuttgart
  2. Dataport, Hamburg

Screenshot #2
Screenshot #2
Neben neuen Sepia-Einstellungen bietet Paint.Net 2.5 die Möglichkeit, wahlweise in den Maßen Inch oder Zentimeter zu arbeiten. Die Software beherrscht das TGA-Bildformat und unterstützt endlich Transparenz-Funktionen bei GIF-Bildern. Ein neues Dateiformat-API soll die Erweiterungsmöglichkeit der Software verbessern und die Installations-Routinen wurden optimiert. Ferner bietet Paint.Net eine Aktualisierungsfunktion, um leichter neue Versionen der Bildbearbeitung zu erhalten. Außerdem wurde der Speicherverbrauch reduziert, während die Applikation zügiger agiert, versprechen die Entwickler.

Screenshot #3
Screenshot #3
Die Freeware Paint.Net bietet zahlreiche Funktionen zur Bildbearbeitung, wie man sie häufig nur in kommerziellen Produkten findet. So unterstützt die Software Effekte und Ebenen, um Modifikationen an Bilddaten vornehmen zu können.

Paint.Net 2.5 steht ab sofort kostenlos für Windows 2000, XP und Windows Server 2003 zum Download in deutscher Sprache bereit. Die Software benötigt zum Einsatz das .Net-Framework 1.1 von Microsoft.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (nur für Prime-Mitglieder)
  3. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

de Graaff 12. Mär 2008

Wie geht das mit dem gratis runterladen ? de Graaff

der wismann 30. Nov 2005

Wo wir gerade dabei sind? Das Skin mit der Grundfarbe schwarz auf dem 3. Screenshot...

IT_Professional 30. Nov 2005

^^ Kennen wir uns? Können Sie ihre "Äusserung...

SuXi 29. Nov 2005

auto-computer vergleiche sind immer irgendwie...komisch... nichtsdestotrotz passts...

mibibyte 29. Nov 2005

Stimmt, M$ Office und Windows sind vom speicherverbrauch her ordentlich und können fast...


Folgen Sie uns
       


The Crew 2 - Fazit

The Crew 2 bietet zum Teil wahnwitzige Neuerungen, stolpert im Test aber trotzdem über alte Fehler.

The Crew 2 - Fazit Video aufrufen
Russische Agenten angeklagt: Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton
Russische Agenten angeklagt
Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton

Die US-Justiz hat zwölf russische Agenten wegen des Hacks im US-Präsidentschaftswahlkampf angeklagt. Die Anklageschrift nennt viele technische Details und erhebt auch Vorwürfe gegen das Enthüllungsportal Wikileaks.

  1. Nach Gipfeltreffen Trump glaubt Putin mehr als US-Geheimdiensten
  2. US Space Force Planlos im Weltraum
  3. Gewalt US-Präsident Trump will Gespräch mit Spielebranche

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /