• IT-Karriere:
  • Services:

Deutsches Paint.Net 2.5 - Gratis-Bildbearbeitung für Windows

Windows-Bildbearbeitung mit erweiterten Bildbearbeitungsfunktionen

Die kostenlos verfügbare Bildbearbeitung Paint.Net für die Windows-Plattform steht nun in der Version 2.5 zum Download bereit und bringt eine Reihe von Verbesserungen und Optimierungen. Unter anderem enthält die Installationsroutine auch eine deutsche Sprachdatei und die Software bringt mehr Bearbeitungsmöglichkeiten.

Artikel veröffentlicht am ,

Screenshot #1
Screenshot #1
Paint.Net 2.5 bietet als Neuerung einen Rausch- sowie Wischfilter und 3D-Effekte, um Objekte zu drehen oder zu kippen. Selektierte Bildbereiche können nun nach Belieben skaliert, gedreht oder bewegt werden und Selektionen lassen sich nachträglich verändern. Das überarbeitete Linienwerkzeug zeichnet Spline- sowie Bézier-Kurven und das Textwerkzeug wurde überarbeitet, so dass man eine bessere Qualität beim Rendering erhält.

Stellenmarkt
  1. ROMA KG, Burgau
  2. Vanderlande Industries GmbH, Mönchengladbach, Veghel (Niederlande)

Screenshot #2
Screenshot #2
Neben neuen Sepia-Einstellungen bietet Paint.Net 2.5 die Möglichkeit, wahlweise in den Maßen Inch oder Zentimeter zu arbeiten. Die Software beherrscht das TGA-Bildformat und unterstützt endlich Transparenz-Funktionen bei GIF-Bildern. Ein neues Dateiformat-API soll die Erweiterungsmöglichkeit der Software verbessern und die Installations-Routinen wurden optimiert. Ferner bietet Paint.Net eine Aktualisierungsfunktion, um leichter neue Versionen der Bildbearbeitung zu erhalten. Außerdem wurde der Speicherverbrauch reduziert, während die Applikation zügiger agiert, versprechen die Entwickler.

Screenshot #3
Screenshot #3
Die Freeware Paint.Net bietet zahlreiche Funktionen zur Bildbearbeitung, wie man sie häufig nur in kommerziellen Produkten findet. So unterstützt die Software Effekte und Ebenen, um Modifikationen an Bilddaten vornehmen zu können.

Paint.Net 2.5 steht ab sofort kostenlos für Windows 2000, XP und Windows Server 2003 zum Download in deutscher Sprache bereit. Die Software benötigt zum Einsatz das .Net-Framework 1.1 von Microsoft.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

de Graaff 12. Mär 2008

Wie geht das mit dem gratis runterladen ? de Graaff

der wismann 30. Nov 2005

Wo wir gerade dabei sind? Das Skin mit der Grundfarbe schwarz auf dem 3. Screenshot...

IT_Professional 30. Nov 2005

^^ Kennen wir uns? Können Sie ihre "Äusserung...

SuXi 29. Nov 2005

auto-computer vergleiche sind immer irgendwie...komisch... nichtsdestotrotz passts...

mibibyte 29. Nov 2005

Stimmt, M$ Office und Windows sind vom speicherverbrauch her ordentlich und können fast...


Folgen Sie uns
       


Smartphone-Kameravergleich 2019

Der Herbst ist Oberklasse-Smartphone-Zeit, und wir haben uns im Test die Kameras der aktuellen Geräte angeschaut. Im Vergleich zeigt sich, dass die Spitzengruppe bei der Bildqualität weiter zusammengerückt ist, es aber immer noch Geräte gibt, die sich durch bestimmte Funktionen hervortun.

Smartphone-Kameravergleich 2019 Video aufrufen
Star Wars Jedi Fallen Order im Test: Sternenkrieger mit Lichtschwertkrampf
Star Wars Jedi Fallen Order im Test
Sternenkrieger mit Lichtschwertkrampf

Sympathische Hauptfigur plus Star-Wars-Story - da sollte wenig schiefgehen! Nicht ganz: Jedi Fallen Order bietet zwar ein stimmungsvolles Abenteuer. Allerdings kämpfen Sternenkrieger auch mit fragwürdigen Designentscheidungen und verwirrend aufgebauten Umgebungen.
Von Peter Steinlechner

  1. Star Wars Jedi Fallen Order Mächtige und nicht so mächtige Besonderheiten

Von Microsoft zu Linux und zurück: Es gab bei Limux keine unlösbaren Probleme
Von Microsoft zu Linux und zurück
"Es gab bei Limux keine unlösbaren Probleme"

Aus Ärger über Microsoft stieß er den Wechsel der Stadt München auf Linux an. Kaum schied er aus dem Amt des Oberbürgermeisters, wurde Limux rückgängig gemacht. Christian Ude über Seelenmassage von Ballmer und Gates, die industriefreundliche CSU, eine abtrünnige Grüne und umfallende SPD-Genossen.
Ein Interview von Jan Kleinert


    Top-Level-Domains: Wem gehören .amazon, .ostsee und .angkorwat?
    Top-Level-Domains
    Wem gehören .amazon, .ostsee und .angkorwat?

    Südamerikanische Regierungen streiten sich seit Jahren mit Amazon um die Top-Level-Domain .amazon. Bislang stehen die Regierungen als Verlierer da. Ein anderer Verlierer ist jedoch die Icann, die es nicht schafft, das öffentliche Interesse an solch einer Domain ausreichend zu berücksichtigen.
    Von Katrin Ohlmer

    1. Icann Namecheap startet Beschwerde wegen .org-Preisen
    2. Domain-Registrierung Icann drückt .org-Vertrag ohne Preisschranken durch
    3. Domain-Registrierung Mehrheit widerspricht Icann-Plan zur .org-Preiserhöhung

      •  /