Ausblick auf kommende Treo-Smartphones von Palm

Treo 700w
Nach Aussage von Sagio hat Palm in den USA mit den Treo-Modellen einen Marktanteil von 31 Prozent, während Palm mit seinen Smartphones im europäischen und asiatischen Raum nur auf schwache 4 respektive 5 Prozent Marktanteil kommt. Die geringen Verkaufszahlen in Europa sieht Sagio darin begründet, dass europäischer Nutzer sich an der Außenantenne vom Treo stören und außerdem UMTS-Funktionen und eine bessere Kamera erwarten. Außerdem würde der Support von Palm in Europa zu wünschen übrig lassen.

Treo 650 vs. Treo 700w
Unberücksichtigt lässt Sagio dabei allerdings, dass im wichtigen deutschen Mobilfunkmarkt keinerlei Marketing-Aktivitäten von Palm oder von E-Plus bezüglich der Treo-Modelle betrieben werden. In Deutschland bietet E-Plus den Treo 650 als einziger Mobilfunknetzbetreiber an, ohne diesen nennenswert zu bewerben. Der jüngere Bruder Treo 600 wurde sogar nie von einem der deutschen Netzbetreiber ins Sortiment genommen.
Die Schweizer Investment-Berater Sagio halten nach eigener Aussage derzeit etwas über 5 Prozent des Aktienanteils von Palm und sollen damit der drittgrößte Aktieninhaber von Palm sein. Offizielle Angaben zu den Treo-Planungen für das Jahr 2006 liegen von Palm selbst nicht vor.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
| Ausblick auf kommende Treo-Smartphones von Palm |
- 1
- 2






Ich habe dne 9300 für einen Monat testen können. Lass lieber die Finger davon, weil man...
Wobei SmartPhones wie der Treo vom Formfaktor her -ob mit oder ohne Stummel- ohnehin zu...
Und ein Dictionary. Ein Bahn-Fahrplan. Ausstellerkatalog auf der nächsten Messe. MP3...
Man hätte noch weitere Fotos der selben Art reistellen können. Pffft.