Abo
  • Services:

DivX Radium Player verwaltet Videosammlung und brennt CDs

DivX und DivX Create in Version 6.0.3 bringen Verbesserungen

DivX Networks bietet seit kurzem die Betaversion des DivX-Player-Nachfolgers "DivX Radium Player" an, der nicht nur eine Medienverwaltung, sondern auch eine Brennfunktion enthält. Im Oktober 2005 wurden dem MPEG-4-ASP-basierten Videocodec DivX und der Videokonvertierungssoftware DivX Create bereits Updates auf die Versionsnummer 6.0.3 spendiert.

Artikel veröffentlicht am ,

Der DivX-Codec 6.0.3 versieht im Windows-Explorer DivX-AVIs mit Minibildchen zur Vorschau. Zudem wird damit auch bei den erweiterten Hardware-Overlay-Funktionen die DivX-3.11-Wiedergabe unterstützt. Verbessert wurden zudem die Encoder-Einstellmöglichkeiten beim Post-Processing und bei der Videoqualität sowie die Zusammenarbeit des Codecs mit anderen Anwendungen.

DivX Radium Player (Beta)
DivX Radium Player (Beta)
Stellenmarkt
  1. swb AG, Bremen
  2. Eckelmann AG, Wiesbaden

Die kostenpflichtige und im Paket mit DivX Pro kommende Windows-Software DivX Converter 6.0.3 kann auch Motion-JPEG-Dateien als Quelle verwenden. Außerdem soll die Zusammenarbeit mit internationalen Windows-Betriebssystemen mit Unicode-Dateinamen nun besser gelingen und nicht mehr fehlerhaft zu wenig Speicherplatz gemeldet werden, obwohl genügend Platz auf der Festplatte vorhanden ist. Das MPEG-2/DVD-Plug-in zum Erstellen von DivX-Dateien aus DVDs mit mehreren Tonspuren und Untertiteln bleibt weiterhin ein Extra für etwa 10,- US-Dollar.

Der neue "DivX Radium Player" befindet sich zwar noch in der Beta-Phase, soll aber die Wiedergabe, Verwaltung und das Sichern von DivX-Filmen erleichtern. Die zum Download bereitstehende Testversion bietet diese Funktionen bereits. Die Videosammlung lässt sich etwa in Gruppen artverwandter Videos organisieren. Zudem unterstützt der Player nun mehrere http-Downloads auf einen Schlag und fügt die heruntergeladenen Videos automatisch in die eigene Videosammlung ein. Die Video-Downloads lassen sich pausieren, fortsetzen, priorisieren und noch während des Herunterladens wiedergeben.



Anzeige
Hardware-Angebote

Jäkel 15. Jun 2007

das hat folgenden grund: meine eltern haben 768 divx datein aufem rechern und wissen...

Halsab Schneider 25. Nov 2005

im Converter auf Home-Profil oder die Pfeile daneben klicken, um Profil zu wechseln...


Folgen Sie uns
       


Byton K-Byte - Bericht

Byton stellt in China den K-Byte vor.

Byton K-Byte - Bericht Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Russische Agenten angeklagt: Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton
Russische Agenten angeklagt
Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton

Die US-Justiz hat zwölf russische Agenten wegen des Hacks im US-Präsidentschaftswahlkampf angeklagt. Die Anklageschrift nennt viele technische Details und erhebt auch Vorwürfe gegen das Enthüllungsportal Wikileaks.

  1. Nach Gipfeltreffen Trump glaubt Putin mehr als US-Geheimdiensten
  2. US Space Force Planlos im Weltraum
  3. Gewalt US-Präsident Trump will Gespräch mit Spielebranche

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

    •  /