Abo
  • Services:

Sony BMG startet Austausch von XCP-Musik-CDs

Ergänzend bietet Sony BMG MP3-Dateien der CDs gratis zum Download

Sony BMG macht die Ankündigung wahr und hat nun das Austauschprogramm für Musik-CDs gestartet, die mit dem umstrittenen DRM-System XCP bestückt sind. US-Kunden erhalten kostenlos eine Ersatz-CD und können alternativ MP3-Dateien der CD laden. Außerdem steht nun fest: In Europa wird es keine XCP-Musik-CDs von Sony BMG geben.

Artikel veröffentlicht am ,

Sony BMG wickelt den Austausch der XCP-Musik-CDs über das Internet ab und hat dazu eine Webseite eingerichtet, die alle Musik-CDs listet, auf denen die XCP-Software eingesetzt wurde. Darüber können US-Kunden ihre betroffenen Musik-CDs gratis austauschen und erhalten eine Audio-CD, auf der die XCP-Software nicht mehr enthalten sein wird. Ergänzend dazu stellt Sony BMG auf Wunsch einen Download-Link bereit, über den alle Musikstücke der entsprechenden Musik-CD als MP3-Datei zum Download bereitgestellt werden.

Inhalt:
  1. Sony BMG startet Austausch von XCP-Musik-CDs
  2. Sony BMG startet Austausch von XCP-Musik-CDs

Mit dem bislang nicht angekündigten Download von MP3-Dateien will Sony BMG offenbar die verärgerte Kundschaft besänftigen und die negativen Schlagzeilen rund um das XCP-Hickhack Vergessen machen. Sony BMG bekräftigt, dass sowohl die CDs als auch die MP3-Dateien keinerlei Beschränkungen aufweisen, was das Kopieren der Musikstücke betrifft.

Parallel zum Austauschprogramm nimmt Sony BMG alle XCP-Musik-CDs aus dem Handel und hat bereits die Produktion neuer Musikscheiben mit dem umstrittenen DRM-System eingestellt. Bislang wurden Musik-CDs mit der XCP-Software ausschließlich in den USA verkauft.

Sony BMG startet Austausch von XCP-Musik-CDs 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)

Leo 22. Nov 2005

Leider weisst du heute kaum noch, welche Firma wo was mitbaut. Du kannst zum Beispiel...

Leo 22. Nov 2005

http://www.winfuture.de/news,23129.html

Fusselbär 21. Nov 2005

So-Nie Faketicker Preßmeldung: Nachdem der unaufällige Start des So-Nie Rootkit CD...


Folgen Sie uns
       


Red Dead Redemption 2 auf der Xbox One X - Golem.de live

Wir zeigen auf zahlreich geäußerten Wunsch Red Dead Redemption 2 im Livestream auf der Xbox One X. In der Aufzeichung kommen die Details des zum Teil in 4K hereingezoomten Bildausschnittes gut zur Geltung.

Red Dead Redemption 2 auf der Xbox One X - Golem.de live Video aufrufen
IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

  1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  2. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"
  3. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

  1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

IMHO: Valves Ka-Ching mit der Brechstange
IMHO
Valves "Ka-Ching" mit der Brechstange

Es klingelt seit Jahren in den Kassen des Unternehmens von Gabe Newell. Dabei ist die Firma tief verschuldet - und zwar in den Herzen der Gamer.
Ein IMHO von Michael Wieczorek

  1. Artifact im Test Zusammengewürfelt und potenziell teuer
  2. Artifact Erste Kritik an Kosten von Valves Sammelkartenspiel
  3. Virtual Reality Valve arbeitet an VR-Headset und Half-Life-Titel

    •  /