Abo
  • Services:

Neues Babylon-5-Spiel von Warner?

Macher der TV-Serie wünscht sich ein Online-Spiel

Über sechs Jahre ist es her, dass sich der Spielehersteller Sierra restrukturiert hat und dabei neben anderen Titeln auch das von vielen Fans erwartete Babylon-5-Spiel "Into the Fire" einstampfte. Jetzt gibt der Autor und Macher der TV-Serie neue Hoffnungen, indem er bestätigt, dass Warner Brothers über ein Spiel nachdenkt.

Artikel veröffentlicht am ,

J. Michael Straczynski, der Macher hinter der TV-Serie Babylon 5, der wegen seines Namens oft auch JMS genannt wird, hat in einem Interview gegenüber Gamecloud bestätigt, dass Warner Brothers über ein Spiel rund um Babylon 5 nachdenkt. Sonderlich zuversichtlich wirkte Straczynski dabei jedoch nicht.

Stellenmarkt
  1. SYNLAB Holding Deutschland GmbH, Augsburg
  2. SSI Schäfer IT Solutions GmbH, Dortmund

"Etwa jedes Jahr macht Warner Brothers Anspielungen auf ein B5-Spiel... und auch dieses Jahr machen sie welche. Ob es denn dieses Mal irgendwohin führt, werden wir sehen", so Straczynski, der in dem Interview auch die Enttäuschung über das gescheiterte Babylon-5-Spiel von Sierra zum Ausdruck bringt. Er hatte seinerzeit eine beratende Tätigkeit bei dem Spiel gehabt, aber auch einige Teile der zugehörigen Geschichte geschrieben. Zudem wurde auch viel für das Spiel gedreht, was das bis dato letzte gemachte Babylon-5-Filmmaterial darstellt und für immer verloren sei, so JMS.

Sollte die Entwicklung eines Spiels wider Erwarten doch wieder gestartet werden, so wünscht sich der Babylon-5-Macher vor allem ein Onlinespiel zu Babylon 5: "Sicherlich ist das B5-Universum wie geschaffen für ein Spiel, insbesondere für eine tief greifende Online-Erfahrung".

Bis es zu einer möglichen Entwicklung eines Babylon-5-Spiels kommt, müssen sich die Fans derweil mit dem Fanprojekt "Babylon 5: I've Found her" begnügen, das immerhin seit sieben Jahren aktiv ist.

Themenseiten:



Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 20,99€
  2. 59,99€

ZeroBANG 12. Dez 2005

würd mich zwar drüber freuen aber ich glaub nix mehr bevor ichs net released sehe! vorher...

Ashura 19. Nov 2005

... habe ich mir zwei weitere Staffeln der Serie auf DVD besorgt. Mit Freude sehe ich...

Andreas... 17. Nov 2005

Ok, nochmal nur für Dich: Auch Einheitsbrei ist ein Extrem.

eliot 16. Nov 2005

Da werden wir uns wohl ewig streiten, die Musik von Matthias Steinwachs ist einfach...


Folgen Sie uns
       


God of War (2018) - Fazit

Viele langjährige Fans von Kratos dürften beim neuen God of War erst mal vom Glauben abfallen. Der Neue hat aber auf eigenständige Art ebenfalls das Zeug zum Kulthelden.

God of War (2018) - Fazit Video aufrufen
Dell XPS 13 (9370) im Test: Sehr gut ist nicht besser
Dell XPS 13 (9370) im Test
Sehr gut ist nicht besser

Mit dem XPS 13 (9370) hat Dell sein bisher exzellentes Ultrabook in nahezu allen Bereichen überarbeitet - und es teilweise verschlechtert. Der Akku etwa ist kleiner, das spiegelnde Display nervt. Dafür überzeugen die USB-C-Ports, die Kühlung sowie die Tastatur, und die Webcam wurde sinnvoller.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Ultrabook Dell hat das XPS 13 ruiniert
  2. XPS 13 (9370) Dells Ultrabook wird dünner und läuft kürzer
  3. Ultrabook Dell aktualisiert XPS 13 mit Quadcore-Chip

God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

Oracle vs. Google: Dieses Urteil darf nicht bleiben
Oracle vs. Google
Dieses Urteil darf nicht bleiben

Im Fall Oracle gegen Google fällt ein eigentlich nicht zuständiges Gericht ein für die IT-Industrie eventuell katastrophales Urteil. Denn es kann zu Urhebertrollen, Innovationsblockaden und noch mehr Milliardenklagen führen. Einzige Auswege: der Supreme Court oder Open Source.
Eine Analyse von Sebastian Grüner

  1. Oracle gegen Google Java-Nutzung in Android kein Fair Use

    •  /