Abo
  • Services:

Neues Babylon-5-Spiel von Warner?

Macher der TV-Serie wünscht sich ein Online-Spiel

Über sechs Jahre ist es her, dass sich der Spielehersteller Sierra restrukturiert hat und dabei neben anderen Titeln auch das von vielen Fans erwartete Babylon-5-Spiel "Into the Fire" einstampfte. Jetzt gibt der Autor und Macher der TV-Serie neue Hoffnungen, indem er bestätigt, dass Warner Brothers über ein Spiel nachdenkt.

Artikel veröffentlicht am ,

J. Michael Straczynski, der Macher hinter der TV-Serie Babylon 5, der wegen seines Namens oft auch JMS genannt wird, hat in einem Interview gegenüber Gamecloud bestätigt, dass Warner Brothers über ein Spiel rund um Babylon 5 nachdenkt. Sonderlich zuversichtlich wirkte Straczynski dabei jedoch nicht.

Stellenmarkt
  1. Fresenius Medical Care Deutschland GmbH, Schweinfurt
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Hamburg

"Etwa jedes Jahr macht Warner Brothers Anspielungen auf ein B5-Spiel... und auch dieses Jahr machen sie welche. Ob es denn dieses Mal irgendwohin führt, werden wir sehen", so Straczynski, der in dem Interview auch die Enttäuschung über das gescheiterte Babylon-5-Spiel von Sierra zum Ausdruck bringt. Er hatte seinerzeit eine beratende Tätigkeit bei dem Spiel gehabt, aber auch einige Teile der zugehörigen Geschichte geschrieben. Zudem wurde auch viel für das Spiel gedreht, was das bis dato letzte gemachte Babylon-5-Filmmaterial darstellt und für immer verloren sei, so JMS.

Sollte die Entwicklung eines Spiels wider Erwarten doch wieder gestartet werden, so wünscht sich der Babylon-5-Macher vor allem ein Onlinespiel zu Babylon 5: "Sicherlich ist das B5-Universum wie geschaffen für ein Spiel, insbesondere für eine tief greifende Online-Erfahrung".

Bis es zu einer möglichen Entwicklung eines Babylon-5-Spiels kommt, müssen sich die Fans derweil mit dem Fanprojekt "Babylon 5: I've Found her" begnügen, das immerhin seit sieben Jahren aktiv ist.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und 4 Spiele gratis erhalten
  2. und 20€ Steam-Guthaben geschenkt bekommen

ZeroBANG 12. Dez 2005

würd mich zwar drüber freuen aber ich glaub nix mehr bevor ichs net released sehe! vorher...

Ashura 19. Nov 2005

... habe ich mir zwei weitere Staffeln der Serie auf DVD besorgt. Mit Freude sehe ich...

Andreas... 17. Nov 2005

Ok, nochmal nur für Dich: Auch Einheitsbrei ist ein Extrem.

eliot 16. Nov 2005

Da werden wir uns wohl ewig streiten, die Musik von Matthias Steinwachs ist einfach...


Folgen Sie uns
       


Golem.de spielt die Battlefield 5 Closed Alpha

Zwölf Stunden haben wir in der Closed Alpha des kommenden Shooters im Zweiten Weltkrieg Battlefield 5 verbracht - Zeit für eine erste Analyse der Änderungen.

Golem.de spielt die Battlefield 5 Closed Alpha Video aufrufen
Razer Blade 15 im Test: Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns
Razer Blade 15 im Test
Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns

Das Razer Blade 15 ist ein gutes Spiele-Notebook mit flottem Display und schneller Geforce-Grafikeinheit. Anders als im 14-Zoll-Formfaktor ist bei den 15,6-Zoll-Modellen die Konkurrenz aber deutlich größer.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Gaming-Notebook Razer packt Hexacore und Geforce GTX 1070 ins Blade 15
  2. Razer Blade 2017 im Test Das beste Gaming-Ultrabook nun mit 4K

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  2. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen
  3. Raumfahrt Nasa startet neue Beobachtungssonde Tess

    •  /