Microsofts Desktop-Suche für Unternehmen erschienen
Windows Desktop Search mit Administrierbarkeit
Microsoft hat seine Desktop-Suche in Form der MSN Search Toolbar nun auch in einer Unternehmensversion veröffentlicht. Diese Ausführung bietet eine Administrierbarkeit in Unternehmensnetzwerken, um die Software zentral zu verwalten oder auch auf mehrere Clients im Netzwerk zu installieren.
Der Funktionsumfang der Desktopsuche aus der MSN Search Toolbar findet sich auch in der Unternehmensausführung, die von Microsoft nun unter der neuen Bezeichnung "Windows Desktop Search" angeboten wird. Die Desktop-Suche für Unternehmen bietet darüber hinaus die Möglichkeit, die Software zentral im Unternehmensnetzwerk zu verteilen und zu administrieren.
Darüber hinaus lassen sich andere Suchmaschinen mit "Windows Desktop Search" koppeln, um diese über eine Oberfläche abfragen zu können. Die übrigen Funktionen der Desktop-Suche beschreibt ein Artikel vom 17. Mai 2005 auf Golem.de.
Microsoft bietet Unternehmen "Windows Desktop Search" ab sofort kostenlos unter anderem in deutscher Sprache zum Download an.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






Ohne Dir jetzt wiedersprechen zu wollen, aber wozu braucht man eine Desktopsuche? Ich...