eBay-API kann nun kostenlos genutzt werden
Keine API-Gebühren mehr für Entwickler von eBay-Applikationen
EBay bietet die Anmeldung und Teilnahme an seinem Entwicklerprogramm und die Nutzung der eBay-API nun kostenlos an. Wer über die APIs mit seiner Software auf eBay zugreifen möchte, muss dafür künftig also keine Gebühren mehr an eBay abführen.
Dabei steht eine individuelle und eine kommerzielle Zertifizierung zur Verfügung. Erstere bietet die kostenlose Anmeldung zum eBay-Entwicklerprogramm und erlaubt 10.000 Calls pro Monat, womit laut eBay mehrere Tausend Transaktionen realisierbar sind. Auch die Nutzung der Klassenbibliotheken (.NET, COM, JAVA, PHP, SDK) sowie Nutzung von Test-Tools und der Zugang zur kompletten Dokumentation sind möglich.
Die kommerzielle Lizenz berechtigt zur Weitervermarktung von Applikationen und erlaubt bis zu 1,5 Millionen Calls pro Monat. Nach der Zertifizierung kann das Logo "eBay kompatible Applikation" verwendet werden.
Beide Zertifizierungen sind nun kostenlos möglich, für aktuelle Nutzer von kommerziellen Lizenzen werden bereits bezahlte Gebühren für den Zeitraum nach dem 14. November anteilig zurückerstattet. Die Rückerstattung soll im ersten Quartal 2006 erfolgen.
Technischen Entwickler-Support (DTS) gibt es für 75,- Euro pro Stunde.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed









Soweit die Theorie ;) Aber stimmt schon, mit Chaing könnte es das tun. Aber komme ich an...