eBay-API kann nun kostenlos genutzt werden
Dabei steht eine individuelle und eine kommerzielle Zertifizierung zur Verfügung. Erstere bietet die kostenlose Anmeldung zum eBay-Entwicklerprogramm und erlaubt 10.000 Calls pro Monat, womit laut eBay mehrere Tausend Transaktionen realisierbar sind. Auch die Nutzung der Klassenbibliotheken (.NET, COM, JAVA, PHP, SDK) sowie Nutzung von Test-Tools und der Zugang zur kompletten Dokumentation sind möglich.
Die kommerzielle Lizenz berechtigt zur Weitervermarktung von Applikationen und erlaubt bis zu 1,5 Millionen Calls pro Monat. Nach der Zertifizierung kann das Logo "eBay kompatible Applikation" verwendet werden.
Beide Zertifizierungen sind nun kostenlos möglich, für aktuelle Nutzer von kommerziellen Lizenzen werden bereits bezahlte Gebühren für den Zeitraum nach dem 14. November anteilig zurückerstattet. Die Rückerstattung soll im ersten Quartal 2006 erfolgen.
Technischen Entwickler-Support (DTS) gibt es für 75,- Euro pro Stunde.
- Anzeige Hier geht es zum Handbuch für Softwareentwickler bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.



