Samsung stellt sehr dünnes Design-Handy vor
Tri-Band-Handy mit 1,3-Megapixel-Kamera und Bluetooth
Mit dem SGH-P300 stellt Samsung ein nur 8,9 mm dünnes Design-Handy vor, welches somit flacher als etwa das Razr V3 von Motorola ist. Dennoch haben die Koreaner eine 1,3-Megapixel-Kamera integriert und spendieren dem Mobiltelefon ein Display mit hoher Farbanzahl. Aufgrund der geringen Gehäusemaße wurde die Handy-Tastatur etwas anders angeordnet, als man es normalerweise kennt.
SGH-P300
Das TFT-Display im SGH-P300 zeigt bei einer Auflösung von 176 x 220 Pixeln bis zu 262.144 Farben, um damit etwa die Fotos betrachten zu können, die man mit der integrierten 1,3-Megapixel-Kamera aufgenommen hat. Mit der Kamera können neben Fotos auch Videoclips aufgezeichnet werden.
SGH-P300
Das Tri-Band-Gerät für die GSM-Netze 900, 1.800 sowie 1.900 MHz kommt auf Maße von lediglich 86 x 54 x 8,9 mm und wiegt 65 Gramm mit Akku. Angaben zur Akkulaufzeit machte Samsung leider nicht. Das Handy beherrscht außerdem Bluetooth und kann Musikdateien der Formate MP3, AAC, AAC+ sowie e-AAC+ abspielen. Außerdem ist bekannt, dass das Handy eine Freisprechfunktion bietet und SyncML unterstützt. Weitere Angaben blieb der Hersteller schuldig.
Samsung will das SGH-P300 zum Jahreswechsel 2005/2006 auf den Markt bringen, machte aber noch keine Preisangaben.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
AAC ist die Zukunft... tja aber leider wird der Support Hardwareseitig zu langsam voran...
Das Ding ist sooooo hässlich!
Ja, das war auch mein erster Gedanke: ein Billigtaschenrechner von Woolworth... Die...
haben es die asiaten zum glueck doch noch geschafft, sich zum deutschen industriedesign...