Spieletest: Call of Duty 2 mit bombastischer Atmosphäre

Call of Duty 2
Zum Glück erlaubt COD2 die Verwendung mehrerer Schwierigkeitsgrade, was bei der leichtesten Einstellung allerdings auch dazu führt, dass das Spiel mit seinen zehn Missionen in gut sechs Stunden durchgespielt ist. Dies liegt nicht nur an den tumb agierenden Feinden, die sich kaum scheuen, ins offene Feuer zu rennen.
Das Spiel ist stark gescriptet, was sich aber nicht wie beim Originaltitel unangenehm bemerkbar macht: So strömen beispielsweise nicht mehr neue Gegner an die gleichen Positionen, wenn man nicht vorwärts rückt. Wenn genügend Gegner in die ewigen Jagdgründe geschickt wurden, hört der Ansturm auch wirklich auf.

Call of Duty 2
Andererseits stecken auch wirklich hinter jeder Säule, jedem Vorsprung und jedem Versteck ein oder mehrere Gegner, so dass man nicht zum Dauerlauf ansetzend durch die Level joggen kann.
Das Spiel verzichtet auf die genreüblichen Gesundheitspäckchen - der getroffene Soldat braucht je nach Verletzungsgrad einfach etwas Zeit, um sich wieder zu erholen. Die beste Methode ist, sich etwas zurückzuziehen und in Deckung zu gehen. Allerdings macht dies den Gamer praktisch unverwundbar, was einen recht seltsamen Beigeschmack ergibt.

Call of Duty 2
Dazu kommt ein automatisches Speichersystem, was einen, wenn man wirklich einmal umgekommen ist, am letzten Speicherpunkt wieder starten lässt. Es lässt sich zwar schnell einschätzen, wie viel gegnerisches Feuer die Spielerfigur verträgt, bei den vielen von den Gegnern geworfenen Handgranaten ist allerdings unvermittelt Schluss, wenn die Entfernung zu gering ist.
Die Mitsoldaten sind anders als beim ersten Teil kein simples Kanonenfutter mehr - sie helfen diesmal wirklich bei der Feindbekämpfung. Allerdings gibt es immer noch keine Möglichkeit, sie zu befehligen, was aber dem Spielprinzip, das sowieso keinen Wert auf Realismus legt, entgegenstehen würde.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
| Spieletest: Call of Duty 2 mit bombastischer Atmosphäre | Spieletest: Call of Duty 2 mit bombastischer Atmosphäre |







Ach und die LINKEN sind etwaaaa gebildeter :-S das ( MANN ) immer so ne fresse haben muss...
mein guter dann spiel MultiPlayer da kannste auch auf der deutschen seite spielen :P lg Ronja
da würde ich doch mal sagen hier haben wir einen von den DEPPEN die den sinn...
erstmal haben nicht die KZ lager im WW2 gekämpft sonder die Axis gegen die Amies...