Abo
  • Services:

Aldi: 3-GHz-Desktop-Rechner mit Dual-Core-Pentium (Update)

Laufwerke und Schnittstellen
Laufwerke und Schnittstellen
Die Audioanschlüsse umfassen neben analogen Ton-Ein- und Ausgängen unter anderem für 8-Kanal-Surroundsound auch SPDIF-Ein- und Ausgänge in optischer und koaxialer Ausführung. Außerdem beinhaltet der Rechner einen integrierten 8-in-1-USB-2.0-Kartenleser sowie 6x USB 2.0 und 2x FireWire400. Oben auf dem Gehäuse ist eine USB-Dockingstation für eine mobile Medion-Festplatte mit 250 GByte angebracht, die Aldi für 139,- Euro parallel zum PC anbietet. Das Speichermedium kann auch an jeden anderen Rechner mit USB-Schnittstelle angeschlossen werden.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  2. VSE Aktiengesellschaft, Saarbrücken

Ebenfalls an der Gehäuseoberseite befindet sich ein LCD, das den aktuell eingestellten TV-Sender, Titel und Interpret von Musikstücken aus den ID3-Tags, Aufnahme und Wiedergabe-Stati sowie die Lautstärke und den Eingang neuer E-Mails signalisiert. Mit welchen Programmen letztere Technik funktioniert, wurde nicht mitgeteilt.

Als Betriebssystem dient Windows XP SP2 in der Home Edition, als Office-Paket liegt die Microsoft Works Suite 2006 bei und dazu gibt es das gewohnte Multimedia-Softwarepaket Medion Home Cinema XL, bestehend aus Power Cinema 4.7, Power Director 4.0 SE, Power Producer 3, Power DVD 6 und Media Show SE. Ebenfalls vorinstalliert sind Nero Burning ROM 6 inklusive Nero Recode 2 SE, WISO Mein Geld 2006 SE, MicrosoftFoto 2006 Standard Edition, Microsoft Encarta Enzyklopädie 2006 sowie Microsoft AutoRoute 2006 Essentials.

Außerdem liegen die AOL-Einwahlsoftware in der Version 9.0, der Videocodec DivX, die Internet-Telefonie-Software Skype, eine System-Wiederherstellungssoftware von Symantec und die Anti-Virenlösung eTrust Antivirus bei. Neben einer Infrarot-Fernbedienung und einer Funktastatur sind auch eine optische Funkmaus sowie ein Headset mit Mikrofon im Paket dabei.

Sowohl Aldi-Nord als auch Aldi-Süd haben den Medion Titanium MD 8800 angekündigt. Er wird in den Filialen ab dem kommendem Mittwoch, dem 16. November 2005 für 999,- Euro inkl. 36 Monaten Garantie und 365-Tage-Service-Hotline angeboten.

 Aldi: 3-GHz-Desktop-Rechner mit Dual-Core-Pentium (Update)
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

SimonA 15. Mai 2008

Meiner läuft seit 2,5 Jahren im 24-Stunden-Betrieb durchgängig. Oh, Einmal war ich 2...

Blabla 30. Dez 2005

Das Teil funktioniert mit dem Prog mit dem man die Videos aufnehmen kann?

mentox 23. Nov 2005

Ubuntu laeft super genial drauf. sogar die fernbedinung funzt. bis jetzt bin ich super...

ha.. 22. Nov 2005

tOObleges 18. Nov 2005

Oh doch, das ist ganz falsch. Beim Dualchannel betrieb ändert sich nichts an der...


Folgen Sie uns
       


Sonos Beam im Hands on

Beam ist Sonos' erste smarte Soundbar und läuft mit Amazons Alexa. Im Zusammenspiel mit einem Fire-TV-Gerät kann dieses bequem mit Beam mit der Stimme bedient werden. Die Beam-Soundbar von Sonos kostet 450 Euro und soll am 17. Juli 2018 erscheinen.

Sonos Beam im Hands on Video aufrufen
Automatisiertes Fahren: Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau
Automatisiertes Fahren
Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau

Der Staupilot im neuen Audi A8 soll der erste Schritt auf dem Weg zum hochautomatisierten Fahren sein. Doch die Verhandlungen darüber, was solche Autos können müssen, sind sehr kompliziert. Und die Tests stellen Audi vor große Herausforderungen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Nach tödlichem Unfall Uber entlässt 100 Testfahrer für autonome Autos
  2. Autonomes Fahren Daimler und Bosch testen fahrerlose Flotte im Silicon Valley
  3. Kooperationen vereinbart Deutschland setzt beim Auto der Zukunft auf China

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    •  /