Abo
  • Services:

Aldi: 3-GHz-Desktop-Rechner mit Dual-Core-Pentium (Update)

Laufwerke und Schnittstellen
Laufwerke und Schnittstellen
Die Audioanschlüsse umfassen neben analogen Ton-Ein- und Ausgängen unter anderem für 8-Kanal-Surroundsound auch SPDIF-Ein- und Ausgänge in optischer und koaxialer Ausführung. Außerdem beinhaltet der Rechner einen integrierten 8-in-1-USB-2.0-Kartenleser sowie 6x USB 2.0 und 2x FireWire400. Oben auf dem Gehäuse ist eine USB-Dockingstation für eine mobile Medion-Festplatte mit 250 GByte angebracht, die Aldi für 139,- Euro parallel zum PC anbietet. Das Speichermedium kann auch an jeden anderen Rechner mit USB-Schnittstelle angeschlossen werden.

Stellenmarkt
  1. SP_Data GmbH & Co. KG, Herford
  2. DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Oberpfaffenhofen bei München

Ebenfalls an der Gehäuseoberseite befindet sich ein LCD, das den aktuell eingestellten TV-Sender, Titel und Interpret von Musikstücken aus den ID3-Tags, Aufnahme und Wiedergabe-Stati sowie die Lautstärke und den Eingang neuer E-Mails signalisiert. Mit welchen Programmen letztere Technik funktioniert, wurde nicht mitgeteilt.

Als Betriebssystem dient Windows XP SP2 in der Home Edition, als Office-Paket liegt die Microsoft Works Suite 2006 bei und dazu gibt es das gewohnte Multimedia-Softwarepaket Medion Home Cinema XL, bestehend aus Power Cinema 4.7, Power Director 4.0 SE, Power Producer 3, Power DVD 6 und Media Show SE. Ebenfalls vorinstalliert sind Nero Burning ROM 6 inklusive Nero Recode 2 SE, WISO Mein Geld 2006 SE, MicrosoftFoto 2006 Standard Edition, Microsoft Encarta Enzyklopädie 2006 sowie Microsoft AutoRoute 2006 Essentials.

Außerdem liegen die AOL-Einwahlsoftware in der Version 9.0, der Videocodec DivX, die Internet-Telefonie-Software Skype, eine System-Wiederherstellungssoftware von Symantec und die Anti-Virenlösung eTrust Antivirus bei. Neben einer Infrarot-Fernbedienung und einer Funktastatur sind auch eine optische Funkmaus sowie ein Headset mit Mikrofon im Paket dabei.

Sowohl Aldi-Nord als auch Aldi-Süd haben den Medion Titanium MD 8800 angekündigt. Er wird in den Filialen ab dem kommendem Mittwoch, dem 16. November 2005 für 999,- Euro inkl. 36 Monaten Garantie und 365-Tage-Service-Hotline angeboten.

 Aldi: 3-GHz-Desktop-Rechner mit Dual-Core-Pentium (Update)
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. ASUS ZenFone 3 (ZE552KL) 64 GB für 129€ + Versand)
  2. für 50,96€ mit Code: Osterlion19

SimonA 15. Mai 2008

Meiner läuft seit 2,5 Jahren im 24-Stunden-Betrieb durchgängig. Oh, Einmal war ich 2...

Blabla 30. Dez 2005

Das Teil funktioniert mit dem Prog mit dem man die Videos aufnehmen kann?

mentox 23. Nov 2005

Ubuntu laeft super genial drauf. sogar die fernbedinung funzt. bis jetzt bin ich super...

ha.. 22. Nov 2005

tOObleges 18. Nov 2005

Oh doch, das ist ganz falsch. Beim Dualchannel betrieb ändert sich nichts an der...


Folgen Sie uns
       


Geräuschunterdrückung von drei ANC-Kopfhörern im Vergleich

Wir haben den neuen ANC-Kopfhörer von Audio Technica gegen die Konkurrenz von Bose und Sony antreten lassen. Im Video sind die Unterschiede bei der ANC-Leistung zwischen dem ATH-ANC900BT, dem Quiet Comfort 35 II und dem WH-1000XM3 deutlich hörbar.

Geräuschunterdrückung von drei ANC-Kopfhörern im Vergleich Video aufrufen
Technologie: Warum Roboter in Japan so beliebt sind
Technologie
Warum Roboter in Japan so beliebt sind

Japaner produzieren nicht nur mehr Roboter als jede andere Nation, sie gehen auch selbstverständlicher mit ihnen um. Das liegt an der besonderen Geschichte und Religion des Inselstaats - und an Astro Boy.
Von Miroslav Stimac

  1. Kreativität Roboterdame Ai-Da soll zeichnen und malen
  2. Automatisierung Roboterhotel entlässt Roboter
  3. Cimon Die ISS bekommt einen sensiblen Kommunikationsroboter

Raspi-Tastatur und -Maus im Test: Die Basteltastatur für Bastelrechner
Raspi-Tastatur und -Maus im Test
Die Basteltastatur für Bastelrechner

Für die Raspberry-Pi-Platinen gibt es eine offizielle Tastatur und Maus, passenderweise in Weiß und Rot. Im Test macht die Tastatur einen anständigen Eindruck, die Maus hingegen hat uns eher kaltgelassen. Das Keyboard ist zudem ein guter Ausgangspunkt für Bastelprojekte.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Bastelcomputer Offizielle Maus und Tastatur für den Raspberry Pi
  2. Kodi mit Raspberry Pi Pimp your Stereoanlage
  3. Betriebssystem Windows 10 on ARM kann auf Raspberry Pi 3 installiert werden

Online-Banking: In 150 Tagen verlieren die TAN-Zettel ihre Gültigkeit
Online-Banking
In 150 Tagen verlieren die TAN-Zettel ihre Gültigkeit

Zum 14. September 2019 wird ein wichtiger Teil der Zahlungsdiensterichtlinie 2 für die meisten Girokonto-Kunden mit Online-Zugang umgesetzt. Die meist als indizierte TAN-Liste ausgegebenen Transaktionsnummern können dann nicht mehr genutzt werden.
Von Andreas Sebayang

  1. Banking-App Comdirect empfiehlt, Sicherheitswarnung zu ignorieren

    •  /