Abo
  • Services:

DrayTek-Router signalisiert neue E-Mails

VoIP-Router Vigor2510V und Vigor2510Vi mit integriertem ADSL-Modem

DrayTek stellt mit den Routern Vigor2510V und Vigor2510Vi zwei neue Geräte mit integrierten ADSL-Modem vor, die das Telefonieren per Voice over IP (VoIP) über normale Telefone unterstützen. Zudem signalisieren die beiden neue E-Mails mit einer LED.

Artikel veröffentlicht am ,

Beide besitzen neben dem Anschluss für ein analoges Telefon auch einen Port zum Betrieb an einem herkömmlichen Telefonanschluss oder als analoge Nebenstelle an einer Telefonanlage. Der Vigor2510Vi bietet zusätzlich noch einen ISDN-Anschluss, der ebenfalls vom angeschlossenen Telefon aus genutzt werden kann. So können Anwender mit dem gleichen Telefon wahlweise über VoIP oder ein beliebiges vorhandenes Festnetz telefonieren.

Stellenmarkt
  1. Cluno GmbH, München
  2. Mannesmann Line Pipe GmbH, Büren

Zudem können die beiden Vigor-Router einen E-Mail-Server abfragen und signalisieren eingegangene Nachrichten mit einer LED-Anzeige. Im silberfarbenen Gehäuse der Vigor2510V-Serie stecken auch ein 4-Port-Switch, eine Firewall mit IP- und URL-Filter, ein VPN-Server sowie eine "Quality of Service"-Funktion zur Sicherung der Übertragungsqualität von VoIP-Gesprächen.

Der Vigor2510V soll ab sofort für 175,- Euro zu haben sein, der Vigor2510Vi mit ISDN-Anschluss kostet 200,- Euro.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399€ (Wert der Spiele rund 212€)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Michael Jäkel 13. Nov 2005

DrayTek-Router signalisiert neue E-Mails Enorme leistung das macht der OvisLink WMU...

@ 11. Nov 2005

Die MEISTEN wollen so ein Ding aber bloss benutzen. Und wenn sich mal wieder etwas im...

Stereoide 11. Nov 2005

Selbst wenn man ständig auf die diversen LEDs achten würde.. ich kenne genügend Leute...

depp3a 10. Nov 2005

torben13 10. Nov 2005

Genau eine solche Anzeige hatte mein erster kabelgebundener Router ebenfalls. Von 'nem...


Folgen Sie uns
       


LG V50 mit Dualscreen - Hands on (MWC 2019)

LG hat auf dem Mobile World Congress 2019 in Barcelona das 5G-fähige Smartphone V50 Thinq gezeigt. Passend dazu gibt es eine spezielle Hülle, die sich Dual Screen nennt. Darun befindet sich ein zweites Display, das sich parallel zum normalen Smartphone-Display nutzen lässt.

LG V50 mit Dualscreen - Hands on (MWC 2019) Video aufrufen
Westwood Studios: Command & Conquer rockt die GDC 2019
Westwood Studios
Command & Conquer rockt die GDC 2019

GDC 2019 Erst die Gitarrenriffs aus dem Soundtrack, dann Erinnerungen an die Entwicklung von Command & Conquer: Ein Teil des alten Teams hat von der Entstehung des Echtzeit-Strategiespiels erzählt - nicht ohne dabei etwas gegen Executive Producer Brett Sperry zu sticheln.
Von Peter Steinlechner

  1. Command & Conquer Remaster entstehen auf Teilen des ursprünglichen Quellcodes
  2. Command & Conquer Communityvertreter helfen bei Entwicklung von Remaster
  3. C&C Rivals im Test Tiberium für unterwegs

Microsoft: Die ganz normale, lautlose Cloud-Apokalypse
Microsoft
Die ganz normale, lautlose Cloud-Apokalypse

Wenn Cloud-Dienste ausfallen, ist oft nur ein Server kaputt. Wenn aber Googles Safe-Browsing-Systeme den Zugriff auf die deutsche Microsoft Cloud komplett blockieren, liegt noch viel mehr im Argen - und das lässt für die Zukunft nichts Gutes erwarten.
Von Sebastian Grüner

  1. Services Gemeinsames Accenture Microsoft Business arbeitet bereits
  2. Business Accenture und Microsoft gründen gemeinsame Service-Sparte
  3. AWS, Azure, Alibaba, IBM Cloud Wo die Cloud hilft - und wo nicht

Flugzeugabsturz: Boeing 737 MAX geht wegen Softwarefehler außer Betrieb
Flugzeugabsturz
Boeing 737 MAX geht wegen Softwarefehler außer Betrieb

Wegen eines bekannten Softwarefehlers wird der Flugbetrieb für Boeings neustes Flugzeug fast weltweit eingestellt - Die letzte Ausnahme war: die USA. Der Umgang der amerikanischen Flugaufsichtsbehörde mit den Problemen des neuen Flugzeugs erscheint zweifelhaft.

  1. Boeing Rollout der neuen 777X in wenigen Tagen
  2. Boeing 747 Der Jumbo Jet wird 50 Jahre alt
  3. Lufttaxi Uber sucht eine weitere Stadt für Uber-Air-Test

    •  /