DrayTek-Router signalisiert neue E-Mails
VoIP-Router Vigor2510V und Vigor2510Vi mit integriertem ADSL-Modem
DrayTek stellt mit den Routern Vigor2510V und Vigor2510Vi zwei neue Geräte mit integrierten ADSL-Modem vor, die das Telefonieren per Voice over IP (VoIP) über normale Telefone unterstützen. Zudem signalisieren die beiden neue E-Mails mit einer LED.
Beide besitzen neben dem Anschluss für ein analoges Telefon auch einen Port zum Betrieb an einem herkömmlichen Telefonanschluss oder als analoge Nebenstelle an einer Telefonanlage. Der Vigor2510Vi bietet zusätzlich noch einen ISDN-Anschluss, der ebenfalls vom angeschlossenen Telefon aus genutzt werden kann. So können Anwender mit dem gleichen Telefon wahlweise über VoIP oder ein beliebiges vorhandenes Festnetz telefonieren.
Zudem können die beiden Vigor-Router einen E-Mail-Server abfragen und signalisieren eingegangene Nachrichten mit einer LED-Anzeige. Im silberfarbenen Gehäuse der Vigor2510V-Serie stecken auch ein 4-Port-Switch, eine Firewall mit IP- und URL-Filter, ein VPN-Server sowie eine "Quality of Service"-Funktion zur Sicherung der Übertragungsqualität von VoIP-Gesprächen.
Der Vigor2510V soll ab sofort für 175,- Euro zu haben sein, der Vigor2510Vi mit ISDN-Anschluss kostet 200,- Euro.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed







DrayTek-Router signalisiert neue E-Mails Enorme leistung das macht der OvisLink WMU...
Die MEISTEN wollen so ein Ding aber bloss benutzen. Und wenn sich mal wieder etwas im...
Selbst wenn man ständig auf die diversen LEDs achten würde.. ich kenne genügend Leute...