PalmOS-Smartphone mit 3-Megapixel-Kamera und Autofokus
Quad-Band-Smartphone PiTech I-10 mit Mini-SD-Card-Steckplatz und Bluetooth 2.0
Mit dem PiTech I-10 hat das in Hongkong ansässige Unternehmen PiTech ein weiteres PalmOS-Smartphone vorgestellt, das nun mit einer 3-Megapixel-Kamera samt Autofokus sowie Antiverwackler-Technik ausgestattet ist. Außerdem besitzt das Telefon einen Mini-SD-Card-Steckplatz und unterstützt Bluetooth 2.0.

PiTech I-10
PiTech selbst rühmt sich, mit dem neuen Modell erstmals ein PalmOS-Smartphone auf den Markt zu bringen, in dem eine 3-Megapixel-Kamera zum Einsatz kommt. Damit lassen sich auch Videoclips aufzeichnen und die Kamera bietet neben Autofokus auch eine Antiwackel-Technik. Der Hersteller wird PalmOS 5.x verwenden, die genaue Version wurde noch nicht genannt.

PiTech I-10
Das PiTech I-10 weist ein Farb-Touchscreen mit einer Auflösung von 240 x 320 Pixeln auf, die verwendete Farbanzahl steht noch nicht fest. Als Quad-Band-Gerät agiert es in den vier GSM-Netzen 850, 900, 1.800 sowie 1.900 MHz und es wird EDGE unterstützen. Weitere technische Angaben machte der Hersteller bislang nicht. Den Produktfotos nach zu urteilen bietet das PiTech I-10 keine Handy-Klaviatur, so dass alle Eingaben über das Touchscreen vorgenommen werden müssen.
Im zweiten Quartal 2006 soll das PiTech I-10 in Europa auf den Markt kommen. Eine Preisangabe machte der Hersteller bislang nicht.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed







die Erfahrungen bzgl. MDA kann ich nicht nachvollziehen. Hier in der Firma haben mehrere...
Naja, wenn die Produkte so innovativ sind wie die News auf deren HP (2002), dann viel...
Der Hersteller wird PalmOS 5.x einsetzen. Ich habe die Information im Meldungstext...
Das ist endlich mal eine gute Nachricht über PalmOS. Ich hab keine hohen Anforderungen an...