Abo
  • Services:

MSI mit 17-Zoll-Breitbild-Notebook samt GeForce 6600Go

Display mit 1.680 x 1.050 Pixeln Auflösung

MSI hat mit dem Megabook L725 ein 17-Zoll-Breitbildmodell vorgestellt. Das mit Intels Pentium-M-Prozessor und Intel-915PM-Chipsatz ausgestattete Gerät gibt es wahlweise mit 1,7 oder 1,8 GHz.

Artikel veröffentlicht am ,

Beim Megabook L725 kommt Nvidias GeForce-6600Go-Grafikprozessor mit 256 MByte eigenem Grafikspeicher zum Einsatz. Das Display arbeitet mit einer Auflösung von 1.680 x 1.050 Bildpunkten.

MSI Megabook L725
MSI Megabook L725
Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  2. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main

Der Arbeitsspeicher lässt sich maximal auf 2 GByte DDR400-RAM aufrüsten. Bei den Festplattenkapazitäten ist nach der Website von MSI derzeit bei 80 GByte Schluss. Alle Modelle sind mit einem 8fach-Double-Layer-Multiformat-DVD-Brenner ausgerüstet.

Neben einem 56k-Modem ist das Gerät mit Gigabit-Ethernet sowie Bluetooth und WLAN nach IEEE-Standard 802.11b und g ausgestattet. Dazu kommen drei USB-2.0- und eine FireWire400-Schnittstelle, VGA und S-Video sowie ein 4-in-1-Kartenleser. Neben zwei Lautsprechern ist ein kleiner Subwoofer ins Notebook integriert. Außerdem gibt es im L725 analoge und digitale Tonanschlüsse, unter anderem ein SPDIF-Out.

Da das Notebook insgesamt recht groß ist, passte neben einer Tastatur auch noch ein Nummernblock auf die Eingabefläche. Das Notebook soll bis zu drei Stunden unabhängig vom Stromnetz arbeiten und wiegt 3,1 kg bei Maßen von 395 x 278 x 26,5 mm.

Die Megabook-L725-Serie soll ab sofort ab 1.749,- Euro (Intel Pentium M 740 [1,7 GHz], 60 GByte HDD, 512 MByte DDR-RAM, DVD±R DL) bzw. 1.899,- Euro (Intel Pentium M 750 [1,8 GHz], 80 GByte HDD, 1.024 MByte DDR-RAM, DVD±R DL) erhältlich sein.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

skalpell 09. Nov 2005

asus baut geraete hauptsaechlich fuer den asiatischen markt. und der typische...

Pro 99 07. Nov 2005

aber diese 17-Zoll NBs sind echte flatschen, da ist mir 15,4-Zoll lieber, aber da passt...


Folgen Sie uns
       


Dell Ultrasharp 49 (U4919DW) - Fazit

Dells neuer Super-Ultrawide-Monitor begeistert uns im Test als sehr guter Allrounder. Einzig einige Gaming-Features fehlen ihm.

Dell Ultrasharp 49 (U4919DW) - Fazit Video aufrufen
Red Dead Online angespielt: Schweigsam auf der Schindmähre
Red Dead Online angespielt
Schweigsam auf der Schindmähre

Der Multiplayermodus von Red Dead Redemption 2 schickt uns als ehemaligen Strafgefangenen in den offenen Wilden Westen. Golem.de hat den handlungsgetriebenen Einstieg angespielt - und einen ersten Onlineüberfall gemeinsam mit anderen Banditen unternommen.

  1. Spielbalance Updates für Red Dead Online und Battlefield 5 angekündigt
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 geht schrittweise online
  3. Games US-Spielemarkt erreicht Rekordumsätze

IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

  1. Job-Porträt Die Cobol Cowboys auf wichtiger Mission
  2. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  3. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"

Google Nachtsicht im Test: Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel
Google Nachtsicht im Test
Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel

Gut einen Monat nach der Vorstellung der neuen Pixel-Smartphones hat Google die Kamerafunktion Nachtsicht vorgestellt. Mit dieser lassen sich tolle Nachtaufnahmen machen, die mit denen von Huaweis Nachtmodus vergleichbar sind - und dessen Qualität bei Selbstporträts deutlich übersteigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Pixel 3 Google patcht Probleme mit Speichermanagement
  2. Smartphone Google soll Pixel 3 Lite mit Kopfhörerbuchse planen
  3. Google Dem Pixel 3 XL wächst eine zweite Notch

    •  /