PHPUnit - Kostenloses Buch zum Open-Source-Tool
O'Reilly Verlag stellt weiteres Fachbuch ins Netz
Das Test-Tool PHPUnit erleichert es Entwicklern, Fehler in eigenen PHP-Anwendungen leichter und vor allem schneller zu finden. PHPUnit-Entwickler Sebastian Bergmann sammelt in seinen Büchern alle möglichen Informationen, die man bei der praktischen Arbeit mit PHPUnit benötigen kann - und hat nun sein aktuelles Buch kostenlos online veröffentlicht.
PHPUnit - kurz & gut
Kurz nach der Veröffentlichung in gedruckter Form ist das Buch "PHPUnit - kurz & gut" von Sebastian Bergmann in einer HTML-Version unter einer "Creative Commons Lizenz" frei verfügbar. Das Buch enthält neben Referenzmaterial zu PHPUnit die nötigen Informationen zum Testen von Programmcode allgemein, zum Prinzip des Test-First und zum Schreiben und Ausführen von Unit-Tests mit PHPUnit.
Die englischsprachige US-Ausgabe des Buchs ("PHPUnit Pocket Guide") erschien bereits im September, in Deutschland wurde es - ebenfalls vom O'Reilly Verlag - unter dem Titel "PHPUnit - kurz & gut" (ISBN 3-89721-515-2) im Oktober 2005 für 8,- Euro veröffentlicht. Ab dem 6. November 2005 steht die Online-Version auf der Webseite zum Buch kostenlos sowohl in englischer als auch deutscher Sprache zur Verfügung.
Hallo, ich arbeite seit geraumer Zeit mit php und habe phpunit erst vor ein paar Tagen...
Ja, gibt es: FreePDF. Bindet sich als virtueller Drucker ein. Dann einfach "Schützen...
Jetzt gehts auf jeden Fall :) - Feine Sache dass er das Buch online gestellt hat, obwohl...