Abo
  • Services:

Asus: Notebook mit 1 GByte Speicher für 999,- Euro

Pentium-M-Notebook Asus PRO60V X115 wird über Saturn vertrieben

Asus wartet mit einem neuen Notebookmodell seiner Pro60-Serie auf, das über Saturn verkauft wird. Das Notebook ist mit einem Pentium M ausgestattet, verfügt über 1 GByte Arbeitsspeicher und soll knapp 1.000,- Euro kosten.

Artikel veröffentlicht am ,

Auch die Festplatte im neue Asus Pro60V X115 fällt mit 80 GByte recht üppig aus, als Prozessor kommt ein Pentium M 725 mit 1,6 GHz zum Einsatz. Wer nun aber auf ein recht leichtes Notebooks mit Intels Mobil-Prozessor hofft wird enttäuscht, das Gerät bringt stattliche 2,9 kg auf die Waage.

Stellenmarkt
  1. Loh Services GmbH & Co. KG, Haiger
  2. BWI GmbH, deutschlandweit

Dafür wartet es mit einem 15,4-Zoll Breitbild-Display (16:10) auf, das eine WXGA-Auflösung von 1.280 x 800 Pixel erreicht. Für die Grafikausgabe ist der diskrete Grafikchip Mobility Radeon X700 von ATI mit 64 MByte Speicher zuständig.

Asus Pro60V
Asus Pro60V

Zudem steckt ein 8fach-Double-Layer-DVD-Brenner im Asus Pro60V und auch WLAN nach 802.11b/g wird unterstützt. Die Schnittstellenausstattung umfasst einen PCMCIA-Slot (Typ II), Parallel-Port, VGA-Out, Audio-In, 4x USB 2.0, Firewire IEEE1394, TV-Out und IrDA. Auch ein Kartenleser ist integriert, der SD, MMC und Memory Stick Formate verarbeitet. Außerdem sind die Modelle der PRO60-Serie alle mit Gigabit-LAN sowie einem 56-KBit/s-Modem ausgestattet.

Mit dem "Audio DJ Stand By Music System" lässt sich Musik wiedergeben, ohne dass das Betriebssystem gebootet werden muss.

Das ASUS PRO60 X115 soll ab sofort für 999,- Euro zu haben sein.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Daniel Dörr 08. Jul 2006

jo dein problem kenn ich auch hab auch ein asus pro 60 der mir ständig bei online spielen...

stefan323 20. Mär 2006

hi andreas. ich hab die probleme nicht. vielleicht haste ja beide platten total...

kurt 07. Feb 2006

hallo. ich wollte auch mein bios mal updaten um den mehr-speicher zu haben. allerdings...

geti7 15. Dez 2005

Hey Leute! Wollt mal nachfragen, wie teuer dieses Teil bei euch war. Hat es die...

laskrob 11. Dez 2005

Kann man dieses notebook auch online wo bestellen oder in ist es irgendwo in Österreich...


Folgen Sie uns
       


Apple iPad Pro 2018 - Fazit

Mit dem neuen iPad Pro 12.9 hat Apple wieder ein großes Tablet vorgestellt, das sehr leistungsfähig ist und sich deshalb für eine große Bandbreite an Aufgaben einsetzen lässt. Im Test stellen wir aber wie bei den Vorgängern fest: Ein echtes Notebook ist das Gerät immer noch nicht.

Apple iPad Pro 2018 - Fazit Video aufrufen
Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

Drahtlos-Headsets im Test: Ohne Kabel spielt sich's angenehmer
Drahtlos-Headsets im Test
Ohne Kabel spielt sich's angenehmer

Sie nerven und verdrehen sich in den Rollen unseres Stuhls: Kabel sind gerade bei Headsets eine Plage. Doch gibt es so viele Produkte, die darauf verzichten können. Wir testen das Alienware AW988, das Audeze Mobius, das Hyperx Cloud Flight und das Razer Nari Ultimate - und haben einen Favoriten.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Sieben Bluetooth-Ohrstöpsel im Test Jabra zeigt Apple, was den Airpods fehlt
  2. Ticpods Free Airpods-Konkurrenten mit Touchbedienung kosten 80 Euro
  3. Bluetooth-Ohrstöpsel im Vergleichstest Apples Airpods lassen hören und staunen

Google Nachtsicht im Test: Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel
Google Nachtsicht im Test
Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel

Gut einen Monat nach der Vorstellung der neuen Pixel-Smartphones hat Google die Kamerafunktion Nachtsicht vorgestellt. Mit dieser lassen sich tolle Nachtaufnahmen machen, die mit denen von Huaweis Nachtmodus vergleichbar sind - und dessen Qualität bei Selbstporträts deutlich übersteigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Pixel 3 Google patcht Probleme mit Speichermanagement
  2. Smartphone Google soll Pixel 3 Lite mit Kopfhörerbuchse planen
  3. Google Dem Pixel 3 XL wächst eine zweite Notch

    •  /