Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Asus: Notebook mit 1 GByte Speicher für 999,- Euro

Pentium-M-Notebook Asus PRO60V X115 wird über Saturn vertrieben. Asus wartet mit einem neuen Notebookmodell seiner Pro60-Serie auf, das über Saturn verkauft wird. Das Notebook ist mit einem Pentium M ausgestattet, verfügt über 1 GByte Arbeitsspeicher und soll knapp 1.000,- Euro kosten.
/ Jens Ihlenfeld
55 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Auch die Festplatte im neue Asus Pro60V X115 fällt mit 80 GByte recht üppig aus, als Prozessor kommt ein Pentium M 725 mit 1,6 GHz zum Einsatz. Wer nun aber auf ein recht leichtes Notebooks mit Intels Mobil-Prozessor hofft wird enttäuscht, das Gerät bringt stattliche 2,9 kg auf die Waage.

Dafür wartet es mit einem 15,4-Zoll Breitbild-Display (16:10) auf, das eine WXGA-Auflösung von 1.280 x 800 Pixel erreicht. Für die Grafikausgabe ist der diskrete Grafikchip Mobility Radeon X700 von ATI mit 64 MByte Speicher zuständig.

amazon Affiliate

Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.

Zudem steckt ein 8fach-Double-Layer-DVD-Brenner im Asus Pro60V und auch WLAN nach 802.11b/g wird unterstützt. Die Schnittstellenausstattung umfasst einen PCMCIA-Slot (Typ II), Parallel-Port, VGA-Out, Audio-In, 4x USB 2.0, Firewire IEEE1394, TV-Out und IrDA. Auch ein Kartenleser ist integriert, der SD, MMC und Memory Stick Formate verarbeitet. Außerdem sind die Modelle der PRO60-Serie alle mit Gigabit-LAN sowie einem 56-KBit/s-Modem ausgestattet.

Mit dem "Audio DJ Stand By Music System" lässt sich Musik wiedergeben, ohne dass das Betriebssystem gebootet werden muss.

Das ASUS PRO60 X115 soll ab sofort für 999,- Euro zu haben sein.


Relevante Themen