Abo
  • Services:

Asus: Notebook mit 1 GByte Speicher für 999,- Euro

Pentium-M-Notebook Asus PRO60V X115 wird über Saturn vertrieben

Asus wartet mit einem neuen Notebookmodell seiner Pro60-Serie auf, das über Saturn verkauft wird. Das Notebook ist mit einem Pentium M ausgestattet, verfügt über 1 GByte Arbeitsspeicher und soll knapp 1.000,- Euro kosten.

Artikel veröffentlicht am ,

Auch die Festplatte im neue Asus Pro60V X115 fällt mit 80 GByte recht üppig aus, als Prozessor kommt ein Pentium M 725 mit 1,6 GHz zum Einsatz. Wer nun aber auf ein recht leichtes Notebooks mit Intels Mobil-Prozessor hofft wird enttäuscht, das Gerät bringt stattliche 2,9 kg auf die Waage.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Schwieberdingen
  2. Landis + Gyr GmbH, Nürnberg

Dafür wartet es mit einem 15,4-Zoll Breitbild-Display (16:10) auf, das eine WXGA-Auflösung von 1.280 x 800 Pixel erreicht. Für die Grafikausgabe ist der diskrete Grafikchip Mobility Radeon X700 von ATI mit 64 MByte Speicher zuständig.

Asus Pro60V
Asus Pro60V

Zudem steckt ein 8fach-Double-Layer-DVD-Brenner im Asus Pro60V und auch WLAN nach 802.11b/g wird unterstützt. Die Schnittstellenausstattung umfasst einen PCMCIA-Slot (Typ II), Parallel-Port, VGA-Out, Audio-In, 4x USB 2.0, Firewire IEEE1394, TV-Out und IrDA. Auch ein Kartenleser ist integriert, der SD, MMC und Memory Stick Formate verarbeitet. Außerdem sind die Modelle der PRO60-Serie alle mit Gigabit-LAN sowie einem 56-KBit/s-Modem ausgestattet.

Mit dem "Audio DJ Stand By Music System" lässt sich Musik wiedergeben, ohne dass das Betriebssystem gebootet werden muss.

Das ASUS PRO60 X115 soll ab sofort für 999,- Euro zu haben sein.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)

Daniel Dörr 08. Jul 2006

jo dein problem kenn ich auch hab auch ein asus pro 60 der mir ständig bei online spielen...

stefan323 20. Mär 2006

hi andreas. ich hab die probleme nicht. vielleicht haste ja beide platten total...

kurt 07. Feb 2006

hallo. ich wollte auch mein bios mal updaten um den mehr-speicher zu haben. allerdings...

geti7 15. Dez 2005

Hey Leute! Wollt mal nachfragen, wie teuer dieses Teil bei euch war. Hat es die...

laskrob 11. Dez 2005

Kann man dieses notebook auch online wo bestellen oder in ist es irgendwo in Österreich...


Folgen Sie uns
       


Sonos Beam im Hands on

Beam ist Sonos' erste smarte Soundbar und läuft mit Amazons Alexa. Im Zusammenspiel mit einem Fire-TV-Gerät kann dieses bequem mit Beam mit der Stimme bedient werden. Die Beam-Soundbar von Sonos kostet 450 Euro und soll am 17. Juli 2018 erscheinen.

Sonos Beam im Hands on Video aufrufen
Esa: Sonnensystemforschung ohne Plutonium
Esa
Sonnensystemforschung ohne Plutonium

Forscher der Esa arbeiten an Radioisotopenbatterien, die ohne das knappe und aufwendig herzustellende Plutonium-238 auskommen. Stattdessen soll Americium-241 aus abgebrannten Brennstäben von Kernkraftwerken zum Einsatz kommen. Ein erster Prototyp ist bereits fertig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  2. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder
  3. Raumfahrt China lädt die Welt zur neuen Raumstation ein

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

VR-Rundschau: Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?
VR-Rundschau
Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?

Der mediale Hype um VR ist zwar abgeflaut, spannende Inhalte dafür gibt es aber weiterhin - und das nicht nur im Games-Bereich. Mit dabei: das beliebteste Spiel bei Steam, Jedi-Ritter auf Speed und ägyptische Grabkammern.
Ein Test von Achim Fehrenbach

  1. Oculus Core 2.0 Windows 10 wird Minimalanforderung für Oculus Rift
  2. Virtual Reality BBC überträgt Fußball-WM in der virtuellen VIP-Loge
  3. VR-Brillen Google experimentiert mit Lichtfeldfotografie

    •  /