Nokia N80: UMTS-Smartphone mit WLAN und 3-Megapixel-Kamera
Nokia N80
Im Telefon ist ein Display mit einer Auflösung von 352 x 416 Pixeln verbaut, das bis zu 262.114 Farben anzeigen kann. Die Handy-Klaviatur wird erst beim Auseinanderschieben des Gehäuses sichtbar. Im zusammengeschobenen Zustand stehen neben einem Navigationskreuz noch weitere Hardware-Knöpfe für die Steuerung zur Verfügung.
An der Vorderseite des Telefons befindet sich auch die eingebaute CIF-Kamera für Videos. Auf der Rückseite ist die Kamera für Fotos, die mit 3 Megapixeln auflöst, verbaut. Im Smartphone sind 40 MByte Speicher eingebaut, der sich per miniSD-Karte bis auf maximal 2 GByte erweitern lässt.
Nokia N80
Nokia setzt auf dem N80 Symbian Series 60 in der 3. Edition als Betriebssystem ein und liefert damit die für Symbian typischen PIM-Applikationen zum Verwalten von Adressen, Terminen, Aufgaben und Ähnlichem mit.
Darüber hinaus spielt das N80 auch Video und Musik, wobei Dateien per USB 2.0 vom PC auf das Gerät übertragen werden können. Zudem kann mit dem Handy auch Radio gehört werden.
Das Telefon misst 95,4 x 50 x 23,4 mm und bringt 134 Gramm auf die Waage. Der Hersteller gibt eine Sprechzeit von 3 Stunden und eine Standby-Zeit von 8 Tagen an, was - wie bei UMTS-Telefonen üblich - eher schwache Werte sind. Das Nokia N80 soll laut Hersteller im ersten Quartal 2006 für 500,- Euro ohne Mobilfunkvertrag in den Handel kommen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Nokia N80: UMTS-Smartphone mit WLAN und 3-Megapixel-Kamera |
- 1
- 2
hallo , ich will so gerne in msn chatten ( MSN MESSENGER ) kann mir viLL. einer sagen...
Hallöchen... habe mir ein N80 zugelegt und bin soweit sehr zufrieden. Ich hätte eine...
aba wisst hr vllt wie teuer das ohne vertrag bei saturn is?
Hi everybody, can you please send me a GMail invitation? You can contact me in private...