Zum Hauptinhalt Zur Navigation

IBM unterstützt Google Desktop Search

Plug-In verbindet IBMs OmniFind mit Google Desktop Search. IBM arbeitet an einem Plug-In, um die Unternehmenssuche OmniFind mit Googles Desktop-Suche zu verbinden. Derzeit steht eine Beta-Version des Plug-Ins bereit, um die Zusammenarbeit der beiden Applikationen zu erproben.
/ Ingo Pakalski
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Der von IBM angebotene "WebSphere Information Integrator OmniFind Edition" ist darauf ausgerichtet, in Unternehmensdatenbanken nach Informationen zu suchen. Durch die Einbindung von Google Desktop Search können OmniFind-Nutzer auch lokale Dateien wie E-Mails, Webseiten, Bilder und Dokumente finden.

Das Plug-in für OmniFind setzt die Enterprise Edition von Google Desktop Search voraus, welche wie die für die private Nutzung konzipierte Version der Desktop-Suche kostenlos angeboten wird. Eine Beta-Version des Plug-ins(öffnet im neuen Fenster) für OminFind bietet IBM zum Ausprobieren als Download an.


Relevante Themen