Abo
  • Services:

Beta 2 von Windows Vista kommt etwas später

Windows Vista Beta 2 kommt mit 3D-Oberfläche

Microsoft hat den Veröffentlichungstermin für die Beta 2 von Windows Vista leicht nach hinten verschoben. Die zweite Beta-Version wird nun ein paar Tage später am 16. Dezember 2005 erscheinen, berichtet das Online-News-Magazin The Inquirer.

Artikel veröffentlicht am ,

Windows Vista
Windows Vista
Für die zweite Beta-Version von Windows Vista wird erwartet, dass die neue Bedienoberfläche "Aero Glass" in das Betriebssystem integriert sein wird. Mit "Aero Glass" erhält die kommende Windows-Version 3D-Funktionen, Transparenz- und Schatteneffekte, wofür 3D-Grafikchips zum Einsatz kommen. Damit wird laut The Inquirer auch die Terminverzögerung für Windows Vista Beta 2 begründet: Hardware-Herstellern wird nun mehr Zeit eingeräumt, um Treiber entsprechend anzupassen, damit die kommende Vista-Bedienoberfläche von ihren Möglichkeiten Gebrauch machen kann.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach
  2. EWE Aktiengesellschaft, Cappeln

Nach Angaben von The Inquirer veröffentlicht Microsoft die Beta 2 von Windows Vista nun am 16. Dezember 2005. Ursprünglich sollte die Beta 2 bereits am 7. Dezember 2005 fertig werden.

Windows Vista
Windows Vista
Zum Erscheinungstermin der Final-Version von Windows Vista liegen unterschiedliche Angaben vor. Der Windows-Kenner Paul Thurrott will im September 2005 erfahren haben, dass die Final-Version von Windows Vista am 15. November 2006 erscheint. Allerdings berichtet nun The Inquirer, dass Windows Vista bereits am 25. Juli 2006 den Gold-Status erreichen wird und dann produziert sowie an OEM-Hersteller weitergereicht werden soll. Offiziell stehen zumindest die geplanten Ausbaustufen von Windows Vista fest.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)
  2. 4,99€
  3. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  4. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)

promus 01. Nov 2005

ihr könnt auch aero und alles was mit ästhetik zu tun hat abschalten. dazu wird sich...

Triggerhappy? 31. Okt 2005

Nun, hört sich komisch an, aber ohne Treiber kein stabiles System. Die Firmen und MS...


Folgen Sie uns
       


Huawei P20 Pro - Hands on

Huaweis neues Smartphone P20 Pro kommt mit drei Hauptkameras und einer Reihe von KI-Funktionen. Wir haben uns das Gerät in einem ersten Hands on angeschaut.

Huawei P20 Pro - Hands on Video aufrufen
Xperia XZ2 Compact im Test: Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos
Xperia XZ2 Compact im Test
Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos

Sony konzentriert sich beim Xperia XZ2 Compact erneut auf die alte Stärke der Serie und steckt ein technisch hervorragendes Smartphone in ein kompaktes Gehäuse. Heraus kommt ein kleines Gerät, das kaum Wünsche offenlässt und in dieser Größenordnung im Grunde ohne Konkurrenz ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Xperia XZ2 Premium Sony stellt Smartphone mit lichtempfindlicher Dualkamera vor
  2. Sony Grundrauschen an Gerüchten über die Playstation 5 nimmt zu
  3. Playstation Sony-Chef Kaz Hirai verabschiedet sich mit starken Zahlen

Dell XPS 13 (9370) im Test: Sehr gut ist nicht besser
Dell XPS 13 (9370) im Test
Sehr gut ist nicht besser

Mit dem XPS 13 (9370) hat Dell sein bisher exzellentes Ultrabook in nahezu allen Bereichen überarbeitet - und es teilweise verschlechtert. Der Akku etwa ist kleiner, das spiegelnde Display nervt. Dafür überzeugen die USB-C-Ports, die Kühlung sowie die Tastatur, und die Webcam wurde sinnvoller.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Ultrabook Dell hat das XPS 13 ruiniert
  2. XPS 13 (9370) Dells Ultrabook wird dünner und läuft kürzer
  3. Ultrabook Dell aktualisiert XPS 13 mit Quadcore-Chip

Physik: Maserlicht aus Diamant
Physik
Maserlicht aus Diamant

Ein Stickstoff-Fehlstellen-basierter Maser liefert kontinuierliche und kohärente Mikrowellenstrahlung bei Raumtemperatur. Eine mögliche Anwendung ist die Kommunikation mit Satelliten.
Von Dirk Eidemüller

  1. Colorfab 3D-gedruckte Objekte erhalten neue Farbgestaltung
  2. Umwelt China baut 100-Meter-Turm für die Luftreinigung
  3. Crayfis Smartphones sollen kosmische Strahlung erfassen

    •  /