Abo
  • Services:

Spieletest: Serious Sam 2 - Hirnloses, spaßiges Ballern

Screenshot #3
Screenshot #3
Zwei weitere Punkte müssen positiv erwähnt werden: Einerseits kann Sam neuerdings auch mal Fahrzeuge besteigen - da wird dann in einem Raumgleiter Platz genommen oder ein prähistorisches Reittier benutzt; klar, dass gleichzeitig weiter munter mit Geschützen Maß genommen wird. Und dann wäre da noch die Grafik-Engine, die deutlich mehr kann, als der zunächst etwas simple Comic-Look suggeriert: Hohe Weitsicht, viele Details, glänzende Oberflächen und für Besitzer von Top-Grafikkarten zusätzliches High-Dynamic-Range-Rendering - eine wahre Grafikpracht, die einem hier während der Schieß-Orgien geboten wird. Online darf zudem noch im Koop-Modus gegen die feindliche Übermacht angerannt werden.

Stellenmarkt
  1. BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH, Berlin
  2. OHB System AG, Bremen, Oberpfaffenhofen

Screenshot #4
Screenshot #4
Serious Sam 2 ist für PC und Xbox erhältlich; dieser Test bezieht sich nur auf die PC-Version, da uns die Xbox-Fassung nicht vorlag. Die PC-Version kostet im Handel etwa 35,- Euro, die Xbox-Version liegt im Preis bei etwa 40,- Euro. Beide haben eine USK-Freigabe ab 16 Jahren erhalten.

Fazit:
Wer spannende und herausfordernde Action-Unterhaltung mit toller KI und Realismus sucht, sollte zu F.E.A.R. greifen - und um Serious Sam 2 einen großen Bogen machen. Dieses Spiel richtet sich ganz klar an Personen, die zwischendurch das Gehirn ausknipsen und einfach in toll aussehenden Szenarien strunzdummen Gegner-Massen eines über die Mütze braten wollen - und denen es dann nach ein paar Minuten auch wieder reicht, denn längere Zeit am Stück lässt sich Serious Sam 2 auf Grund der spielerischen Monotonie nur begrenzt genießen. Wer eben diese kurzzeitige Action-Spritze braucht, um sich mal wieder abzureagieren, wird aber bestens bedient.

 Spieletest: Serious Sam 2 - Hirnloses, spaßiges Ballern
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

ich8M 31. Dez 2010

Hilfe. Im Level "Verlassenes Lager" öffnet sich nachdem ich echt alles abgeknallt habe...

yoka 09. Jul 2008

https://forum.golem.de/read.php?6788,747133,884445#msg-884445

Chilred 13. Mai 2007

Guden, hab en problem mit SSam. Wie schon einige geschrieben haben, haben sie probleme...

KD 25. Feb 2007

ich wollte ss2 über internet spielen aber da stand immer versionen stimmen nicht überein...

Onkel 10. Feb 2007

Wie wäre es mit 'ner schnelleren Grafikkarte ;-) ?


Folgen Sie uns
       


LG Signature OLED TV R angesehen (CES 2019)

LGs neuer Signature OLED TV R ist ausrollbar. Der 65-Zoll-Fernseher bietet verschiedene Modi, unter anderem kann der Bildschirm auch nur teilweise ausgefahren werden.

LG Signature OLED TV R angesehen (CES 2019) Video aufrufen
Elektroauto: Eine Branche vor der Zerreißprobe
Elektroauto
Eine Branche vor der Zerreißprobe

2019 wird ein spannendes Jahr für die Elektromobilität. Politik und Autoindustrie stehen in diesem Jahr vor Entwicklungen, die über die Zukunft bestimmen. Doch noch ist die Richtung unklar.
Eine Analyse von Dirk Kunde

  1. Monowheel Z-One One Die Elektro-Vespa auf einem Rad
  2. 2nd Life Ausgemusterte Bus-Akkus speichern jetzt Solarenergie
  3. Weniger Aufwand Elektroautos sollen in Deutschland 114.000 Jobs kosten

Geforce RTX 2060 im Test: Gute Karte zum gutem Preis mit Speicher-Aber
Geforce RTX 2060 im Test
Gute Karte zum gutem Preis mit Speicher-Aber

Mit der Geforce RTX 2060 hat Nvidia die bisher günstigste Grafikkarte mit Turing-Architektur veröffentlicht. Für 370 Euro erhalten Spieler genug Leistung für 1080p oder 1440p und sogar für Raytracing, bei vollen Schatten- oder Textur-Details wird es aber in seltenen Fällen ruckelig.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Grafikkarte Geforce GTX 1660 Ti soll 1.536 Shader haben
  2. Geforce RTX 2060 Founder's Edition kostet 370 Euro
  3. Turing-Architektur Nvidia stellt schnelle Geforce RTX für Notebooks vor

WLAN-Tracking und Datenschutz: Ist das Tracken von Nutzern übers Smartphone legal?
WLAN-Tracking und Datenschutz
Ist das Tracken von Nutzern übers Smartphone legal?

Unternehmen tracken das Verhalten von Nutzern nicht nur beim Surfen im Internet, sondern per WLAN auch im echten Leben: im Supermarkt, im Hotel - und selbst auf der Straße. Ob sie das dürfen, ist juristisch mehr als fraglich.
Eine Analyse von Harald Büring

  1. Gefahr für Werbenetzwerke Wie legal ist das Tracking von Online-Nutzern?
  2. Landtagswahlen in Bayern und Hessen Tracker im Wahl-O-Mat der bpb-Medienpartner
  3. Tracking Facebook wechselt zu First-Party-Cookie

    •  /