Abo
  • Services:
Anzeige

Spieletest: F.E.A.R. - Shooter mit Schock-Garantie

Screenshot #8
Screenshot #8
Obwohl F.E.A.R. sehr linear verläuft und nur selten Alternativ-Wege offen stehen, gelang es Monolith, den Eindruck eines recht offen gestalteten Spieles zu erzeugen. Immer wieder steht man an Weggabelungen, kann sich überlegen, ob man lieber außen oder innen bzw. direkt durch den Gang oder doch lieber durch den Lüftungsschacht geht. Das Ergebnis ist zwar fast immer dasselbe, spielerisch fühlt es sich allerdings deutlich besser an.

Anzeige

Screenshot #9
Screenshot #9
Trotzdem müssen sich die Entwickler vor allem beim Design einiger Räume doch Kritik gefallen lassen: Viele Szenarien ähneln sich doch sehr - nicht selten hat man das Gefühl, an einem bestimmten Ort bereits gewesen zu sein und merkt dann erst durch das Auftauchen neuer Gegner, das dem wohl doch nicht so ist.

Screenshot #10
Screenshot #10
Abgesehen von den stellenweise etwas farbarmen Innenräumen ist F.E.A.R. auch optisch ein Genuss - und vor allem ein Feuerwerk an Effekten. Beeindruckend sehen bereits die Oberflächentexturen oder die Soldaten-Bewegungen aus. Sein ganzes Können versprüht der Titel aber etwa dann, wenn eine Feuersbrunst um sich schlägt, Rauch nach einem Schusswechsel aufsteigt oder Kugeln Einschusslöcher hinterlassen.

Mit dem Einbau der Physik-Engine hat man es dafür vielleicht etwas zu gut gemeint: Wenn bereits eine kleine Ratte mehrere Fässer umschmeißen kann, sieht das doch mehr danach aus, als wenn die Entwickler mit der Physik protzen und nicht so unbedingt die Realität abbilden wollten.

 Spieletest: F.E.A.R. - Shooter mit Schock-GarantieSpieletest: F.E.A.R. - Shooter mit Schock-Garantie 

eye home zur Startseite
klaus82 25. Mai 2008

HL2 fand ich ja grafisch, wie von der Geschichte noch ganz gut, aber bei Fear gebe ich...

Anelion 10. Jan 2008

Wi ist das plural fon nehmen im imperativ???

bud 09. Okt 2006

Als ich F.E.A.R. das erste Mal im Fachmarkt sah, erweckte es den Eindruck eines normalen...

brockerpocker 20. Sep 2006

@bore: du suckst wie die hölle. kauf dir mal nen gescheiten rechner und dann schau dir...

d0wnf4ll 14. Nov 2005

hehe,ich hab das hir nur nochmal eingefügt damit man das auch nich übersieht^^ hab mir...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Leonberg
  2. Ruhrbahn GmbH, Essen
  3. Basler AG, Ahrensburg bei Hamburg
  4. PTV Group, Karlsruhe


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-50%) 7,50€
  2. 15,29€

Folgen Sie uns
       


  1. Nintendo Labo

    Switch plus Pappe

  2. Apple

    Messages-App kann mit Nachricht zum Absturz gebracht werden

  3. Analog

    Kabelnetzkunden in falscher Sorge wegen DVB-T-Abschaltung

  4. Partnerprogramm

    Geld verdienen auf Youtube wird schwieriger

  5. Nur beratendes Gremium

    Bundestag setzt wieder Digitalausschuss ein

  6. Eclipse Foundation

    Erster EE4J-Code leitet Java-EE-Migration ein

  7. Breitbandmessung

    Provider halten versprochene Geschwindigkeit fast nie ein

  8. Virtualisierung

    Linux-Gasttreiber für Virtualbox bekommt Mainline-Support

  9. DJI Copilot von Lacie

    Festplatte kopiert SD-Karten ohne separaten Rechner

  10. Swift 5

    Acers dünnes Notebook kommt ab 1.000 Euro in den Handel



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
EU-Netzpolitik: Mit vollen Hosen in die App-ocalypse
EU-Netzpolitik
Mit vollen Hosen in die App-ocalypse

Preiswertes Grafik-Dock ausprobiert: Ein eGPU-Biest für unter 50 Euro
Preiswertes Grafik-Dock ausprobiert
Ein eGPU-Biest für unter 50 Euro
  1. XG Station Pro Asus' zweite eGPU-Box ist schlicht
  2. Zotac Amp Box (Mini) TB3-Gehäuse eignen sich für eGPUs oder SSDs
  3. Snpr External Graphics Enclosure KFA2s Grafikbox samt Geforce GTX 1060 kostet 500 Euro

Kryptowährungen: Von Tulpen, Berg- und Talfahrten
Kryptowährungen
Von Tulpen, Berg- und Talfahrten
  1. Bitcoin Israels Marktaufsicht will Kryptoverbot an Börse durchsetzen
  2. Geldwäsche EU will den Bitcoin weniger anonym machen
  3. Kryptowährung 4.700 Bitcoin von Handelsplattform Nicehash gestohlen

  1. Re: Link

    xeneo23 | 02:41

  2. Re: Trotz gesteigerter Qualität fehlen mir noch...

    sofries | 02:22

  3. Re: Videos von brennenden und sterbenden Menschen...

    berritorre | 02:13

  4. Re: Abmahnanwälte dürften sich freuen

    p4m | 02:12

  5. Re: Drohnenkrieg ist aber sicher nur solange ok

    Oh je | 02:08


  1. 00:02

  2. 19:25

  3. 19:18

  4. 18:34

  5. 17:20

  6. 15:46

  7. 15:30

  8. 15:09


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel