Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Opensource-CD 3.1 mit 10 neuen Programmen

Alle Programme sind jetzt bewertet. Mit 10 neuen Programmen und 26 Updates, darunter OpenOffice.org 2, ist die Opensource-CD in der Version 3.1 für Windows erschienen. Alle Programme sind zudem nun bewertet.
/ Julius Stiebert
24 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Zu den 10 neuen Programmen zählen unter anderem das Deutsch-Englisch-Wörterbuch Ding, die Desktop-Toolbar Bar None und das Programm ShrinkTo5, mit dem sich die Größe von Film-DVDs schrumpfen lässt. Von den 26 Updates ist auch die freie Office-Suite OpenOffice.org betroffen, die nun in der finalen Version 2.0 beiliegt. Ebenfalls aktualisiert wurden die Textverarbeitung Abiword, die Browsersuite Mozilla und die Mozilla-Einzelkomponenten Firefox und Thunderbird.

Zudem haben die Macher nun alle Programme bewertet, wobei die Skala von einem bis zu fünf Punkten reicht. Die Programmliste(öffnet im neuen Fenster) gibt darüber ebenso Auskunft, wie über die Lizenz und Sprache eines Programmes.

Die Opensource-CD 3.1 umfasst insgesamt 652 MByte und steht zum Download(öffnet im neuen Fenster) als ISO-Image bereit. OpenOffice.org ist allerdings der zu bestellenden CD oder DVD(öffnet im neuen Fenster) vorbehalten.


Relevante Themen