Abo
  • Services:

Buffalo: Stoßresistente Mini-Festplatten für unterwegs

40 und 80 GByte im 2,5-Zoll-Format

Buffalo bringt zwei zwei portable und stoßresistente Festplatten auf den Markt: Die MiniStation HD-PHS40U2 fasst 40 GByte Daten und die HD-PHS80U2 weist eine Speicherkapazität von 80 GByte auf. Beide sind in einem verstärkten Gehäuse untergebracht und wiegen 174 Gramm.

Artikel veröffentlicht am ,

Im Lieferumgang ist mit dem "Secure Lock Ware Tool" eine Software, die es erlaubt, ausgewählte Dateien, Ordner oder die gesamte Festplatte per AES (128 oder 256 Bit) zu verschlüsseln. Außerdem wird mit der "Easy Backup Software" ein Werkzeug zur Datensicherung mitgeliefert.

Stellenmarkt
  1. Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Frankfurt am Main
  2. Robert Bosch GmbH, Berlin

Die Platten arbeiten mit 5.400 Umdrehungen pro Minute und werden per USB 2.0 an den Rechner angeschlossen. Beide sollen ab dem 4. November 2005 erhältlich sein. Für das 40-GByte-Modell werden 119,99 Euro fällig und für die Version mit 80 GByte 159,99 Euro.

Die seit Sommer 2005 erhältlichen Festplattenmodelle HD-PH40U2 (40 GByte) und HD-PH80U2 (80 GByte) sollen nun 129,99 Euro (vorher 135,99 Euro) und 179,99 Euro (vorher 189,99 Euro) kosten.



Meistgelesen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und 4 Spiele gratis erhalten
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

SCNR 22. Okt 2005

Kein Wunder das die Schuhe so teuer sind. SCNR

Kingdingeling 21. Okt 2005

oder vielleicht sind es gar 22?! ;-) Alles in Ordnung, Brian. Setz dich. Nimm dir nen...


Folgen Sie uns
       


Das Abschlussgespräch zur E3 2018 (Analyse, Einordnung, Zuschauerfragen) - Live

Im Abschlussgespräch zur E3 2018 berichten die Golem.de-Redakteure Peter Steinlechner und Michael Wieczorek von ihren Eindrücken der Messe, analysieren die Auswirkungen auf die Branche und beantworten die Fragen der Zuschauer.

Das Abschlussgespräch zur E3 2018 (Analyse, Einordnung, Zuschauerfragen) - Live Video aufrufen
Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Youtube Music, Deezer und Amazon Music: Musikstreaming buchen ist auf dem iPhone teurer
Youtube Music, Deezer und Amazon Music
Musikstreaming buchen ist auf dem iPhone teurer

Wer seinen Musikstreamingdienst auf einem iPhone oder iPad bucht, muss oftmals mehr bezahlen als andere Kunden. Der Grund liegt darin, dass Apple - außer bei eigenen Diensten - einen Aufschlag von 30 Prozent behält. Spotify hat Konsequenzen gezogen.
Ein Bericht von Ingo Pakalski

  1. Filme und Serien Nutzung von kostenpflichtigem Streaming steigt stark an
  2. Highend-PC-Streaming Man kann sogar die Grafikkarte deaktivieren
  3. Golem.de-Livestream Halbgott oder Despot?

Garmin Fenix 5 Plus im Test: Mit Musik ins unbekannte Land
Garmin Fenix 5 Plus im Test
Mit Musik ins unbekannte Land

Kopfhörer ins Ohr und ab zum Joggen, Rad fahren oder zum nächsten Supermarkt spazieren - ohne Smartphone: Mit der Sport-Smartwatch Fenix 5 Plus von Garmin geht das. Beim Test haben wir uns zwar im Wegfindungsmodus verlaufen, sind von den sonstigen Navigationsoptionen aber begeistert.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Garmin im Hands on Alle Fenix 5 Plus bieten Musik und Offlinenavigation

    •  /