Abo
  • Services:

Opera 9 erhält neue IMAP-Funktionen (Update)

Opera 9
Opera 9
Für den Zugriff auf externe Suchmaschinen erhält Opera 9 eine neue Search.ini-Datei, die ältere Konfigurationen überschreibt. Außerdem wurde der Pop-Up-Blocker nochmals überarbeitet und Opera erhielt eine eigene Anzeigekomponente für die Darstellung des Source-Codes einer Webseite. In Opera 9 wurde auch das neue Netscape Plugin Application Program Interface (NPAPI) integriert, um darüber entsprechende Erweiterungen einzubinden.

Stellenmarkt
  1. Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Frankfurt am Main
  2. Robert Bosch GmbH, Berlin

Opera 9
Opera 9
Die weiteren Neuerungen in Opera 9 machen sich dann vor allem unter der Haube des Browsers bemerkbar. So beherrscht die aktuelle Version WebForms 2, Canvas einschließlich Scripting-Unterstützung, xml:id, XSLT 1.0, XPath 1.0 und bringt verbesserten Umgang mit dem Align-Attribut. Die Norweger arbeiten derzeit fieberhaft daran, dass der Browser bald den Acid2-Test besteht. Im Zuge dessen wurde eine Reihe von Verbesserungen und Optimierungen bei der Anzeige von Webseiten vorgenommen.

Opera 9
Opera 9
Die bereits in früheren Alpha-Versionen zu findende Bit-Torrent-Download-Funktion ist zumindest in dieser Vorabversion von Opera 9 nicht enthalten. Darüber hinaus wurde die Standard-Browser-Kennung in Opera 9 wieder auf Opera statt auf Internet Explorer gestellt.

Wer die Alpha-Version von Opera 9 ausprobieren will, kann diese in englischer Sprache für Windows, Linux oder MacOS X herunterladen. Da es sich hierbei um eine Testversion handelt, können darin noch zahlreiche Fehler enthalten sein, so dass einem Einsatz mit Vorsicht zu begegnen ist. Die Opera-Version für MacOS X wurde bereits so angepasst, dass der Browser ohne Emulation auch direkt auf Intel-Maschinen laufen wird.

Nachtrag vom 21. Oktober 2005 um 9:30 Uhr:
In einem Blog-Eintrag eines Opera-Mitarbeiters wird die Arbeitsweise der seitenspezifischen Einstellungen erklärt, die mit Opera 9.0 möglich sind. Damit lassen sich etwa die JavaScript-Einstellungen, das Laden von Bildern oder andere Optionen für einzelne Webseiten konfigurieren, was auch die deutschsprachige Opera-Fansite mit einem speziellen Beitrag erläutert.

 Opera 9 erhält neue IMAP-Funktionen (Update)
  1.  
  2. 1
  3. 2


Meistgelesen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)
  2. 7,99€ inkl. FSK-18-Versand

NR 29. Jun 2006

Kennt jemand eine Lösung für folgendes Problem: Generell können Sie www.OnVista.de mit...

ottokar23 19. Jan 2006

mit suspend2disk kann w2k das auch, aber alle progs

johann 24. Dez 2005

ICH MACH DIE MAUSGESTEN SCHON UNTER WINDOWS!:

Missingno. 23. Okt 2005

Weil Opera ASA noch irgendwie etwas verdienen muss.

 23. Okt 2005

Mein IE hat auch 10 Jahre gehalten. 1996 NT installiert, 1999 W2K, 2001 WXP und immer...


Folgen Sie uns
       


Golem.de spielt die Battlefield 5 Closed Alpha

Zwölf Stunden haben wir in der Closed Alpha des kommenden Shooters im Zweiten Weltkrieg Battlefield 5 verbracht - Zeit für eine erste Analyse der Änderungen.

Golem.de spielt die Battlefield 5 Closed Alpha Video aufrufen
Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Youtube Music, Deezer und Amazon Music: Musikstreaming buchen ist auf dem iPhone teurer
Youtube Music, Deezer und Amazon Music
Musikstreaming buchen ist auf dem iPhone teurer

Wer seinen Musikstreamingdienst auf einem iPhone oder iPad bucht, muss oftmals mehr bezahlen als andere Kunden. Der Grund liegt darin, dass Apple - außer bei eigenen Diensten - einen Aufschlag von 30 Prozent behält. Spotify hat Konsequenzen gezogen.
Ein Bericht von Ingo Pakalski

  1. Filme und Serien Nutzung von kostenpflichtigem Streaming steigt stark an
  2. Highend-PC-Streaming Man kann sogar die Grafikkarte deaktivieren
  3. Golem.de-Livestream Halbgott oder Despot?

VR-Rundschau: Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?
VR-Rundschau
Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?

Der mediale Hype um VR ist zwar abgeflaut, spannende Inhalte dafür gibt es aber weiterhin - und das nicht nur im Games-Bereich. Mit dabei: das beliebteste Spiel bei Steam, Jedi-Ritter auf Speed und ägyptische Grabkammern.
Ein Test von Achim Fehrenbach

  1. Oculus Core 2.0 Windows 10 wird Minimalanforderung für Oculus Rift
  2. Virtual Reality BBC überträgt Fußball-WM in der virtuellen VIP-Loge
  3. VR-Brillen Google experimentiert mit Lichtfeldfotografie

    •  /