Auch klickTel bietet kostenlose Telefonate
Firmen im klickTel-Branchenbuch kostenlos erreichbar
GoYellow war als erster Branchenbuch-Anbieter mit kostenlosen Gesprächen gestartet, nun zieht klickTel nach. Auch das klickTel-Branchenbuch bietet nun die Möglichkeit, alle darin verzeichneten Unternehmen und Firmen gebührenfrei anzurufen.
Nutzer des klickTel-Branchenbuchs sollen zukünftig aus dem Verzeichnis heraus kostenlos telefonieren können, denn alle dort eingetragenen Firmen und Unternehmen sind von allen Telefonanschlüssen aus gebührenfrei erreichbar. Ähnliches bietet bereits GoYellow an.
Der Ablauf bei klickTel entspricht dem Vorgehen bei GoYellow: Anwender, die den kostenlosen Anrufservice nutzen möchten, klicken auf den Schriftzug "jetzt kostenlos anrufen", der in dem Adressfeld des gesuchten Unternehmens erscheint. Anschließend kann noch gewählt werden, wann der Anruf erfolgen soll. Letztendlich ruft klickTel beide Teilnehmer an und stellt so eine kostenlose Verbindung her.
Während die kostenlosen Gespräche bei GoYellow 30 Minuten dauern dürfen, schränkt klickTel diese auf 10 Minuten ein. Zudem verlangt klickTel eine Registrierung, während bei GoYellow die einfache Eingabe der eigenen Telefonnummer ausreiche.
Beide Anbieter beschränken den Dienst aber auf gewerbliche Anbieter, Privatpersonen lassen sich auf diese Art und Weise nicht kostenlos anrufen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed