Abo
  • Services:

Spieletest: Far Cry Instincts - Auch auf der Xbox ein Genuss

Screenshot #3
Screenshot #3
Optisch kann Far Cry auf der Xbox natürlich nicht mit den hohen Auflösungen der PC-Version mithalten - wer das Spiel also bereits letztes Jahr gelöst hat, wird zu Beginn ein wenig von den kantigen Umgebungen enttäuscht sein. Bedenkt man die technischen Gegebenheiten der Konsole, gehört Far Cry Instincts vor allem dank unzähliger Details aber zweifellos zu den schöneren Xbox-Shootern. Nicht so schön: Der hohe Detailgrad hat seinen Preis, öfter sieht man Objekte plötzlich auftauchen oder wundert sich über einen sich schnell ändernden Detailgrad.

Stellenmarkt
  1. Fachhochschule Aachen, Jülich
  2. SICK AG, Waldkirch bei Freiburg im Breisgau

Screenshot #4
Screenshot #4
Auch in Sachen KI bleibt Far Cry Instincts hinter dem Crytek-Titel zurück: Der hohe Schwierigkeitsgrad von Instincts resultiert eher aus der sehr hohen Trefferquote der Kontrahenten, weniger aus ihrem Verhalten, das leider recht stereotyp ist. Die grauen Zellen müssen also eher selten betätigt werden, zumal auch der Rätselanteil praktisch nicht erwähnenswert ist - Far Cry Instincts konzentriert sich voll und ganz auf die Action. Zumindest die zahlreichen und einfach zu bedienenden Fahrzeuge wie Buggy, Schiff oder Gleiter sorgen für einige spaßige Abwechslung.

Screenshot #5
Screenshot #5
Neben der Kampagne wartet das exklusiv für die Xbox verfügbare Spiel mit zahlreichen Multiplayer-Optionen via Xbox Live, System-Link oder Splitscreen an einer Konsole auf. Die Anfangs ebenfalls geplante PS2-Version wurde zwischenzeitlich eingestellt.

Far Cry Instincts ist bereits im Handel erhältlich. Das Spiel hat von der USK keine Jugendfreigabe erhalten und ist somit erst ab 18 Jahren verfügbar.

Fazit:
Eine vergleichbare Offenbarung wie einst auf dem PC ist Far Cry Instincts auf der Xbox sicherlich nicht - dafür ist die KI zu schwach und die Präsentation dann doch nicht so beeindruckend, wie zunächst angenommen. Ein wirklich guter Shooter mit einigen gelungenen spielerischen Ideen ist unterm Strich aber allemal herausgekommen - vor allem, wer die PC-Version noch nicht gespielt hat und dementsprechend auch nicht Gefahr läuft, beide Spiele miteinander zu vergleichen, kann viele unterhaltsame und action-geladene Stunden in der Karibik verbringen.

 Spieletest: Far Cry Instincts - Auch auf der Xbox ein Genuss
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)
  2. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)
  3. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

SMoof 06. Apr 2006

Habe mal ne Frage. Ist es irgendwie möglich die alten multiplayer maps von far cry in das...

Bibabuzzelmann 21. Okt 2005

"Hm, die labern auch überall davon, dass die Deutsche FEAR Version die USK 16 erhalten...

StereoJack 20. Okt 2005

Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Hab schon einige Stunden online gezockt und...

Dotterbart 19. Okt 2005

Hmm.. das is lange her, und die Links habe ich leider nur zu Hause, einfach mal auf n...

ThadMiller 18. Okt 2005

CoD... NIE nen Shooter gezockt in dem sich so miserabel zielen läßt. Dann doch eher...


Folgen Sie uns
       


iPad 2018 - Test

Das neue iPad hat vertraute Funktionen, die es teilweise zu diesem Preis aber noch nicht gegeben hat. Wir haben uns Apples neues Tablet im Test angeschaut.

iPad 2018 - Test Video aufrufen
Thermalright ARO-M14 ausprobiert: Der den Ryzen kühlt
Thermalright ARO-M14 ausprobiert
Der den Ryzen kühlt

Mit dem ARO-M14 bringt Thermalright eine Ryzen-Version des populären HR-02 Macho Rev B. Der in zwei Farben erhältliche CPU-Kühler leistet viel und ist leise, zudem hat Thermalright die Montage etwas verbessert.
Ein Hands on von Marc Sauter


    Datenschutz: Der Nutzer ist willig, doch die AGB sind schwach
    Datenschutz
    Der Nutzer ist willig, doch die AGB sind schwach

    Verbraucher verstehen die Texte oft nicht wirklich, in denen Unternehmen erklären, wie ihre Daten verarbeitet werden. Datenschutzexperten und -forscher suchen daher nach praktikablen Lösungen.
    Ein Bericht von Christiane Schulzki-Haddouti

    1. Soziales Netzwerk Facebook will in Deutschland Vertrauen wiedergewinnen
    2. Denial of Service Facebook löscht Cybercrime-Gruppen mit 300.000 Mitgliedern
    3. Facebook-Anhörung Zuckerbergs Illusion von der vollen Kontrolle

    BeA: Rechtsanwaltsregister wegen Sicherheitslücke abgeschaltet
    BeA
    Rechtsanwaltsregister wegen Sicherheitslücke abgeschaltet

    Das deutsche Rechtsanwaltsregister hat eine schwere Sicherheitslücke. Schuld daran ist eine veraltete Java-Komponente, die für einen Padding-Oracle-Angriff verwundbar ist. Das Rechtsanwaltsregister ist Teil des besonderen elektronischen Anwaltspostfachs, war aber anders als dieses weiterhin online.
    Eine Exklusivmeldung von Hanno Böck

    1. BeA Secunet findet noch mehr Lücken im Anwaltspostfach
    2. EGVP Empfangsbestätigungen einer Klage sind verwertbar
    3. BeA Anwälte wollen Ende-zu-Ende-Verschlüsselung einklagen

      •  /