• IT-Karriere:
  • Services:

Freier AJAX-Webmailer RoundCube erschienen

Auf Basis von MySQL, SQlite oder PostgreSQL nutzbar

Derzeit sind AJAX-Anwendungen groß im Kommen: Neben dem Outlook-artigen Zimbra gibt es mit RoundCube einen weiteren browserbasierten Webmailer, der es erlaubt, IMAP-Konten komfortabel abzufragen. Das multilingual angelegte RoundCube bietet Unterstützung für die Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Holländisch und Dänisch.

Artikel veröffentlicht am ,

Screenshot #5
Screenshot #5
RoundCube bietet alle Basisfunktionalitäten eines Webmailers, wie Ordnerverwaltung, Adressbuch und Nachrichtenfilter, MIME-Unterstützung sowie die Möglichkeit, HTML-E-Mails anzuzeigen. Das System unterstützt mehrere Absender-Identitäten und kann beliebig viele Mailboxen und Nachrichten verwalten, teilte der Entwickler mit.

Stellenmarkt
  1. Dataport, verschiedene Standorte
  2. Rödl & Partner, Nürnberg

RoundCube ist in PHP entwickelt worden und benutzt den IMAP-Wrapper von IlohaMail.org. Das System benötigt als Datenbank MySQL, SQlite oder PostgreSQL. Das Interface kann mit Skins basierend auf XHTML und CSS2 frei gestaltet werden.

Der Webmailer RoundCube steht unter der GPL. Das Download-Archiv ist gerade einmal 350 KByte groß.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

cordman 31. Mai 2006

Hab das bei mir damit schon getestet, aber funktioniert nicht (roundcube-cvs-20060505...

gast 17. Okt 2005

http://hastymail.sourceforge.net/

RipClaw 15. Okt 2005

Das ist ein DIV das per CSS (position: fixed) da unten festgeklebt wurde. Das is an sich...

ghost 15. Okt 2005

Das Theme wird im Firefox und im Thunderbird verwendet (Nicht nur in der OSX-Version...

Thorsten. 14. Okt 2005

Deutsch kann das Script auch ;-)


Folgen Sie uns
       


iPhone 11 - Test

Das iPhone 11 ist das günstigste der drei neuen iPhone-Modelle - kostet aber immer noch mindestens 850 Euro. Dafür müssen Nutzer kaum Kompromisse bei der Kamera machen - das Display finden wir aber wie beim iPhone Xr antiquiert.

iPhone 11 - Test Video aufrufen
Mi Note 10 im Hands on: Fünf Kameras, die sich lohnen
Mi Note 10 im Hands on
Fünf Kameras, die sich lohnen

Mit dem Mi Note 10 versucht Xiaomi, der Variabilität von Huaweis Vierfachkameras noch eins draufzusetzen - mit Erfolg: Die Fünffachkamera bietet in fast jeder Situation ein passendes Objektiv, auch die Bildqualität kann sich sehen lassen. Der Preis dafür ist ein recht hohes Gewicht.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Xiaomi Neues Redmi Note 8T mit Vierfachkamera kostet 200 Euro
  2. Mi Note 10 Xiaomis neues Smartphone mit 108 Megapixeln kostet 550 Euro
  3. Mi Watch Xiaomi bringt Smartwatch mit Apfelgeschmack

Need for Speed Heat im Test: Temporausch bei Tag und Nacht
Need for Speed Heat im Test
Temporausch bei Tag und Nacht

Extrem schnelle Verfolgungsjagden, eine offene Welt und viel Abwechslung dank Tag- und Nachtmodus: Mit dem Arcade-Rennspiel Heat hat Electronic Arts das beste Need for Speed seit langem veröffentlicht. Und das sogar ohne Mikrotransaktionen!
Von Peter Steinlechner

  1. Electronic Arts Need for Speed Heat saust durch Miami

Definitive Editon angespielt: Das Age of Empires 2 für Könige
Definitive Editon angespielt
Das Age of Empires 2 für Könige

Die 27 Einzelspielerkampagnen sollen für rund 200 Stunden Beschäftigung sorgen, dazu kommen Verbesserungen bei der Grafik und Bedienung sowie eine von Grund auf neu programmierte Gegner- oder Begleit-KI: Die Definitive Edition von Age of Empires 2 ist erhältlich.


      •  /