Abo
  • Services:

P990i - Sony Ericssons Symbian-Smartphone mit UMTS und WLAN

P990i
P990i
Das UMTS-Gerät bietet außerdem Tri-Band-GSM-Technik und agiert so in den drei GSM-Netzen 900, 1.800 sowie 1.900 MHz und unterstützt GPRS. Die integrierte WLAN-Funktion unterstützt 802.11b und außerdem stehen Bluetooth und eine Infrarotschnittstelle bereit. Zu den weiteren Leistungsdaten des P990i zählen Java MIDP2, ein UKW-Radio, SyncML-Unterstützung, eine Freisprechfunktion, Sprachsteuerung und SMS- sowie MMS-Funktionen.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  2. Württembergische Versicherung AG, Stuttgart

P990i
P990i
Als Betriebssystem kommt im P990i SymbianOS 9.1 sowie die UIQ-Oberfläche in der Version 3 zum Einsatz, so dass sich das Gerät unter anderem per Stift und Touchscreen bedienen lässt. Über entsprechende PIM-Applikationen lassen sich Termine, Adressen, Aufgaben und Notizen verwalten. Der Hersteller verspricht, dass der Datenaustausch von PIM-Daten mit dem PC stark verbessert worden ist. Mit der Media-Player-Software mutiert das Taschentelefon zum mobilen Musik-Player.

P990i
P990i
Als HTML-Browser kommt im P990i der norwegische Browser Opera 8 zum Einsatz, der neben JavaScript auch Frames unterstützt und mit einem speziellen Anzeigemodus bestückt ist, um große Webseiten auf dem kleinen Display angemessen darzustellen. Der enthaltene E-Mail-Client ist für die Nutzung von Push-E-Mail-Diensten vorbereitet, was auch RIMs BlackBerry-Technik einschließt. Mit passenden Office-Applikationen lassen sich Word- und Excel-Dokumente ansehen und bearbeiten, während sich PowerPoint- und PDF-Dateien zumindest auf dem Smartphone öffnen lassen.

P990i
P990i
Das 155 Gramm wiegende Taschentelefon erreicht im UMTS-Betrieb eine Sprechzeit von gerade mal 3 Stunden, während sich die Gesprächszeit in GSM-Netzen mit bis zu 9 Stunden verdreifacht. Die Stand-by-Zeit gibt Sony-Ericsson für das UMTS-Netz mit rund 12 Tagen an, während sich die Dauer im GSM-Modus auf knapp 17 Tage erhöht. Der Einsatz von WLAN dürfte die Akkulaufzeit weiter verringern, genaue Angaben machte der Hersteller dazu aber nicht.

Im ersten Quartal 2006 will Sony Ericsson das Symbian-Smartphone P990i auf den deutschen Markt bringen. Einen Preis nannte der Hersteller bislang nicht.

 P990i - Sony Ericssons Symbian-Smartphone mit UMTS und WLAN
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  2. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)
  3. 164,90€ + Versand

gogaga 07. Mär 2006

Weiß da jemand näheres? Wär doch genial! Bisher weiß ich es nur von der Nokia E-Serie...

Volker Timm 14. Dez 2005

Ich habe die alte kleine Tastatur in Kombination mit dem grossen Bildschirm als beste...

C.Adam 23. Okt 2005

Schade, das Touchscreen fällt deutlich kleiner aus, ich bleibe beim 910i. Habe die...

Superflo 22. Okt 2005

Seit wann hat das P800/900 eine Tastatur außer aussen den normalen Telefontasten? Er...

Superflo 22. Okt 2005

Stimmt, da muss man aufpassen. Aber einfach etwas länger auf den OK Button drücken, dann...


Folgen Sie uns
       


Amazons Fire HD 10 Kids Edition - Hands on

Das Fire HD 10 Kids Edition ist das neue Kinder-Tablet von Amazon. Das Tablet entspricht dem normalen Fire HD 10 und wird mit speziellen Dreingaben ergänzt. So gibt es eine Gummiummantelung, um Stürze abzufangen. Außerdem gehört der Dienst Freetime Unlimited für ein Jahr ohne Aufpreis dazu. Das Fire HD 10 Kids Edition kostet 200 Euro. Falls das Tablet innerhalb von zwei Jahren nach dem Kauf kaputtgeht, wird es ausgetauscht.

Amazons Fire HD 10 Kids Edition - Hands on Video aufrufen
Elektromobilität: Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen
Elektromobilität
Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

Die Anschaffung eines Elektroautos scheitert häufig an der fehlenden Lademöglichkeit am heimischen Parkplatz. Doch die Bundesregierung will vorerst keinen eigenen Gesetzesentwurf für einen Anspruch von Wohnungseigentümern und Mietern vorlegen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. ID Buzz und Crozz Volkswagen will Elektroautos in den USA bauen
  2. PFO Pininfarina plant Elektrosupersportwagen mit 400 km/h
  3. Einride Holzlaster T-Log fährt im Wald elektrisch und autonom

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

    •  /