Abo
  • Services:

Weblogs Inc. und Weblogs.com verkauft

AOL übernimmt Weblogs Inc., VeriSign Weblogs.com

AOL kauft das Blog-Netzwerk Weblogs Inc. von Jason McCabe Calacanis, zu dem neben rund 85 weiteren Blogs auch das recht bekannte Blog Engadget zählt. VeriSign übernimmt derweil den Blog-Ping-Dienst Weblogs.com von Dave Winer.

Artikel veröffentlicht am ,

Offiziell wurde zu den Kaufpreisen der beiden Unternehmen nichts bekannt, für Weblogs Inc. wird aber ein Preis von rund 25 Millionen US-Dollar kolportiert, während Dave Winer je nach Bericht 2 bzw. 5 Millionen US-Dollar erhalten haben soll.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Augsburg
  2. Thorlabs GmbH, Dachau

Das von AOL übernommene Blog-Netzwerk Weblogs Inc. umfasst rund 85 Blogs zu den unterschiedlichsten Nischenthemen, für die rund 100 unabhängige Blogger etwa 1.000 Einträge pro Woche schreiben. Insgesamt kommen die Blogs auf gut 30 Millionen Web-Page-Impressions im Monat sowie 25 Millionen RSS-Page-Views. Zu den bekanntesten Blogs des Netzwerks zählen Engadget, Joystiq, Cinematical, The Wireless Weblog, SlashFood und TVSquad.

Künftig wird Weblogs Inc. eine 100-prozentige Tochter von AOL sein, aber weiterhin ein eigenständiges Unternehmen, das die volle Kontrolle über seine Inhalte hat, heißt es in der Ankündigung von AOL. Allerdings sollen die Blogs in verschiedene AOL-Seiten integriert werden.

VeriSign sichert sich derweil den Blog-Ping-Dienst Weblogs.com von Dave Winer und will diesen nun mit einer entsprechenden Infrastruktur ausstatten. Aktuell gehen bei Weblogs.com rund 2 Millionen Pings pro Tag ein, wobei die Zahl rasant wachse. VeriSign rechnet in den nächsten Jahren mit über 100 Millionen Pings pro Tag.

VeriSign versichert, der Dienst soll auch in Zukunft kostenlos und offen bleiben und kündigt zugleich eine Version 2.0 des Dienstes an, die mit zahlreichen neuen Funktionen aufwarten soll.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Folgen Sie uns
       


i-Cristal autonomer Bus - Interview (englisch)

Der nächste Schritt steht an: Der französische Verkehrsbetrieb plant einen Test mit einem autonom fahenden Bus. Er soll Anfang 2020 in einer französischen Großstadt im normalen Verkehr fahren.

i-Cristal autonomer Bus - Interview (englisch) Video aufrufen
Galaxy A9 im Hands on: Samsung bietet vier
Galaxy A9 im Hands on
Samsung bietet vier

Samsung erhöht die Anzahl der Kameras bei seinen Smartphones weiter: Das Galaxy A9 hat derer vier, zudem ist auch die restliche Ausstattung nicht schlecht. Aus verkaufspsychologischer Sicht könnte die Einstufung in die A-Mittelklasse bei einem Preis von 600 Euro ein Problem sein.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Galaxy A9 Samsung stellt Smartphone mit vier Hauptkameras vor
  2. Galaxy J4+ und J6+ Samsung stellt neue Smartphones im Einsteigerbereich vor
  3. NAND und DRAM Samsung scheint künstlich Flash-Preise hoch zu halten

Apple Watch im Test: Auch ohne EKG die beste Smartwatch
Apple Watch im Test
Auch ohne EKG die beste Smartwatch

Apples vierte Watch verändert das Display-Design leicht - zum Wohle des Nutzers. Die Uhr bietet immer noch mit die beste Smartwatch-Erfahrung, auch wenn eine der neuen Funktionen in Deutschland noch nicht funktioniert.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Smartwatch Apple Watch Series 4 mit EKG und Sturzerkennung
  2. Smartwatch Apple Watch Series 4 nur mit sechs Modellen
  3. Handelskrieg Apple Watch und anderen Gadgets drohen Strafzölle

Pixel 3 XL im Test: Algorithmen können nicht alles
Pixel 3 XL im Test
Algorithmen können nicht alles

Google setzt beim Pixel 3 XL alles auf die Kamera, die dank neuer Algorithmen nicht nur automatisch blinzlerfreie Bilder ermitteln, sondern auch einen besonders scharfen Digitalzoom haben soll. Im Test haben wir allerdings festgestellt, dass auch die beste Software keine Dual- oder Dreifachkamera ersetzen kann.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Dragonfly Google schweigt zu China-Plänen
  2. Nach Milliardenstrafe Google will Android-Verträge offenbar anpassen
  3. Google Android Studio 3.2 unterstützt Android 9 und App Bundles

    •  /