Abo
  • Services:

Weblogs Inc. und Weblogs.com verkauft

AOL übernimmt Weblogs Inc., VeriSign Weblogs.com

AOL kauft das Blog-Netzwerk Weblogs Inc. von Jason McCabe Calacanis, zu dem neben rund 85 weiteren Blogs auch das recht bekannte Blog Engadget zählt. VeriSign übernimmt derweil den Blog-Ping-Dienst Weblogs.com von Dave Winer.

Artikel veröffentlicht am ,

Offiziell wurde zu den Kaufpreisen der beiden Unternehmen nichts bekannt, für Weblogs Inc. wird aber ein Preis von rund 25 Millionen US-Dollar kolportiert, während Dave Winer je nach Bericht 2 bzw. 5 Millionen US-Dollar erhalten haben soll.

Stellenmarkt
  1. swb AG, Bremen
  2. MTU Friedrichshafen GmbH, Friedrichshafen

Das von AOL übernommene Blog-Netzwerk Weblogs Inc. umfasst rund 85 Blogs zu den unterschiedlichsten Nischenthemen, für die rund 100 unabhängige Blogger etwa 1.000 Einträge pro Woche schreiben. Insgesamt kommen die Blogs auf gut 30 Millionen Web-Page-Impressions im Monat sowie 25 Millionen RSS-Page-Views. Zu den bekanntesten Blogs des Netzwerks zählen Engadget, Joystiq, Cinematical, The Wireless Weblog, SlashFood und TVSquad.

Künftig wird Weblogs Inc. eine 100-prozentige Tochter von AOL sein, aber weiterhin ein eigenständiges Unternehmen, das die volle Kontrolle über seine Inhalte hat, heißt es in der Ankündigung von AOL. Allerdings sollen die Blogs in verschiedene AOL-Seiten integriert werden.

VeriSign sichert sich derweil den Blog-Ping-Dienst Weblogs.com von Dave Winer und will diesen nun mit einer entsprechenden Infrastruktur ausstatten. Aktuell gehen bei Weblogs.com rund 2 Millionen Pings pro Tag ein, wobei die Zahl rasant wachse. VeriSign rechnet in den nächsten Jahren mit über 100 Millionen Pings pro Tag.

VeriSign versichert, der Dienst soll auch in Zukunft kostenlos und offen bleiben und kündigt zugleich eine Version 2.0 des Dienstes an, die mit zahlreichen neuen Funktionen aufwarten soll.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. (nur für Prime-Mitglieder)

Folgen Sie uns
       


Alt gegen neu - Model M im Test

Das US-Unternehmen Unicomp bietet Tastaturen mit Buckling-Spring-Schalter an - so wie sie einst bei IBMs Model-M-Modellen verwendet wurden. Die Kunststoffteile sind zwar nicht so hochwertig wie die des Originals, die neuen Model Ms sind aber dennoch sehr gute Tastaturen.

Alt gegen neu - Model M im Test Video aufrufen
Hasskommentare: Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?
Hasskommentare
"Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?"

Hannes Ley hat vor rund anderthalb Jahren die Online-Initiative #ichbinhier gegründet. Die Facebook-Gruppe schreibt Erwiderungen auf Hasskommentare und hat mittlerweile knapp 40.000 Mitglieder. Im Interview mit Golem.de erklärt Ley, wie er die Idee aus dem Netz in die echte Welt bringen will.
Ein Interview von Jennifer Fraczek

  1. Nutzungsrechte Einbetten von Fotos muss nicht verhindert werden
  2. Bundesnetzagentur UKW-Abschaltung abgewendet
  3. Drupalgeddon 2 115.000 Webseiten mit Drupallücken übernommen

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Künstliche Intelligenz Vages wagen
  2. KI Mit Machine Learning neue chemische Reaktionen herausfinden
  3. Elon Musk und Deepmind-Gründer Keine Maschine soll über menschliches Leben entscheiden

    •  /