Abo
  • Services:

Pay by Touch: Bezahlen per Fingerabdruck

Fingerabdruck macht Kredit- oder EC-Karte überflüssig

Das US-Unternehmen Pay by Touch will Zahlungen per Fingerabdruck abwickeln und hat dazu jetzt neue finanzielle Mittel erhalten. Insgesamt 130 Millionen US-Dollar fließen dem Unternehmen zu, um sein Vorhaben umzusetzen.

Artikel veröffentlicht am ,

Statt einer Kredit- oder EC-Karte sollen Kunden nach dem Willen von Pay by Touch nur mit ihrem Fingerabdruck bezahlen. Der Kunde wird zwar nicht wirklich anhand seines Fingerabdrucks erkannt, er wird aber über 40 unveränderliche Datenpunkte eines Finger-Scans autorisiert.

Pay by Touch
Pay by Touch
Stellenmarkt
  1. Badischer Verlag GmbH & Co. KG, Freiburg
  2. BWI GmbH, Rheinbach

Das System lässt sich dabei auch mit einer Kreditkarte kombinieren, aber auch eine direkte Abbuchung von einem Konto ist möglich. In einigen Geschäften in derzeit neun US-Bundesstaaten steht das System zur Verfügung.

Mit den neuen finanziellen Mitteln will Pay by Touch sein System nun ausweiten, ist die Zahl der Händler, die die Bezahlung per Fingerabdruck akzeptieren, doch derzeit noch recht bescheiden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Cise 05. Okt 2005

Ich denke du hasst sogar teilweise recht, ich weis nicht ob es so eintretten wird wie du...

SHADOW-KNIGHT 05. Okt 2005

Schnell alle möglichen Gegenstände, wie Tische und Stühle mit solchen Scannern - schön...

iNsuRRecTiON 05. Okt 2005

Hey, dazu sag ich nur the 6th day, dort wurde z.b. u.a. das Taxi mit nem Fingerabdruck...

Draron 05. Okt 2005

Recht haste. Es gibt heut auch schon einiege Supermärkte die dieses Prinzip anbieten...

MS 05. Okt 2005

Hallo, http://www.ccc.de/biometrie/fingerabdruck_kopieren.xml Viel Spass beim...


Folgen Sie uns
       


Google Pixel 3 XL - Test

Das Pixel 3 XL ist eines von zwei neuen Smartphones von Google. Das Gerät soll dank Algorithmen besonders gute Fotos machen - in unserem Test kann Google dieses Versprechen aber nur bedingt halten.

Google Pixel 3 XL - Test Video aufrufen
Norsepower: Stahlsegel helfen der Umwelt und sparen Treibstoff
Norsepower
Stahlsegel helfen der Umwelt und sparen Treibstoff

Der erste Test war erfolgreich: Das finnische Unternehmen Norsepower hat zwei weitere Schiffe mit Rotorsails ausgestattet. Der erste Neubau mit dem Windhilfsantrieb ist in Planung. Neue Regeln der Seeschifffahrtsorganisation könnten bewirken, dass künftig mehr Schiffe saubere Antriebe bekommen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Car2X Volkswagen will Ampeln zuhören
  2. Innotrans Die Schiene wird velosicher
  3. Logistiktram Frankfurt liefert Pakete mit Straßenbahn aus

Probefahrt mit Tesla Model 3: Wie auf Schienen übers Golden Gate
Probefahrt mit Tesla Model 3
Wie auf Schienen übers Golden Gate

Die Produktion des Tesla Model 3 für den europäischen Markt wird gerade vorbereitet. Golem.de hat einen Tag in und um San Francisco getestet, was Käufer von dem Elektroauto erwarten können.
Ein Erfahrungsbericht von Friedhelm Greis

  1. 1.000 Autos pro Tag Tesla baut das hunderttausendste Model 3
  2. Goodwood Festival of Speed Tesla bringt Model 3 erstmals offiziell nach Europa
  3. Elektroauto Produktionsziel des Tesla Model 3 erreicht

Apple Watch im Test: Auch ohne EKG die beste Smartwatch
Apple Watch im Test
Auch ohne EKG die beste Smartwatch

Apples vierte Watch verändert das Display-Design leicht - zum Wohle des Nutzers. Die Uhr bietet immer noch mit die beste Smartwatch-Erfahrung, auch wenn eine der neuen Funktionen in Deutschland noch nicht funktioniert.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Skydio R1 Apple Watch zur Drohnensteuerung verwendet
  2. Smartwatch Apple Watch Series 4 mit EKG und Sturzerkennung
  3. Smartwatch Apple Watch Series 4 nur mit sechs Modellen

    •  /