• IT-Karriere:
  • Services:

Windows-Version von Quake 4 ist fertig

Fortsetzung zu Quake II bringt den Spieler nach Stroggos

Wie mehrere Quake-Fanseiten übereinstimmend berichten, hat die Windows-Version von Quake 4 den Goldstatus erreicht. Ravensofts Quake 4 knüpft dort an, wo Quake 2 seinerzeit aufhörte und soll eine spannende Story rund um den Kämpfer Matthew Kane stricken, der sich an den Stroggs rächen will.

Artikel veröffentlicht am ,

Quake 4
Quake 4
Das vom Spielestudio Ravensoft entwickelte und auf der Doom-3-Engine basierende Quake 4 ist jetzt offiziell fertig gestellt worden, bestätigten Ravensoft und id-Software diversen Quake-Fansites. Quake 4 ist im Unterschied zu seinem Vorgänger kein reines Multiplayer-Spiel mehr. Der Multiplayer-Anteil soll durchaus vergleichbar mit Quake III Arena sein und damit spannende Multiplayer-Matches erlauben.

Stellenmarkt
  1. ABENA GmbH, Zörbig
  2. Stadt Neumünster, Neumünster

Quake 4
Quake 4
Im Einspielerpart von Quake 4 übernimmt der Spieler die Rolle des Elitekämpfers Matthew Kane, der sich im Laufe der Geschichte zu einem halben Strogg verwandelt und Rache auf dem Heimatplaneten der Stroggs nehmen will. Dabei bleibt Kane jedoch nicht alleine. Während seines Feldzuges auf dem Planeten Stroggos stehen dem Marine einige Team-Kollegen zur Verfügung.

Die Windows-Version von Quake 4 soll ab dem 18. Oktober im US-Handel verfügbar sein. Wann das Spiel im deutschen Handel verfügbar sein soll, konnte uns Publisher Activision auf Nachfrage noch nicht beantworten, ein Erscheinungstermin soll jedoch in Kürze bekannt gegeben werden.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Asus Rog Strix X570-F + Ryzen 7 3700X für 555,00€, Asus Tuf B450-Plus + Ryzen 7 2700 für...
  2. 399,00€ (Bestpreis! zzgl. Versand)
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

depp 03. Apr 2006

Masterplay 05. Feb 2006

Hallo alle zusammen. Frage: Kann Quake4 auf Minimaler Einstellungsebene mit einem Rechner...

Der Allemacher 31. Okt 2005

Na ja, wie gesagt, es gibt genügend andere gute Spiele, von dessen Hersteller ich nicht...

Twister1024 30. Okt 2005

so stimmt das nicht, Quake 3 war nur eine So genannte Demo der Energie, diese wird dann...

Snark7 21. Okt 2005

Also die US-Q4 liegt in meiner Packstation und harrt meiner gierigen Hände :))


Folgen Sie uns
       


Star Wars Jedi Fallen Order angespielt

In Star Wars Jedi Fallen Order kämpft der Spieler als junger Jedi-Ritter gegen das schier übermächtige Imperium.

Star Wars Jedi Fallen Order angespielt Video aufrufen
Red Dead Redemption 2 für PC angespielt: Schusswechsel mit Startschwierigkeiten
Red Dead Redemption 2 für PC angespielt
Schusswechsel mit Startschwierigkeiten

Die PC-Version von Red Dead Redemption 2 bietet schönere Grafik als die Konsolenfassung - aber nach der Installation dauert es ganz schön lange bis zum ersten Feuergefecht in den Weiten des Wilden Westens.

  1. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 belegt 150 GByte auf PC-Festplatte
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 erscheint für Windows-PC und Stadia
  3. Rockstar Games Red Dead Online wird zum Rollenspiel

Amazon Echo Studio im Test: Homepod-Bezwinger begeistert auch als Fire-TV-Lautsprecher
Amazon Echo Studio im Test
Homepod-Bezwinger begeistert auch als Fire-TV-Lautsprecher

Mit dem Echo Studio bringt Amazon seinen teuersten Alexa-Lautsprecher auf den Markt. Dennoch ist er deutlich günstiger als Apples Homepod, liefert aber einen besseren Klang. Und das ist längst nicht alles.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Amazons Heimkino-Funktion Echo-Lautsprecher drahtlos mit Fire-TV-Geräten verbinden
  2. Echo Flex Amazons preiswertester Alexa-Lautsprecher
  3. Amazons Alexa-Lautsprecher Echo Dot hat ein LED-Display - Echo soll besser klingen

Frauen in der IT: Ist Logik von Natur aus Männersache?
Frauen in der IT
Ist Logik von Natur aus Männersache?

Wenn es um die Frage geht, warum es immer noch so wenig Frauen in der IT gibt, kommt früher oder später das Argument, dass Frauen nicht eben zur Logik veranlagt seien. Kann die niedrige Zahl von Frauen in dieser Branche tatsächlich mit der Biologie erklärt werden?
Von Valerie Lux

  1. IT-Jobs Gibt es den Fachkräftemangel wirklich?
  2. Arbeit im Amt Wichtig ist ein Talent zum Zeittotschlagen
  3. IT-Freelancer Paradiesische Zustände

    •  /