Abo
  • Services:

TVcentral V2 - Offener Betatest gestartet

Media-Center-Software mit neuen Funktionen

Die Media-Center-Software TVcentral macht Windows-PCs zur heimischen Unterhaltungszentrale mit Videorekorderfunktion und automatischer Werbeschere. Mit der bald erscheinenden Version 2.0 können die Aufzeichnungen als eigener TV-Kanal dargestellt sowie einfacher archiviert oder passend für mobile Endgeräte konvertiert werden - mit einer nun frei verfügbaren Beta-Version lässt sich schon ein Blick auf einige der neuen Funktionen werfen.

Artikel veröffentlicht am ,

Für bestehende TVcentral-Nutzer ist es wichtig zu wissen, dass ein Parallelbetrieb der TVcentral V2 Beta mit der Version 1.x nicht möglich ist. Wer sich die Beta anschauen will, sollte also die alte Programmversion vorher komplett sichern, um sie später wieder herstellen zu können. Die Beta läuft nur bis zum 31. Oktober 2005, beinhaltet aber die Versorgung mit tvtv-EPG-Daten und den Werbeentfernungsdienst "Director's Cut". Mit dem nun überraschend veröffentlichten "Videostudio Pt. III" lassen sich Aufnahmen auch ohne "Director's Cut" von Werbung befreien oder längere Aufnahmen stückeln.

Inhalt:
  1. TVcentral V2 - Offener Betatest gestartet
  2. TVcentral V2 - Offener Betatest gestartet

Neue Funktion: MyTV
Neue Funktion: MyTV
Seit der Version 1.61 ist die Funktion "MyTV" hinzugekommen, mit der automatisch Sendungen nach Interessen des Nutzers aufgezeichnet und zu einem eigenen Fernsehkanal zusammengestellt werden können. MyTV wird im Rahmen des Programmführers dargestellt und lässt sich parallel auch über den Programmpunkt "Videorekorder" im TV-Hauptmenü direkt ansprechen. Der MyTV-Aufnahmeplaner soll selbst hinzulernen, die Treffsicherheit im Lauf der Zeit immer besser werden.

Mit "TV To Go" können für Aufnahmen Weiterverarbeitungsprofile gewählt werden, so dass diese automatisch und bei aktiver Werbeschere auch ohne Werbung in die Videothek übernommen, als Daten- oder Film-DVD archiviert, für ein WindowsCE-Gerät konvertiert oder ins Internet gestellt werden können. TV to Go kann bei jeder Aufnahme einzeln aktiviert oder generell für alle Aufnahmen verwendet werden.

TVcentral V2 - Offener Betatest gestartet 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. 349,00€ (inkl. Call of Duty: Black Ops 4 & Fortnite Counterattack Set)

Chain 04. Okt 2005

LOL der Carl Johnson... wohl zu viel GTA San Andreas gezockt der Kleine ;-) Es fasziniert...


Folgen Sie uns
       


Touch-Projektoren von Bosch angesehen (CES 2019)

Die Projektoren von Bosch erlauben es, das projizierte Bild als Touch-Oberfläche zu verwenden. Das ergibt einige interessante Anwendungsmöglichkeiten.

Touch-Projektoren von Bosch angesehen (CES 2019) Video aufrufen
Magnetfeld: Wenn der Nordpol wandern geht
Magnetfeld
Wenn der Nordpol wandern geht

Das Erdmagnetfeld macht nicht das, was Geoforscher erwartet hatten - Nachjustierungen am irdischen Magnetmodell sind erforderlich.
Ein Bericht von Dirk Eidemüller

  1. Emotionen erkennen Ein Lächeln macht noch keinen Frohsinn
  2. Ökostrom Wie Norddeutschland die Energiewende vormacht
  3. Computational Periscopy Forscher sehen mit einfacher Digitalkamera um die Ecke

Android-Smartphone: 10 Jahre in die Vergangenheit in 5 Tagen
Android-Smartphone
10 Jahre in die Vergangenheit in 5 Tagen

Android ist erst zehn Jahre alt, doch die ersten Geräte damit sind schon Technikgeschichte. Wir haben uns mit einem Nexus One in die Zeit zurückversetzt, als Mobiltelefone noch Handys hießen und Nachrichten noch Bällchen zum Leuchten brachten.
Ein Erfahrungsbericht von Martin Wolf

  1. Android Q Google will den Zurück-Button abschaffen
  2. Sicherheitspatches Android lässt sich per PNG-Datei übernehmen
  3. Google Auf dem Weg zu reinen 64-Bit-Android-Apps

Begriffe, Architekturen, Produkte: Große Datenmengen in Echtzeit analysieren
Begriffe, Architekturen, Produkte
Große Datenmengen in Echtzeit analysieren

Wer sich auch nur oberflächlich mit Big-Data und Echtzeit-Analyse beschäftigt, stößt schnell auf Begriffe und Lösungen, die sich nicht sofort erschließen. Warum brauche ich eine Nachrichten-Queue und was unterscheidet Apache Hadoop von Kafka? Welche Rolle spielt das in einer Kappa-Architektur?
Von George Anadiotis


      •  /