• IT-Karriere:
  • Services:

TVcentral V2 - Offener Betatest gestartet

Media-Center-Software mit neuen Funktionen

Die Media-Center-Software TVcentral macht Windows-PCs zur heimischen Unterhaltungszentrale mit Videorekorderfunktion und automatischer Werbeschere. Mit der bald erscheinenden Version 2.0 können die Aufzeichnungen als eigener TV-Kanal dargestellt sowie einfacher archiviert oder passend für mobile Endgeräte konvertiert werden - mit einer nun frei verfügbaren Beta-Version lässt sich schon ein Blick auf einige der neuen Funktionen werfen.

Artikel veröffentlicht am ,

Für bestehende TVcentral-Nutzer ist es wichtig zu wissen, dass ein Parallelbetrieb der TVcentral V2 Beta mit der Version 1.x nicht möglich ist. Wer sich die Beta anschauen will, sollte also die alte Programmversion vorher komplett sichern, um sie später wieder herstellen zu können. Die Beta läuft nur bis zum 31. Oktober 2005, beinhaltet aber die Versorgung mit tvtv-EPG-Daten und den Werbeentfernungsdienst "Director's Cut". Mit dem nun überraschend veröffentlichten "Videostudio Pt. III" lassen sich Aufnahmen auch ohne "Director's Cut" von Werbung befreien oder längere Aufnahmen stückeln.

Inhalt:
  1. TVcentral V2 - Offener Betatest gestartet
  2. TVcentral V2 - Offener Betatest gestartet

Neue Funktion: MyTV
Neue Funktion: MyTV
Seit der Version 1.61 ist die Funktion "MyTV" hinzugekommen, mit der automatisch Sendungen nach Interessen des Nutzers aufgezeichnet und zu einem eigenen Fernsehkanal zusammengestellt werden können. MyTV wird im Rahmen des Programmführers dargestellt und lässt sich parallel auch über den Programmpunkt "Videorekorder" im TV-Hauptmenü direkt ansprechen. Der MyTV-Aufnahmeplaner soll selbst hinzulernen, die Treffsicherheit im Lauf der Zeit immer besser werden.

Mit "TV To Go" können für Aufnahmen Weiterverarbeitungsprofile gewählt werden, so dass diese automatisch und bei aktiver Werbeschere auch ohne Werbung in die Videothek übernommen, als Daten- oder Film-DVD archiviert, für ein WindowsCE-Gerät konvertiert oder ins Internet gestellt werden können. TV to Go kann bei jeder Aufnahme einzeln aktiviert oder generell für alle Aufnahmen verwendet werden.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
TVcentral V2 - Offener Betatest gestartet 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Chain 04. Okt 2005

LOL der Carl Johnson... wohl zu viel GTA San Andreas gezockt der Kleine ;-) Es fasziniert...


Folgen Sie uns
       


The Last of Us 2 - Fazit

Überleben in der Postapokalypse: Im Actionspiel The Last of Us 2 erkunden wir mit der jungen Frau Ellie unter anderem die Stadt Seattle - und sinnen auf Rache für einen Mord.

The Last of Us 2 - Fazit Video aufrufen
Mars 2020: Was ist neu am Marsrover Perseverance?
Mars 2020
Was ist neu am Marsrover Perseverance?

Er hat 2,5 Milliarden US-Dollar gekostet und sieht genauso aus wie Curiosity. Einiges ist dennoch neu, manches auch nur Spielzeug.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer


    Programmiersprache Go: Schlanke Syntax, schneller Compiler
    Programmiersprache Go
    Schlanke Syntax, schneller Compiler

    Die objektorientierte Programmiersprache Go eignet sich vor allem zum Schreiben von Netzwerk- und Cloud-Diensten.
    Von Tim Schürmann


      Sysadmin Day 2020: Du kannst doch Computer ...
      Sysadmin Day 2020
      Du kannst doch Computer ...

      Das mit den Computern könne er vergessen, sagte ihm das Arbeitsamt nach dem Schulabschluss. Am Ende wurde Michael Fischer aber doch noch Sysadmin, zur allerbesten Sysadmin-Zeit.
      Ein Porträt von Boris Mayer


          •  /