Abo
  • Services:

TVcentral V2 - Offener Betatest gestartet

TV To Go
TV To Go
Mit der LiveTV-Option "Universal Videotext" lässt sich nun anstelle des normalen Videotexts das TVcentral-Internetportal über das Fernsehbild blenden und etwa News-Ticker oder E-Mails darstellen. Außerdem ist nun wieder die TV-Kanal-Wahl über die Zifferntasten der Fernbedienung möglich, der Umweg über die Kanalliste ist nicht mehr notwendig.

Stellenmarkt
  1. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  2. Hays AG, Hessen

Die Verwaltung der Multimedia-Funktionen soll durch die überarbeitete TVcentral-Oberfläche verbessert werden. Während die Beta schon die fertigen Versionen der Hauptprogrammpunkte "Musik" und "Internet" zu finden sind, wird bis zum finalen TVcentral V2 noch beim Programmpunkt "Filme" ein neuer Videoplayer und bei "Bilder" noch ein Bild-Datenbankzugriff hinzukommen.

Web-Browsing unter TVcentral
Web-Browsing unter TVcentral
"Die nächsten zwei Wochen finalisieren wir den kompletten TV-Bereich, so dass mit dem Release Candidate am 13. Oktober 2005 alles bis auf die Systemeintstellungen und Hilfsprogramme fertig ist", heißt es seitens Buhl Datas Sceneo-Abteilung. Der Release Candidate mit der internen Versionsnummer 1.90 wird nur registrierten Clubkunden der Version 1.x als Patch für die 2.0er-Beta zur Verfügung stehen.

Das finale TVcentral V2 soll ab 4. Oktober 2005 unter www.sceneo.tv vorbestellbar sein, die Auslieferung erfolgt am 20. Oktober 2005. Der rund 66 MByte große Installer der TVcentral V2 Beta findet sich auf derselben Website zum Download, Gleiches gilt für die neue Medienverwaltung Vmedia 1.50 und den ebenfalls überarbeiteten MPEG-Converter Vcopy Free 1.50.

 TVcentral V2 - Offener Betatest gestartet
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Chain 04. Okt 2005

LOL der Carl Johnson... wohl zu viel GTA San Andreas gezockt der Kleine ;-) Es fasziniert...


Folgen Sie uns
       


Analyse zum Apple-Event - Golem.de live

Die Golem.de-Redakteure Tobias Költzsch und Michael Wieczorek besprechen die drei neuen iPhones und die Neuerungen bei der Apple Watch 4.

Analyse zum Apple-Event - Golem.de live Video aufrufen
Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

  1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

Retrogaming: Maximal unnötige Minis
Retrogaming
Maximal unnötige Minis

Nanu, die haben wir doch schon mal weggeschmissen - und jetzt sollen wir 100 Euro dafür ausgeben? Mit Minikonsolen fahren Anbieter wie Sony und Nintendo vermutlich hohe Gewinne ein, dabei gäbe es eine für alle bessere Alternative: Software statt Hardware.
Ein IMHO von Peter Steinlechner

  1. Streaming Heilloses Durcheinander bei Netflix und Amazon Prime
  2. Sicherheit Ein Lob für Twitter und Github
  3. Linux Mit Ignoranz gegen die GPL

Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
Elektroroller-Verleih Coup
Zum Laden in den Keller gehen

Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
  2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
  3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

    •  /