Abo
  • Services:

Alpha von Suse Linux 10.1 mit Kanzler zum Download

Suse Linux 10.0 soll am 6. Oktober 2005 erscheinen

Noch ist die finale Version von Suse Linux 10.0 nicht erschienen, da veröffentlicht das openSUSE-Projekt bereits eine erste Alpha-Version von Suse Linux 10.1. Mit dabei ist unter anderem die aktuelle Beta 1 von KDE 3.5.

Artikel veröffentlicht am ,

Suse Linux 10.0 Beta 4
Suse Linux 10.0 Beta 4
Die Alpha 1 von Suse Linux 10.1 hört auf den Namen "Auckland" und bietet unter anderem auch eine Vorschau auf die nächste KDE-Generation. Die Beta 1 von KDE 3.5 mit Codenamen "Kanzler" ist in der letzten Woche erschienen.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Waiblingen
  2. M-net Telekommunikations GmbH, München

Die nächsten Alpha-Versionen von Suse Linux 10.1 sind für den 27. Oktober 2005 und den 24. November 2005 vorgesehen. Ein Release-Candidate von Suse Linux 10.1 soll nach aktuellem Planungsstand am 16. Februar 2006 erscheinen, so dass wohl zur CeBIT 2006 mit Suse Linux 10.1 zu rechnen ist.

Suse Linux 10.0 Beta 4
Suse Linux 10.0 Beta 4

Derweil steht auch das Erscheinungsdatum für Suse Linux 10.0 fest. Laut Roadmap soll die Version ab 6. Oktober 2005 als Download zu haben sein. Retail-Boxen hatte Novell für Anfang Oktober angekündigt.

Sowohl die aktuelle Alpha 1 von Suse Linux 10.1 als auch ein Release-Candidate von Suse Linux 10.0 stehen unter opensuse.org zum Download bereit.



Anzeige
Top-Angebote

tpc.Blacksheep 20. Okt 2005

Das ist nixx :-) ich lade vom ftp-server mit dl-manager 6mbit.. LoL ftp://ftp.rz.uni...

tpc.Blacksheep 20. Okt 2005

Hier ist ein Link auf einen Schnellen server.... ftp://ftp.rz.uni-ulm.de/pub/mirrors...

lumbar 30. Sep 2005

Die Änderung der ersten Versionsnummer hat eine besondere Aussage: Änderung der binären...

Anonymer Nutzer 29. Sep 2005

Für was soll das gut sein? NTFS lesen/schreiben können ist doch völlig ausreichend.

c.b. 29. Sep 2005

Mahlzeit... Naja, Du gehst schon ein wenig hart mit manchen Anwesenden um. Ich würde suse...


Folgen Sie uns
       


Youtube Music - angeschaut

Wir haben uns das neue Youtube Music angeschaut. Davon gibt es eine kostenlose Version mit Werbeeinblendungen und zwei Abomodelle. Youtube Music Premium ist quasi der Nachfolger von Googles Play Musik. Das Monatsabo für Youtube Music Premium kostet 9,99 Euro.

Youtube Music - angeschaut Video aufrufen
Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

VR-Rundschau: Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?
VR-Rundschau
Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?

Der mediale Hype um VR ist zwar abgeflaut, spannende Inhalte dafür gibt es aber weiterhin - und das nicht nur im Games-Bereich. Mit dabei: das beliebteste Spiel bei Steam, Jedi-Ritter auf Speed und ägyptische Grabkammern.
Ein Test von Achim Fehrenbach

  1. Oculus Core 2.0 Windows 10 wird Minimalanforderung für Oculus Rift
  2. Virtual Reality BBC überträgt Fußball-WM in der virtuellen VIP-Loge
  3. VR-Brillen Google experimentiert mit Lichtfeldfotografie

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

    •  /