Abo
  • Services:

Alpha von Suse Linux 10.1 mit Kanzler zum Download

Suse Linux 10.0 soll am 6. Oktober 2005 erscheinen

Noch ist die finale Version von Suse Linux 10.0 nicht erschienen, da veröffentlicht das openSUSE-Projekt bereits eine erste Alpha-Version von Suse Linux 10.1. Mit dabei ist unter anderem die aktuelle Beta 1 von KDE 3.5.

Artikel veröffentlicht am ,

Suse Linux 10.0 Beta 4
Suse Linux 10.0 Beta 4
Die Alpha 1 von Suse Linux 10.1 hört auf den Namen "Auckland" und bietet unter anderem auch eine Vorschau auf die nächste KDE-Generation. Die Beta 1 von KDE 3.5 mit Codenamen "Kanzler" ist in der letzten Woche erschienen.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Leonberg
  2. Universität Hamburg, Hamburg

Die nächsten Alpha-Versionen von Suse Linux 10.1 sind für den 27. Oktober 2005 und den 24. November 2005 vorgesehen. Ein Release-Candidate von Suse Linux 10.1 soll nach aktuellem Planungsstand am 16. Februar 2006 erscheinen, so dass wohl zur CeBIT 2006 mit Suse Linux 10.1 zu rechnen ist.

Suse Linux 10.0 Beta 4
Suse Linux 10.0 Beta 4

Derweil steht auch das Erscheinungsdatum für Suse Linux 10.0 fest. Laut Roadmap soll die Version ab 6. Oktober 2005 als Download zu haben sein. Retail-Boxen hatte Novell für Anfang Oktober angekündigt.

Sowohl die aktuelle Alpha 1 von Suse Linux 10.1 als auch ein Release-Candidate von Suse Linux 10.0 stehen unter opensuse.org zum Download bereit.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

tpc.Blacksheep 20. Okt 2005

Das ist nixx :-) ich lade vom ftp-server mit dl-manager 6mbit.. LoL ftp://ftp.rz.uni...

tpc.Blacksheep 20. Okt 2005

Hier ist ein Link auf einen Schnellen server.... ftp://ftp.rz.uni-ulm.de/pub/mirrors...

lumbar 30. Sep 2005

Die Änderung der ersten Versionsnummer hat eine besondere Aussage: Änderung der binären...

Anonymer Nutzer 29. Sep 2005

Für was soll das gut sein? NTFS lesen/schreiben können ist doch völlig ausreichend.

c.b. 29. Sep 2005

Mahlzeit... Naja, Du gehst schon ein wenig hart mit manchen Anwesenden um. Ich würde suse...


Folgen Sie uns
       


Vayyar Smart Home - Hands on

Vayyar hat auf der Ifa 2018 Vayyar Home vorgestellt. Die Box kann in einem Raum eine gestürzte Person erkennen und Hilfe rufen.

Vayyar Smart Home - Hands on Video aufrufen
SpaceX: Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen
SpaceX
Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen

Ein japanischer Milliardär ist der mysteriöse erste Kunde von SpaceX, der um den Mond fliegen will. Er will eine Gruppe von Künstlern zu dem Flug einladen. Die Pläne für das Raumschiff stehen kurz vor der Fertigstellung.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Mondwettbewerb Niemand gewinnt den Google Lunar X-Prize

Segelflug: Die Höhenflieger
Segelflug
Die Höhenflieger

In einem Experimental-Segelflugzeug von Airbus wollen Flugenthusiasten auf gigantischen Luftwirbeln am Rande der Antarktis fast 30 Kilometer hoch aufsteigen - ganz ohne Motor. An Bord sind Messinstrumente, die neue und unverfälschte Daten für die Klimaforschung liefern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Luftfahrt Nasa testet leise Überschallflüge
  2. Low-Boom Flight Demonstrator Lockheed baut leises Überschallflugzeug
  3. Elektroflieger Norwegen will elektrisch fliegen

Fifa 19 und PES 2019 im Test: Knapper Punktsieg für EA Sports
Fifa 19 und PES 2019 im Test
Knapper Punktsieg für EA Sports

Es ist eher eine Glaubens- als eine echte Qualitätsfrage: Fifa 19 oder PES 2019? Golem.de zieht anhand der Versionen für Playstation 4 den Vergleich - und kommt zu einem schwierigen, aber eindeutigen Urteil.
Ein Test von Olaf Bleich und Benedikt Plass-Fleßenkämper

  1. Fifa 19 angespielt Präzisionsschüsse, Zweikämpfe und mehr Taktik
  2. EA Sports Fifa 18 bekommt kostenloses WM-Update
  3. Bestseller Fifa 18 schlägt Call of Duty in Europa

    •  /