Photoshop CS2 erhält erweiterte Digitalkamera-Unterstützung
Camera-Raw-Plug-In 3.2 auch für Photoshop Elements 3.0 verfügbar
Mit der Version 3.2 seines Rohdaten-Importmoduls Camera-Raw-Plug-In für Photoshop CS2 sowie Photoshop Elements 3.0 unterstützt Adobe nun eine Reihe in der letzten Zeit neu herausgekommener Digitalkameras. Dazu zählen Modelle von Panasonic, Hasselblad, Konica Minolta, Leaf, Leica und Nikon.
Das kostenlos erhältliche Update 3.2 des Camera-Raw-Plug-In arbeitet nur mit Adobe Photoshop CS2 und Photoshop Elements 3.0 zusammen. Besitzer von CS gehen leider leer aus, obwohl das Programm noch nicht sehr lange auf dem Markt war, als Photoshop CS2 erschien. Natürlich kann man weiterhin mit den mit den jeweiligen Kameras mitgelieferten RAW-Werkzeugen arbeiten und die Bilder nach einer Konvertierung in Photoshop bearbeiten, doch bietet Photoshop CS2 einige nette Erweiterungen für die Rohdatenbehandlung und vor allem eine Einbindung in den Workflow der digitalen Bildbearbeitung.
Zu den neu unterstützten Kameras im Camera-Raw-Plug-In 3.2 zählen Panasonics DMC-LX1 und DMC-FZ30, die Hasselblad H2D (DNG-Format), Konica Minoltas Dynax 5D, die Valeo 17 und Aptus 22 von Leaf, Leicas Digilux 2, die Leica Digital-Modul-R (DNG-Format) sowie die Nikon-Modelle D2Hs, D70s, D50, Coolpix 8400 und Coolpix 8800
Adobe bietet das Update auf das Camera-Raw-Plug-In 3.2 für Windows sowie MacOS X ab sofort kostenlos sowohl für Photoshop CS2 als auch für Photoshop Elements 3.0 zum Download an.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed







Najaaaaa... wirklich flink kann man das nicht nennen. Ich bin ein Agenturmensch und wir...
wäre ja auch schlimm, wenn nicht! ;-)
Das Adobe Kamera Plug in für die Nikon D2x arbeitet in der Praxis zwar schnell, die...