• IT-Karriere:
  • Services:

Photoshop CS2 erhält erweiterte Digitalkamera-Unterstützung

Camera-Raw-Plug-In 3.2 auch für Photoshop Elements 3.0 verfügbar

Mit der Version 3.2 seines Rohdaten-Importmoduls Camera-Raw-Plug-In für Photoshop CS2 sowie Photoshop Elements 3.0 unterstützt Adobe nun eine Reihe in der letzten Zeit neu herausgekommener Digitalkameras. Dazu zählen Modelle von Panasonic, Hasselblad, Konica Minolta, Leaf, Leica und Nikon.

Artikel veröffentlicht am ,

Das kostenlos erhältliche Update 3.2 des Camera-Raw-Plug-In arbeitet nur mit Adobe Photoshop CS2 und Photoshop Elements 3.0 zusammen. Besitzer von CS gehen leider leer aus, obwohl das Programm noch nicht sehr lange auf dem Markt war, als Photoshop CS2 erschien. Natürlich kann man weiterhin mit den mit den jeweiligen Kameras mitgelieferten RAW-Werkzeugen arbeiten und die Bilder nach einer Konvertierung in Photoshop bearbeiten, doch bietet Photoshop CS2 einige nette Erweiterungen für die Rohdatenbehandlung und vor allem eine Einbindung in den Workflow der digitalen Bildbearbeitung.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Fulda
  2. DATAGROUP Köln GmbH, Frankfurt am Main

Zu den neu unterstützten Kameras im Camera-Raw-Plug-In 3.2 zählen Panasonics DMC-LX1 und DMC-FZ30, die Hasselblad H2D (DNG-Format), Konica Minoltas Dynax 5D, die Valeo 17 und Aptus 22 von Leaf, Leicas Digilux 2, die Leica Digital-Modul-R (DNG-Format) sowie die Nikon-Modelle D2Hs, D70s, D50, Coolpix 8400 und Coolpix 8800

Adobe bietet das Update auf das Camera-Raw-Plug-In 3.2 für Windows sowie MacOS X ab sofort kostenlos sowohl für Photoshop CS2 als auch für Photoshop Elements 3.0 zum Download an.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Eddy 24. Okt 2005

Najaaaaa... wirklich flink kann man das nicht nennen. Ich bin ein Agenturmensch und wir...

pixel2 27. Sep 2005

wäre ja auch schlimm, wenn nicht! ;-)

Matthias Niehues 27. Sep 2005

Das Adobe Kamera Plug in für die Nikon D2x arbeitet in der Praxis zwar schnell, die...


Folgen Sie uns
       


Pocketalk Übersetzer - Test

Mit dem Pocketalk können wir gesprochene Sätze in eine andere Sprache übersetzen lassen. Im Test funktioniert das gut, allerdings macht Pocketalk auch nicht viel mehr als gängige und kostenlose Übersetzungs-Apps.

Pocketalk Übersetzer - Test Video aufrufen
Videoüberwachung: Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt
Videoüberwachung
Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt

Dass Überwachungskameras nicht legal eingesetzt werden, ist keine Seltenheit. Ob aus Nichtwissen oder mit Absicht: Werden Privatsphäre oder Datenschutz verletzt, gehören die Kameras weg. Doch dazu müssen sie erst mal entdeckt, als legal oder illegal ausgemacht und gemeldet werden.
Von Harald Büring

  1. Nach Attentat Datenschutzbeauftragter kritisiert Hintertüren in Messengern
  2. Australien IT-Sicherheitskonferenz Cybercon lädt Sprecher aus
  3. Spionagesoftware Staatsanwaltschaft ermittelt nach Anzeige gegen Finfisher

Echo Dot mit Uhr und Nest Mini im Test: Amazon hängt Google ab
Echo Dot mit Uhr und Nest Mini im Test
Amazon hängt Google ab

Amazon und Google haben ihre kompakten smarten Lautsprecher überarbeitet. Wir haben den Nest Mini mit dem neuen Echo Dot mit Uhr verglichen. Google hat es sichtlich schwer, konkurrenzfähig zu Amazon zu bleiben.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Digitale Assistenten Amazon verkauft dreimal mehr smarte Lautsprecher als Google
  2. Googles Hardware-Chef Osterloh weist Besuch auf smarte Lautsprecher hin
  3. Telekom Smart Speaker im Test Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht

Mikrocontroller: Sensordaten mit Micro Python und ESP8266 auslesen
Mikrocontroller
Sensordaten mit Micro Python und ESP8266 auslesen

Python gilt als relativ einfach und ist die Sprache der Wahl in der Data Science und beim maschinellen Lernen. Aber die Sprache kann auch anders. Mithilfe von Micro Python können zum Beispiel Sensordaten ausgelesen werden. Ein kleines Elektronikprojekt ganz ohne Löten.
Eine Anleitung von Dirk Koller

  1. Python Trojanisierte Bibliotheken stehlen SSH- und GPG-Schlüssel
  2. Programmiersprache Python verkürzt Release-Zyklus auf ein Jahr
  3. Programmiersprache Anfang 2020 ist endgültig Schluss für Python 2

    •  /