Abo
  • Services:

Letzter High-End-Xeon mit Single-Core vorgestellt

Die neuen Xeons mit 2 MByte L2-Cache und Taktfrequenzen von 3,80 GHz und 2,80 GHz sollen ab sofort bei einer Abnahme von 1.000 Stück zu Großhandelspreisen von jeweils 851,- US-Dollar bzw. 198,- US-Dollar erhältlich sein. Der Xeon LV mit 3 GHz liegt bei 519,- US-Dollar, der Xeon MV 3.20 GHz kostet 487,- US-Dollar.

Stellenmarkt
  1. Eurowings Aviation GmbH, Köln
  2. mobilcom-debitel GmbH, Büdelsdorf

In den nächsten Wochen will Intel seinen ersten Xeon-Prozessor mit zwei Kernen mit dem Codenamen "Paxville" vorstellen. Der ursprünglich für 2006 vorgesehene Paxville soll eine höhere Leistung sowohl für Dual-Prozessor-(DP-) als auch für Multi-Prozessor-(MP-)basierte Server zur Verfügung stellen.

Anfang 2006 folgt dann eine weitere Serverplattform mit Codenamen "Bensley". Zu dieser zählen ein Dual-Core-Xeon mit Codenamen "Dempsey", ein Dual-Core-optimierter Chipsatz mit Codenamen "Blackford" sowie weitere Techniken, die Intel zufolge zu optimierter Leistung, Verwaltung, Zuverlässigkeit und Produktivität führen werden. Zudem hat Intel angekündigt, eine Dual-Core-Xeon-basierte Workstation-Plattform mit Codenamen "Glidewell" auf den Markt zu bringen, die ebenfalls den Dempsey-Prozessor sowie einen neuen Chipsatz beinhaltet, der für Workstations optimiert wurde und den Codenamen "Greencreek" trägt.

Zur weiteren Senkung des Stromverbrauchs von Servern plant Intel für 2006 einen neuen Dual-Core-Prozessor mit Codenamen "Sossaman", der Serverumgebungen fokussiert, die über eine eingeschränkte Energieversorgung verfügen. Später im Jahr 2006 folgt dann Intels Dual-Core-Xeon-Plattform "Woodcrest", die nicht mehr im 90-nm-, sondern im 65-nm-Prozess gefertigt wird und auf geringeren Energieverbrauch getrimmt werden soll.

 Letzter High-End-Xeon mit Single-Core vorgestellt
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Skyrim VR, Battlefront 2, GTA 5, Wolfenstein 2)
  2. (-20%) 31,99€
  3. 288,00€

Ecki 27. Sep 2005

eben nicht ... jedes Blade ist ein PC für sich... Du kannst die Last nur "hintenrum...

Asmael 27. Sep 2005

LV = Low Voltage - und dementsprechend wird MV Medium Voltage bedeuten. LV-Prozessoren...


Folgen Sie uns
       


Audi Holoride ausprobiert (CES 2019)

Dirk Kunde probiert für Golem.de den Holoride von Audi aus. Gemeinsam mit Marvel-Figuren wie Rocket aus Guardians of the Galaxy sitzt er dafür auf der Rückbank, während es um eine Rennstrecke geht.

Audi Holoride ausprobiert (CES 2019) Video aufrufen
Datenschutz: Nie da gewesene Kontrollmacht für staatliche Stellen
Datenschutz
"Nie da gewesene Kontrollmacht für staatliche Stellen"

Zur G20-Fahndung nutzt Hamburgs Polizei eine Software, die Gesichter von Hunderttausenden speichert. Schluss damit, sagt der Datenschutzbeauftragte - und wird ignoriert.
Ein Interview von Oliver Hollenstein

  1. Brexit-Abstimmung IT-Wirtschaft warnt vor Datenchaos in Europa
  2. Österreich Post handelt mit politischen Einstellungen
  3. Digitalisierung Bär stößt Debatte um Datenschutz im Gesundheitswesen an

CES 2019: Die Messe der unnützen Gaming-Hardware
CES 2019
Die Messe der unnützen Gaming-Hardware

CES 2019 Wer wollte schon immer dauerhaft auf einem kleinen 17-Zoll-Bildschirm spielen oder ein mehrere Kilogramm schweres Tablet mit sich herumtragen? Niemand! Das ficht die Hersteller aber nicht an - im Gegenteil, sie denken sich immer mehr Obskuritäten aus.
Ein IMHO von Oliver Nickel

  1. Slighter im Hands on Wenn das Feuerzeug smarter als der Raucher ist
  2. Sonos Keine Parallelnutzung von Alexa und Google Assistant geplant
  3. Hypersense-Prototypen ausprobiert Razers Rumpel-Peripherie sorgt für Immersion

IT-Jobs: Ein Jahr als Freelancer
IT-Jobs
Ein Jahr als Freelancer

Sicher träumen nicht wenige festangestellte Entwickler, Programmierer und andere ITler davon, sich selbstständig zu machen. Unser Autor hat vor einem Jahr den Schritt ins Vollzeit-Freelancertum gewagt und bilanziert: Vieles an der Selbstständigkeit ist gut, aber nicht alles. Und: Die Freiheit des Freelancers ist relativ.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

  1. Job-Porträt Die Cobol Cowboys auf wichtiger Mission
  2. IT Frauen, die programmieren und Bier trinken
  3. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix

    •  /