Abo
  • Services:
Anzeige

United Keys 205PRO: Tastatur mit Display-Tasten

Funktionstastatur mit LCDs soll Anfang 2006 zu haben sein

United Keys will im ersten Quartal 2006 eine Tastatur mit Display-Tasten ausliefern. Das Modell 205PRO nutzt in Funktionstasten integrierte LCDs, so dass sich die Beschriftung der Tasten beliebig verändern lässt.

United Keys 205PRO
United Keys 205PRO
Für viel Wirbel hatte im Juli 2005 die russische Design-Firma Art.Lebedev mit ihrer Optimus-Tastatur gesorgt, bei der alle Tasten mit einem farbigen OLED-Display bestückt sind, so dass sich das Tastatur-Layout beliebig verändern lässt. United Keys verfolgt mit seiner Tastatur 205PRO zwar einen ähnlichen Ansatz, beschränkt sich aber auf monochrome LCDs in speziellen Funktionstasten. Allerdings nimmt United Keys bereits erste Vorbestellungen für die Tastatur an und verspricht, die ersten Modelle Anfang 2006 auszuliefern. Bei Art.Lebedev ist man noch nicht ganz so weit und spricht ganz allgemein von 2006 als geplantem Starttermin.

Anzeige

Die Funktionstasten der 205PRO von United Keys lassen sich per Software mit speziellem Layout und entsprechenden Funktionen belegen, so dass zu den jeweiligen Funktionen passende Icons auf den beleuchteten Tasten erscheinen. Jedes der kleinen Monochrom-Displays hat eine Auflösung von 20 x 20 Pixeln. Zur Programmierung der Tasten wird eine entsprechende Software samt Bildkonverter mitgeliefert. Die damit den Tasten zugewiesenen Bilder sollen umgehend auf den Tasten erscheinen, der Anschluss erfolgt per USB 2.0.

Funktionstasten mit LCD
Funktionstasten mit LCD

Die Software soll es zudem erlauben, die Tastenbelegung über eine Webseite zu steuern, so dass auch Website-Betreiber Aussehen und Belegung der Icons beeinflussen können, wenn dies die Nutzer zulassen. Für Software-Anbieter will United Keys ein API bereitstellen, so dass diese in ihren Applikationen auf Aussehen und Funktion einwirken können.

United Keys will seine Tastatur 205PRO für 299,99 US-Dollar im ersten Quartal 2006 auf den Markt bringen. Wer die Tastatur noch bis Ende 2005 vorbestellt, soll sie zum Sonderpreis von 199,99 US-Dollar erhalten.


eye home zur Startseite
Peter Lustig 24. Jul 2007

Blanko Tasten mit Klarsichtdeckeln und der Möglichkeit, Label einzuschieben, würden das...

McFix 27. Sep 2005

Ich habe mir die Tasta mal angesehen.. respekt. Nettes Design. Allerdings frage ich...

ThadMiller 27. Sep 2005

Guckst du: http://www.artlebedev.com/portfolio/optimus/ gruß Thad

plattfuss 26. Sep 2005

Finde ich auch.Diese häßliche Ding und dann noch zu diesem Preis????? Das grenzt ja an...

Missingno. 26. Sep 2005

SCNR Aber ich muss zugeben, dass ich ebenfalls öfters mal auf die Tastatur linse. ;)


el*Loco blogged / 26. Sep 2005

United Keys 205PRO



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Max Weishaupt GmbH, Schwendi
  2. Pensions-Sicherungs-Verein VVaG, Köln
  3. Fachhochschule Südwestfalen, Hagen
  4. HUK-COBURG Versicherungsgruppe, Coburg


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals
  2. 129,99€ (219,98€ für zwei)

Folgen Sie uns
       


  1. Nach Einbruchsversuch

    Zehntausende Haushalte in Berlin ohne Telefon und Internet

  2. US-Gerichtsurteil

    Einbetten von Tweets kann Urheberrecht verletzen

  3. Anklage in USA erhoben

    So sollen russische Trollfabriken Trump unterstützt haben

  4. Gerichtsurteil

    Facebook drohen in Belgien bis zu 100 Millionen Euro Strafe

  5. Microsoft

    Windows on ARM ist inkompatibel zu 64-Bit-Programmen

  6. Fehler bei Zwei-Faktor-Authentifizierung

    Facebook will keine Benachrichtigungen per SMS schicken

  7. Europa-SPD

    Milliardenfonds zum Ausbau von Elektrotankstellen gefordert

  8. Carbon Copy Cloner

    APFS-Unterstützung wird wegen Datenverlustgefahr beschränkt

  9. Die Woche im Video

    Spezialeffekte und Spoiler

  10. Virtual RAN

    Telekom und Partner bauen Edge-Computing-Testnetz



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Snapdragon 845 im Hands on: Qualcomms SoC ist 25 Prozent schneller und sparsamer
Snapdragon 845 im Hands on
Qualcomms SoC ist 25 Prozent schneller und sparsamer
  1. Snapdragon X24 Qualcomms 2-GBit/s-LTE-Modem wird in 7 nm gefertigt
  2. 5G-Modem 18 Hersteller bringen Geräte mit Qualcomms Snapdragon X50
  3. Snapdragon-SoCs Qualcomm wechselt von Samsung zu TSMC

Flexispy: Wir lassen uns Spyware installieren
Flexispy
Wir lassen uns Spyware installieren
  1. Staatstrojaner Finspy vom Innenministerium freigegeben
  2. Adobe Zero-Day in Flash wird ausgenutzt
  3. Shodan + Metasploit Autosploit macht Hacken kinderleicht und gefährlich

Soziale Medien: Mein gar nicht böser Twitter-Bot
Soziale Medien
Mein gar nicht böser Twitter-Bot
  1. Soziale Medien Social Bots verzweifelt gesucht

  1. Re: Wasserstoff wäre billiger

    JackIsBlack | 23:01

  2. Re: Hauptsache das kann NTFS

    RaZZE | 23:00

  3. Wenn Obama am Brandenburger Tor redet

    Der Rechthaber | 22:59

  4. Re: Redundanz

    tg-- | 22:59

  5. Re: Kaum Ryzen Mobile Laptops

    TigerPixel.DE | 22:57


  1. 21:36

  2. 16:50

  3. 14:55

  4. 11:55

  5. 19:40

  6. 14:41

  7. 13:45

  8. 13:27


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel