Abo
  • Services:

Thunderbird 1.5 für November 2005 geplant

Vermutlich wird auch Firefox 1.5 bis November 2005 fertig

Die Thunderbird-Roadmap wurde aktualisiert und nennt einen aktuellen Erscheinungstermin für die Final-Version von Thunderbird 1.5. Demnach soll die neue Version des E-Mail-Clients im November 2005 verfügbar sein. Höchstwahrscheinlich wird auch der Web-Browser Firefox in der neuen Version 1.5 noch im November 2005 fertig.

Artikel veröffentlicht am ,

Lange Zeit wies die Thunderbird-Roadmap keine Veränderungen auf, so dass die aktuellen Planungen rund um Thunderbird 1.5 nicht berücksichtigt waren. So fehlte ein Hinweis auf die zweite Beta-Version und die meisten Terminangaben für die kommende Thunderbird-Version lagen in der Vergangenheit.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Salzgitter
  2. über duerenhoff GmbH, Gütersloh

Nun wurde die Thunderbird-Roadmap aktualisiert und die zweite Beta-Version ist nun samt Termin verzeichnet, womit sich die Mutmaßungen auf Basis der Firefox-Roadmap bestätigen. Denn für gewöhnlich werden neue Versionen von Firefox und Thunderbird in dichter zeitlicher Nähe veröffentlicht. Die Beta 2 von Thunderbird 1.5 wird demnach im Oktober 2005 erwartet.

Die aktualisierte Thunderbird-Roadmap verzeichnet im Unterschied zur Firefox-Roadmap einen Veröffentlichungstermin für die Final der kommenden Version des E-Mail-Clients. Demnach erscheint Thunderbird 1.5 im November 2005. Somit ist zu erwarten, dass auch Firefox 1.5 noch im November 2005 fertig wird. Bisher wiesen die letzten Informationen lediglich darauf hin, dass die neue Firefox-Version noch in diesem Jahr erscheint, ohne einen genaueren Zeitraum zu nennen.

Es wäre somit durchaus denkbar, dass Firefox 1.5 am 9. November 2005 erscheint und damit auf den Tag genau ein Jahr nach dem Start von Firefox 1.0 veröffentlicht wird. Zunächst soll aber am 5. Oktober 2005 die Beta 2 von Firefox 1.5 erscheinen, der am 28. Oktober 2005 ein Release Candidate folgt.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (Prime Video)
  2. ab je 2,49€ kaufen
  3. 9,99€

ali 25. Sep 2005

Gecko liegt bei Firefox 1.5 als 1.8 vor. Mozilla.org will langsam die Firefox Version an...

Sven Janssen 24. Sep 2005

Wenn ich mich nun nicht täusche, dann funktioniert aber nur das lesen und nicht das...


Folgen Sie uns
       


Cloudgaming mit dem Fire TV Stick ausprobiert

Wir streamen und spielen mit 60 fps mit dem Fire TV Stick.

Cloudgaming mit dem Fire TV Stick ausprobiert Video aufrufen
Foam: Geodaten auf der Blockchain
Foam
Geodaten auf der Blockchain

Sinnvolle Blockchain-Anwendungen sind noch immer rar. Das Unternehmen Foam aus Brooklyn will Location Services auf die Blockchain bringen und setzt dabei auf ein Lora-Netzwerk statt auf GPS.
Von Dirk Koller


    IMHO: Heilloses Durcheinander bei Netflix und Amazon Prime
    IMHO
    Heilloses Durcheinander bei Netflix und Amazon Prime

    Es könnte alles so schön sein abseits vom klassischen Fernsehen. Netflix und Amazon Prime bieten modernes Encoding, 4K-Auflösung, HDR-Farben und -Lichter, flüssige Kamerafahrten wie im Kino - leider nur in der Theorie, denn sie bringen es nicht zum Kunden.
    Ein IMHO von Michael Wieczorek

    1. IMHO Ein Lob für Twitter und Github
    2. Linux Mit Ignoranz gegen die GPL
    3. Sicherheit Tag der unsinnigen Passwort-Ratschläge

    IT-Jobs: Achtung! Agiler Coach gesucht?
    IT-Jobs
    Achtung! Agiler Coach gesucht?

    Überall werden sie gesucht, um den digitalen Wandel voranzutreiben: agile Coaches. In den Jobbeschreibungen warten spannende Aufgaben, jedoch müssen Bewerber aufpassen, dass sie die richtigen Fragen stellen, wenn sie etwas bewegen möchten.
    Von Marvin Engel

    1. Wework Die Kaffeeautomatisierung des Lebens
    2. IT-Jobs Fünf neue Mitarbeiter in fünf Wochen?
    3. Frauen in IT-Berufen Programmierte Klischees

      •  /