Abo
  • Services:

Thunderbird 1.5 für November 2005 geplant

Vermutlich wird auch Firefox 1.5 bis November 2005 fertig

Die Thunderbird-Roadmap wurde aktualisiert und nennt einen aktuellen Erscheinungstermin für die Final-Version von Thunderbird 1.5. Demnach soll die neue Version des E-Mail-Clients im November 2005 verfügbar sein. Höchstwahrscheinlich wird auch der Web-Browser Firefox in der neuen Version 1.5 noch im November 2005 fertig.

Artikel veröffentlicht am ,

Lange Zeit wies die Thunderbird-Roadmap keine Veränderungen auf, so dass die aktuellen Planungen rund um Thunderbird 1.5 nicht berücksichtigt waren. So fehlte ein Hinweis auf die zweite Beta-Version und die meisten Terminangaben für die kommende Thunderbird-Version lagen in der Vergangenheit.

Stellenmarkt
  1. afb Application Services AG, München
  2. Soluvia IT-Services GmbH, Mannheim

Nun wurde die Thunderbird-Roadmap aktualisiert und die zweite Beta-Version ist nun samt Termin verzeichnet, womit sich die Mutmaßungen auf Basis der Firefox-Roadmap bestätigen. Denn für gewöhnlich werden neue Versionen von Firefox und Thunderbird in dichter zeitlicher Nähe veröffentlicht. Die Beta 2 von Thunderbird 1.5 wird demnach im Oktober 2005 erwartet.

Die aktualisierte Thunderbird-Roadmap verzeichnet im Unterschied zur Firefox-Roadmap einen Veröffentlichungstermin für die Final der kommenden Version des E-Mail-Clients. Demnach erscheint Thunderbird 1.5 im November 2005. Somit ist zu erwarten, dass auch Firefox 1.5 noch im November 2005 fertig wird. Bisher wiesen die letzten Informationen lediglich darauf hin, dass die neue Firefox-Version noch in diesem Jahr erscheint, ohne einen genaueren Zeitraum zu nennen.

Es wäre somit durchaus denkbar, dass Firefox 1.5 am 9. November 2005 erscheint und damit auf den Tag genau ein Jahr nach dem Start von Firefox 1.0 veröffentlicht wird. Zunächst soll aber am 5. Oktober 2005 die Beta 2 von Firefox 1.5 erscheinen, der am 28. Oktober 2005 ein Release Candidate folgt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

ali 25. Sep 2005

Gecko liegt bei Firefox 1.5 als 1.8 vor. Mozilla.org will langsam die Firefox Version an...

Sven Janssen 24. Sep 2005

Wenn ich mich nun nicht täusche, dann funktioniert aber nur das lesen und nicht das...


Folgen Sie uns
       


Dragon Quest 11 - Test

Der 11. der Teil der Dragon-Quest-Reihe bleibt bei den Wurzeln der über 30 Jahre alten Serie und macht damit fast alles richtig.

Dragon Quest 11 - Test Video aufrufen
Aufbruch zum Mond: Die schönste Fake-Mondlandung aller Zeiten
Aufbruch zum Mond
Die schönste Fake-Mondlandung aller Zeiten

Hollywood-Romantiker Damien Chazelle (La La Land) möchte sich mit Aufbruch zum Mond der Person Neil Armstrong annähern, fördert dabei aber kaum Spannendes zutage. Atemberaubend sind wie im wahren Leben dagegen Armstrongs erste Schritte auf dem Mond, für die alleine sich ein Kinobesuch sehr lohnt - der Film startet am Donnerstag.
Eine Rezension von Daniel Pook

  1. Solo - A Star Wars Story Gar nicht so solo, dieser Han
  2. The Cleaners Wie soziale Netzwerke ihre Verantwortung outsourcen
  3. Filmkritik Ready Player One Der Videospielfilm mit Nostalgiemacke

Wet Dreams Don't Dry im Test: Leisure Suit Larry im Land der Hipster
Wet Dreams Don't Dry im Test
Leisure Suit Larry im Land der Hipster

Der Möchtegernfrauenheld Larry Laffer kommt zurück aus der Gruft: In einem neuen Adventure namens Wet Dreams Don't Dry reist er direkt aus den 80ern ins Jahr 2018 - und landet in der Welt von Smartphone und Tinder.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Life is Strange 2 im Test Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
  2. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

Battlefield 5 im Test: Klasse Kämpfe unter Freunden
Battlefield 5 im Test
Klasse Kämpfe unter Freunden

Umgebungen und Szenario erinnern an frühere Serienteile, das Sammeln von Ausrüstung motiviert langfristig, viele Gebiete sind zerstörbar: Battlefield 5 setzt auf Multiplayermatches für erfahrene Squads. Wer lange genug kämpft, findet schon vor der Erweiterung Firestorm ein bisschen Battle Royale.

  1. Dice Raytracing-Systemanforderungen für Battlefield 5 erschienen
  2. Dice Zusatzinhalte für Battlefield 5 vorgestellt
  3. Battle Royale Battlefield 5 schickt 64 Spieler in Feuerring

    •  /