Abo
  • Services:

Spieletest: Need For Speed, DTM und mehr für die PSP

Spiderman - The Movie 2
Spiderman - The Movie 2
Spiderman - The Movie 2

Stellenmarkt
  1. adp Gauselmann GmbH, Lübbecke
  2. COPA Systeme GmbH & Co. KG, Wesel

Spiderman 2 ist zwar schon seit einiger Zeit aus den Kinos raus, da sich viele PSP-Besitzer aber sicherlich die Film-UMD - kostenlos von Sony als Belohnung für eine Online-Registrierung verschickt - geholt haben werden, besteht beim einen oder anderen eventuell auch der Bedarf nach einem neuen Spiel mit dem Superhelden. Entgegen der sonst üblichen Praxis hat man es in diesem Fall auch nicht mit einer Umsetzung der letztjährigen Konsolenversion, sondern mit einem eigenständigen Spiel zu tun - das aber leider qualitativ nicht voll und ganz überzeugen kann.

Spiderman - The Movie 2
Spiderman - The Movie 2
Prinzipiell orientiert sich das Spiel durchaus am Film, allerdings sind die einzelnen Schauplätze doch recht locker miteinander verbunden. In den einzelnen Szenarien erwarten Spiderman die für ihn typischen Aufgaben: Geiseln retten, von Hochhaus zu Hochhaus schwingen und Bösewichte verprügeln. Mit der Zeit lernt man immer neue Kombos, die dann natürlich vor allem in den Bosskämpfen auch vonnöten sind - da geht es dann gegen Rhino und Co, bevor am Ende der mächtige Doc Ock wartet.

Prinzipiell ist das alles schon recht unterhaltsam, allerdings auch ziemlich unspektakulär - mehr als solide Action-Adventure-Kost wird nicht geboten, Highlights gibt es keine. Hinzu kommt, dass die Grafik recht unspektakulär ausfällt und die störrische Kamera oft frustrierende Momente verursacht. Der recht geringe Umfang - nach weniger als sieben Stunden ist bereits der Abspann zu sehen - verstimmt ebenfalls ein wenig. Sicher, Spiderman - The Movie 2 ist nicht der Lizenzschrott, den man oft bei Filmumsetzungen geboten bekommt; ein richtig gutes Actionspiel aber leider auch nicht.

 Spieletest: Need For Speed, DTM und mehr für die PSP
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 23,99€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

jaja 22. Sep 2005

Ich habe mir den H10 mit 6GB geholt. Klang ist spitze, hab allerdings auch meine Sony...

insider 21. Sep 2005

lol, die Trolle sind wieder los. Kritisiert man einmal die hachsotolle Konsole, sind sie...


Folgen Sie uns
       


LG Watch W7 - Fazit

LG kombiniert bei seiner Watch W7 ein Display mit analogen Zeigern - eigentlich eine gute Idee, Nutzer müssen dafür aber auf zahlreiche Funktionen verzichten.

LG Watch W7 - Fazit Video aufrufen
Magnetfeld: Wenn der Nordpol wandern geht
Magnetfeld
Wenn der Nordpol wandern geht

Das Erdmagnetfeld macht nicht das, was Geoforscher erwartet hatten - Nachjustierungen am irdischen Magnetmodell sind erforderlich.
Ein Bericht von Dirk Eidemüller

  1. Emotionen erkennen Ein Lächeln macht noch keinen Frohsinn
  2. Ökostrom Wie Norddeutschland die Energiewende vormacht
  3. Computational Periscopy Forscher sehen mit einfacher Digitalkamera um die Ecke

Begriffe, Architekturen, Produkte: Große Datenmengen in Echtzeit analysieren
Begriffe, Architekturen, Produkte
Große Datenmengen in Echtzeit analysieren

Wer sich auch nur oberflächlich mit Big-Data und Echtzeit-Analyse beschäftigt, stößt schnell auf Begriffe und Lösungen, die sich nicht sofort erschließen. Warum brauche ich eine Nachrichten-Queue und was unterscheidet Apache Hadoop von Kafka? Welche Rolle spielt das in einer Kappa-Architektur?
Von George Anadiotis


    Radeon VII im Test: Die Grafikkarte für Videospeicher-Liebhaber
    Radeon VII im Test
    Die Grafikkarte für Videospeicher-Liebhaber

    Höherer Preis, ähnliche Performance und doppelt so viel Videospeicher wie die Geforce RTX 2080: AMDs Radeon VII ist eine primär technisch spannende Grafikkarte. Bei Energie-Effizienz und Lautheit bleibt sie chancenlos, die 16 GByte Videospeicher sind eher ein Nischen-Bonus.
    Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

    1. Grafikkarte UEFI-Firmware lässt Radeon VII schneller booten
    2. AMD Radeon VII tritt mit PCIe Gen3 und geringer DP-Rate an
    3. Radeon Instinct MI60 AMD hat erste Grafikkarte mit 7 nm und PCIe 4.0

      •  /