Abo
  • Services:
Anzeige

Spieletest: Need For Speed, DTM und mehr für die PSP

Spiderman - The Movie 2
Spiderman - The Movie 2
Spiderman - The Movie 2

Spiderman 2 ist zwar schon seit einiger Zeit aus den Kinos raus, da sich viele PSP-Besitzer aber sicherlich die Film-UMD - kostenlos von Sony als Belohnung für eine Online-Registrierung verschickt - geholt haben werden, besteht beim einen oder anderen eventuell auch der Bedarf nach einem neuen Spiel mit dem Superhelden. Entgegen der sonst üblichen Praxis hat man es in diesem Fall auch nicht mit einer Umsetzung der letztjährigen Konsolenversion, sondern mit einem eigenständigen Spiel zu tun - das aber leider qualitativ nicht voll und ganz überzeugen kann.

Anzeige

Spiderman - The Movie 2
Spiderman - The Movie 2
Prinzipiell orientiert sich das Spiel durchaus am Film, allerdings sind die einzelnen Schauplätze doch recht locker miteinander verbunden. In den einzelnen Szenarien erwarten Spiderman die für ihn typischen Aufgaben: Geiseln retten, von Hochhaus zu Hochhaus schwingen und Bösewichte verprügeln. Mit der Zeit lernt man immer neue Kombos, die dann natürlich vor allem in den Bosskämpfen auch vonnöten sind - da geht es dann gegen Rhino und Co, bevor am Ende der mächtige Doc Ock wartet.

Prinzipiell ist das alles schon recht unterhaltsam, allerdings auch ziemlich unspektakulär - mehr als solide Action-Adventure-Kost wird nicht geboten, Highlights gibt es keine. Hinzu kommt, dass die Grafik recht unspektakulär ausfällt und die störrische Kamera oft frustrierende Momente verursacht. Der recht geringe Umfang - nach weniger als sieben Stunden ist bereits der Abspann zu sehen - verstimmt ebenfalls ein wenig. Sicher, Spiderman - The Movie 2 ist nicht der Lizenzschrott, den man oft bei Filmumsetzungen geboten bekommt; ein richtig gutes Actionspiel aber leider auch nicht.

 Spieletest: Need For Speed, DTM und mehr für die PSP

eye home zur Startseite
jaja 22. Sep 2005

Ich habe mir den H10 mit 6GB geholt. Klang ist spitze, hab allerdings auch meine Sony...

insider 21. Sep 2005

lol, die Trolle sind wieder los. Kritisiert man einmal die hachsotolle Konsole, sind sie...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. DATAGROUP Köln GmbH, Düsseldorf
  2. diconium marketing GmbH, Hamburg
  3. über Hanseatisches Personalkontor Bodensee, Salem
  4. VPV Versicherungen, Stuttgart


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 32,99€
  2. 499,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Fraunhofer Fokus

    Metaminer soll datensammelnde Apps aufdecken

  2. Onlinehandel

    Bundesgerichtshof greift Paypal-Käuferschutz an

  3. Verbraucherschutz

    Sportuhr-Hersteller gehen unsportlich mit Daten um

  4. Core-i-Prozessoren

    Intel bestätigt gravierende Sicherheitsprobleme in ME

  5. Augmented Reality

    Apple kauft Vrvana für 30 Millionen US-Dollar

  6. Lootboxen

    "Battlefront 2 ist ein Star-Wars-Onlinecasino für Kids"

  7. Stadtnetzbetreiber

    Von 55 Tiefbauunternehmen hat keines geantwortet

  8. Steuerstreit

    Irland fordert Milliardenzahlung von Apple ein

  9. Zensur

    Skype ist in chinesischen Appstores blockiert

  10. Eizo Flexscan EV2785

    Neuer USB-C-Monitor mit 4K und mehr Watt für Notebooks



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Doom-Brettspiel-Neuauflage im Test: Action am Wohnzimmertisch
Doom-Brettspiel-Neuauflage im Test
Action am Wohnzimmertisch
  1. Doom, Wolfenstein, Minecraft Nintendo kriegt große Namen
  2. Gamedesign Der letzte Lebenspunkt hält länger

iPhone X im Test: Es braucht schon Zwillinge, um Face ID zu überlisten
iPhone X im Test
Es braucht schon Zwillinge, um Face ID zu überlisten
  1. Homebutton ade 2018 sollen nur noch rahmenlose iPhones erscheinen
  2. Apple-Smartphone iPhone X knackt und summt - manchmal
  3. iPhone X Sicherheitsunternehmen will Face ID ausgetrickst haben

Cubesats: Startup steuert riesigen Satellitenschwarm von Berlin aus
Cubesats
Startup steuert riesigen Satellitenschwarm von Berlin aus
  1. SAEx Internet-Seekabel für Südatlantikinsel St. Helena
  2. The Cabin Satelliten-Internet statt 1 Million Euro an die Telekom
  3. Sputnik Piep, piep, kleiner Satellit

  1. Re: Kaum einer will Glasfaser

    Snooozel | 21:21

  2. Re: Ist's denn ein Engpaß bei Leuten oder bei...

    blubbber | 21:19

  3. Re: Haushalte müssen nicht für die Erschießung zahlen

    DerDy | 21:18

  4. Re: BMW ist für den Massenmarkt der falsche Partner

    thinksimple | 21:15

  5. Re: Die Lösung!

    thinksimple | 21:13


  1. 17:45

  2. 17:20

  3. 17:06

  4. 16:21

  5. 15:51

  6. 15:29

  7. 14:59

  8. 14:11


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel