Abo
  • Services:
Anzeige

Spieletest: Need For Speed, DTM und mehr für die PSP

DTM Race Driver 2

DTM Race Driver 2
DTM Race Driver 2
Codemasters schickt sein Erfolgsprodukt DTM Race Driver 2 jetzt auch für die PSP ins Rennen - wobei am bewährten Konzept praktisch nichts geändert wurde. Wer den Titel also schon auf Heimkonsole oder PC gespielt hat, braucht diese Mobilversion nur bedingt; alle anderen können sich über ein ungemein realistisches Rennspiel mit tollem Schadensmodell, anspruchsvoller Steuerung und anhaltender Langzeitmotivation freuen.

Anzeige

DTM Race Driver 2
DTM Race Driver 2
Entgegen dem Spielnamen warten hier natürlich nicht nur Herausforderungen in der DTM, sondern in einer Fülle von Rennklassen - so wird auch in V8 Supercars, der Formel Ford, mit Supertrucks oder gar an Stockcar-Ovalrennen teilgenommen. Eine zwar nicht spektakuläre, aber doch nett durch zahlreiche Zwischensequenzen in Szene gesetzte Hintergrundgeschichte fungiert im Story-Modus als Bindeglied zwischen den einzelnen Herausforderungen. Kurz- und Einzelrennen sind aber natürlich ebenfalls möglich, wenn man nur wenig Zeit hat.

DTM Race Driver 2
DTM Race Driver 2
Apropos wenig Zeit: Für ein kleines Spiel zwischendurch eignet sich DTM Race Driver 2 leider nur bedingt, die Ladezeiten sind ähnlich wie bei Midnight Club 3 jenseits von gut und böse. Dafür wartet der Codemasters-Titel aber auch mit der feinfühligsten Steuerung aller bisher erhältlichen PSP-Games auf - wer vor dem damit verbundenen hohen Schwierigkeitsgrad nicht zurückschreckt, kann kaum eine bessere Wahl treffen.

Gesondert Erwähnung finden muss in diesem Fall auch der tolle Multiplayer-Modus, der tatsächlich gleich zwölf Mitspieler via WLAN gegeneinander antreten lässt - noch ein Grund mehr, diese durch und durch gelungene Umsetzung zu erwerben.

 Spieletest: Need For Speed, DTM und mehr für die PSPSpieletest: Need For Speed, DTM und mehr für die PSP 

eye home zur Startseite
jaja 22. Sep 2005

Ich habe mir den H10 mit 6GB geholt. Klang ist spitze, hab allerdings auch meine Sony...

insider 21. Sep 2005

lol, die Trolle sind wieder los. Kritisiert man einmal die hachsotolle Konsole, sind sie...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. xplace GmbH, Göttingen
  2. SQS Software Quality Systems AG, Frankfurt, deutschlandweit
  3. Schwarz Dienstleistung KG, Neckarsulm
  4. Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, Neckarsulm


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. John Wick, Pulp Fiction, Leon der Profi, Good Will Hunting)
  2. 49,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie

Folgen Sie uns
       


  1. Apple iOS 11 im Test

    Alte Apps weg, Daten weg, aber sonst alles gut

  2. Bitkom

    Ausbau mit Glasfaser kann noch 20 Jahre dauern

  3. Elektroauto

    Nikolas E-Trucks bekommen einen Antrieb von Bosch

  4. HHVM

    Facebook konzentriert sich künftig auf Hack statt PHP

  5. EU-Datenschutzreform

    Bitkom warnt Firmen vor Millionen-Bußgeldern

  6. Keybase Teams

    Opensource-Teamchat verschlüsselt Gesprächsverläufe

  7. Elektromobilität

    In Norwegen fehlen Ladesäulen

  8. Metroid Samus Returns im Kurztest

    Rückkehr der gelenkigen Kopfgeldjägerin

  9. Encrypted Media Extensions

    Web-DRM ist ein Standard für Nutzer

  10. TP Link Archer CR700v

    Einziger AVM-Konkurrent bei Kabelroutern gibt auf



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Banana Pi M2 Berry: Per SATA wird der Raspberry Pi attackiert
Banana Pi M2 Berry
Per SATA wird der Raspberry Pi attackiert
  1. Die Woche im Video Mäßige IT-Gehälter und lausige Wahlsoftware
  2. Orange Pi 2G IoT ausprobiert Wir bauen uns ein 20-Euro-Smartphone

Inspiron 5675 im Test: Dells Ryzen-Gaming-PC reicht mindestens bis 2020
Inspiron 5675 im Test
Dells Ryzen-Gaming-PC reicht mindestens bis 2020
  1. Android 8.0 im Test Fertig oder nicht fertig, das ist hier die Frage
  2. Logitech Powerplay im Test Die niemals leere Funk-Maus
  3. Polar vs. Fitbit Duell der Schlafexperten

Mini-Smartphone Jelly im Test: Winzig, gewöhnungsbedürftig, nutzbar
Mini-Smartphone Jelly im Test
Winzig, gewöhnungsbedürftig, nutzbar
  1. Leia RED verrät Details zum Holo-Display seines Smartphones
  2. Smartphones Absatz in Deutschland stagniert, Umsatz steigt leicht
  3. Wavy Klarna-App bietet kostenlose Überweisungen zwischen Freunden

  1. Re: Macht das überhaupt Sinn, eTrucks?

    subjord | 05:42

  2. Re: Als Android-Nutzer beneide ich euch

    quasides | 05:42

  3. Re: Da wird sich nichts tun

    bombinho | 05:37

  4. Re: Ich habe beides - Android und iOS

    quasides | 05:32

  5. Re: Wieso gehts dann anderswo?

    postb1 | 05:03


  1. 19:04

  2. 18:51

  3. 18:41

  4. 17:01

  5. 16:46

  6. 16:41

  7. 16:28

  8. 16:11


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel