Abo
  • Services:

Spieletest: Need For Speed, DTM und mehr für die PSP

Midnight Club 3 Dub Edition

Midnight Club 3 Dub Edition
Midnight Club 3 Dub Edition
Während man es bei Need For Speed also nur mit einer stark abgespeckten Version des PC- und Konsolenvorbildes zu tun hat, zeigt Rockstar Games mit Midnight Club 3, wie man es richtig macht - hier handelt es sich nämlich praktisch um eine 1:1-Umsetzung des PS2- und Xbox-Vorbildes. Somit darf gleich in drei großen Städten an zahllosen Wettkämpfen teilgenommen werden.

Stellenmarkt
  1. Bundesanzeiger Verlag GmbH, Köln
  2. Allianz Deutschland AG, München

Midnight Club 3 Dub Edition
Midnight Club 3 Dub Edition
Fuhrpark und Tuning-Optionen sind beachtlich: Zum Beginn des Karrieremodus stehen noch recht "günstige" Wagen wie ein VW Jetta oder auch ein Mitsubishi Lancer zur Auswahl, im weiteren Verlauf gibt es dann aber auch alle möglichen Limousinen oder SUVs von Lamborghini, Lexus, Lotus, Chrysler oder Mercedes. Ähnliches gilt für die Extras, die später erworben werden können - von Motor-Upgrades und Nitro-Injektionen über neue Spoiler und Riesenfelgen ist alles dabei.

Midnight Club 3 Dub Edition
Midnight Club 3 Dub Edition
Meist muss in Checkpoint Races das eigene Können bewiesen werden, wobei Midnight Club 3 im Gegensatz zu anderen Rennspielen einige Freiheiten hinsichtlich der Streckenwahl lässt - wer will, kann auch mal durch ein Sportstadion abkürzen. Gerade zu Beginn sorgt das allerdings durchaus für Verwirrung - ist man erstmal von der Strecke abgekommen, kann man ein Plätzchen auf dem Siegertreppchen vergessen. Angesichts der tollen Grafik, des guten Geschwindigkeitsgefühls und der eingängigen Steuerung verzeiht man das allerdings gnädig.

Wirklich nervtötend sind nur wieder einmal die wirklich unglaublich langen Ladezeiten - sowohl vor den Rennen als auch in den Menüs. Das ist aber auch der einzige Punkt, in dem Need For Speed die Nase vorn hat - wer illegale Straßenrennen auf der PSP genießen will, sollte definitiv zu Midnight Club 3 greifen und die EA-Konkurrenz links liegen lassen.

 Spieletest: Need For Speed, DTM und mehr für die PSPSpieletest: Need For Speed, DTM und mehr für die PSP 
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote

jaja 22. Sep 2005

Ich habe mir den H10 mit 6GB geholt. Klang ist spitze, hab allerdings auch meine Sony...

insider 21. Sep 2005

lol, die Trolle sind wieder los. Kritisiert man einmal die hachsotolle Konsole, sind sie...


Folgen Sie uns
       


iOS 12 angesehen

Das neue iOS 12 bietet Nutzern die Möglichkeit, die Bildschirmzeit besser kontrollieren und einteilen zu können. Auch Siri könnte durch die Kurzbefehle interessanter als bisher werden.

iOS 12 angesehen Video aufrufen
LittleBits Hero Inventor Kit: Die Lizenz zum spaßigen Lernen
LittleBits Hero Inventor Kit
Die Lizenz zum spaßigen Lernen

LittleBits gehört mittlerweile zu den etablierten und erfolgreichen Anbietern für Elektronik-Lehrkästen. Für sein neues Set hat sich der Hersteller eine Lizenz von Marvel Comics gesichert. Versucht LittleBits mit den berühmten Superhelden von Schwächen abzulenken? Wir haben es ausprobiert.
Von Alexander Merz


    Kaufberatung: Der richtige smarte Lautsprecher
    Kaufberatung
    Der richtige smarte Lautsprecher

    Der Markt für smarte Lautsprecher wird immer größer. Bei der Entscheidung für ein Gerät sind Kaufpreis und Klang wichtig, ebenso die Wahl für einen digitalen Assistenten: Alexa, Google Assistant oder Siri? Wir geben eine Übersicht.
    Von Ingo Pakalski

    1. Amazon Alexa Echo Sub verhilft Echo-Lautsprechern zu mehr Bass
    2. Beosound 2 Bang & Olufsen bringt smarten Lautsprecher für 2.000 Euro
    3. Google und Amazon Markt für smarte Lautsprecher wächst weiter stark

    Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
    Life is Strange 2 im Test
    Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

    Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
    Von Peter Steinlechner

    1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

      •  /