Spieletest: Need For Speed, DTM und mehr für die PSP

Need For Speed Underground Rivals
Need For Speed Underground Rivals
Schon auf dem PC und den stationären Heimkonsolen hat Need For Speed Underground unzählige Anhänger gefunden - ein leichtes Unterfangen für Electronic Arts also, auch die PSP zu erobern? Könnte man denken - ist allerdings nicht wirklich so, denn im direkten Vergleich zur Rennspielkonkurrenz auf Sonys tragbarer Konsole kann das Spiel nicht wirklich überzeugen.

Need For Speed Underground Rivals
Zunächst einmal enttäuscht der arg reduzierte Umfang: Ein freies Herumfahren in der Stadt gibt es nicht mehr, stattdessen erscheinen nur kurze Menüscreens zwischen den einzelnen Rennen. Nette Animationen sucht man ebenfalls vergeblich und selbst die Tuning-Optionen in der Garage werden äußerst nüchtern präsentiert.

Need For Speed Underground Rivals
Nüchtern ist auch das richtige Adjektiv, wenn es um die Grafik der Fahrzeuge geht - gerade im direkten Vergleich zu einem Spiel wie Ridge Racer wirken diese fast schon unfertig und detaillos. Zumindest das eigentliche Gameplay überzeugt durch leichte Zugänglichkeit und einige Abwechslung: Im Herzteil des Spiels - dem Karrieremodus - warten simple Platzierungs- und Rundkursrennen, Zeitaufgaben oder KO-Modi, bei denen nach jeder Runde jeweils der Letzte ausscheidet. Siege bringen Geld in die Kasse, das dann für optische und technische Verbesserungen des eigenen Fahrzeugs, aber natürlich auch zum Kauf neuer Boliden verwendet werden kann. Weitere Spielmodi wie etwa das typische Quick Race sorgen dafür, dass Need For Speed Underground Rivals auch für ein kleines Spielchen zwischendurch gut geeignet ist.
Ebenfalls überzeugend sind die im direkten Vergleich zur Konkurrenz sehr kurzen Ladezeiten und der tolle Soundtrack - gerade unterwegs freut man sich noch mehr darüber, beim Spielen von Bands wie den Donots, Rise Against oder Hot Water Music beschallt zu werden. Das ändert allerdings nichts daran, dass dieser Titel arg hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt - vor allem technisch wäre bei einer besseren Ausnutzung der PSP deutlich mehr möglich gewesen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
| Spieletest: Need For Speed, DTM und mehr für die PSP | Spieletest: Need For Speed, DTM und mehr für die PSP |






Ich habe mir den H10 mit 6GB geholt. Klang ist spitze, hab allerdings auch meine Sony...
lol, die Trolle sind wieder los. Kritisiert man einmal die hachsotolle Konsole, sind sie...