Abo
  • Services:

Games Knoppix kommt als DVD (Update)

Treiber für ATI- und Nvidia-Karten werden automatisch eingebunden

Die auf Spiele fokussierte Knoppix-Variante "Games Knoppix" ist jetzt in der Version 4.0.2-0.3 erschienen, erstmals als DVD. Games-Knoppix bringt eine umfangreiche Sammlung von Spielen mit. Die aktuelle Ausgabe basiert auf einer Vorabversion der Linux-Live-CD Knoppix 4.0.2.

Artikel veröffentlicht am ,

Games Knoppix war im Dezember 2004 gestartet und wurde direkt mit Treibern für Nvidia- und ATI-Grafikkarten ausgeliefert. Wird eine Karte erkannt, die 3D-Beschleunigung unterstützt, werden die entsprechenden Grafikkartentreiber ohne Benutzer-Interaktion eingebunden. Auch eine Installation ist damit möglich. Als Kernel liegt Linux 2.6.12 bei.

Stellenmarkt
  1. OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, Bielefeld
  2. TenneT TSO GmbH, Bayreuth

Die Liste der Spiele, die Games-Knoppix mitbringt, ist lang, mit dabei sind "Ace of Penguins", Armagetron, Bomberclone, Castle-Combat, Conquest, Empire, Freeciv, GLTron, GNUChess, GNUGo, Imaze, Lbreakout2, Nethack, Planetpenguin-Racer, Scorched3d, Tuxkart und Xmahjongg, um nur einige zu nennen.

Eines aber fehlt Games Knoppix: eine Einstufung der USK, so dass die CD oder die entsprechende ISO-Datei nur an Personen über 18 Jahren verteilt werden darf. Für die älteren Versionen von Games-Knoppix liegt allerdings mittlerweile ein USK-Rating "ab 16" vor.

Der Download ist über die Homepage der Unix AG der Universität Kaiserslautern möglich, auch via BitTorrent.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

Kotzklotz 06. Mär 2006

ACK.

Noklu 09. Feb 2006

Jö!

Dummdidumm 21. Jan 2006

Gut. Treiber im Internet heraussuchen. Bisherigen Grafikkartentreiber (Defaulttreiber...

nf1n1ty 17. Sep 2005

Ich bin auch ein "HexfeldStrategie im Fantasystil"-Fan :D Ich werde das Spiel jetz nach...

dr. fred 17. Sep 2005

Warum schaust du nicht einfach auf der Homepage nach? Unter folgendem Link http://games...


Folgen Sie uns
       


Dell Ultrasharp 49 (U4919DW) - Fazit

Dells neuer Super-Ultrawide-Monitor begeistert uns im Test als sehr guter Allrounder. Einzig einige Gaming-Features fehlen ihm.

Dell Ultrasharp 49 (U4919DW) - Fazit Video aufrufen
Aufbruch zum Mond: Die schönste Fake-Mondlandung aller Zeiten
Aufbruch zum Mond
Die schönste Fake-Mondlandung aller Zeiten

Hollywood-Romantiker Damien Chazelle (La La Land) möchte sich mit Aufbruch zum Mond der Person Neil Armstrong annähern, fördert dabei aber kaum Spannendes zutage. Atemberaubend sind wie im wahren Leben dagegen Armstrongs erste Schritte auf dem Mond, für die alleine sich ein Kinobesuch sehr lohnt - der Film startet am Donnerstag.
Eine Rezension von Daniel Pook

  1. Solo - A Star Wars Story Gar nicht so solo, dieser Han
  2. The Cleaners Wie soziale Netzwerke ihre Verantwortung outsourcen
  3. Filmkritik Ready Player One Der Videospielfilm mit Nostalgiemacke

Serverless Computing: Mehr Zeit für den Code
Serverless Computing
Mehr Zeit für den Code

Weniger Verwaltungsaufwand und mehr Automatisierung: Viele Entwickler bauen auf fertige Komponenten aus der Cloud, um die eigenen Anwendungen aufzubauen. Beim Serverless Computing verschwinden die benötigten Server unter einer dicken Abstraktionsschicht, was mehr Zeit für den eigenen Code lässt.
Von Valentin Höbel

  1. Kubernetes Cloud Discovery inventarisiert vergessene Cloud-Native-Apps
  2. T-Systems Deutsche Telekom will Cloud-Firmen kaufen
  3. Trotz hoher Gewinne Wieder Stellenabbau bei Microsoft

Wet Dreams Don't Dry im Test: Leisure Suit Larry im Land der Hipster
Wet Dreams Don't Dry im Test
Leisure Suit Larry im Land der Hipster

Der Möchtegernfrauenheld Larry Laffer kommt zurück aus der Gruft: In einem neuen Adventure namens Wet Dreams Don't Dry reist er direkt aus den 80ern ins Jahr 2018 - und landet in der Welt von Smartphone und Tinder.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Life is Strange 2 im Test Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
  2. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

    •  /