Abo
  • Services:

Camino-Browser 1.0 - Erste Alpha-Version erschienen

Camino 0.9 wird übersprungen

Der speziell für MacOS X konzipierte Mozilla-Browser Camino wird ab sofort in der Version 1.0 als Alpha zum Ausprobieren angeboten. Die aktuelle Version verwendet die gleiche Gecko-Version wie die aktuelle Firefox-Beta, so dass die Rendering-Fähigkeiten mit Firefox 1.5 identisch sein werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Mit dem Erscheinen der Alpha-Version von Camino 1.0 wird Camino 0.9 übersprungen. Bis Herbst 2005 soll Camino 1.0 für die breite Öffentlichkeit fertig sein. Die Alpha soll zügiger agieren, bringt einen verbesserten Popup-Blocker und überarbeitete Einstellungsfunktionen. Außerdem wurden die Lesezeichen-Funktionen, der Download-Manager sowie der Ausdruck von Webseiten verbessert.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Augsburg
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Mannheim

Da Camino 1.0 die Rendering-Engine von Firefox 1.5 verwendet, erhält man die gleichen Fähigkeiten, die man von der kommenden Firefox-Version kennt. So werden bereits geladene Webseiten ebenfalls zügiger angezeigt, wenn die Vor- und Zurück-Funktion im Browser verwendet wird. Dazu werden bereits aufgerufene Webseiten im Speicher gehalten, so dass die Seiten bei einem erneuten Aufruf nicht nochmals gerendert werden müssen.

Die Alpha-Version von Camino 1.0 steht ab sofort für MacOS X kostenlos zum Download bereit.

Seit kurzem arbeitet der Camino-Entwickler Mike Pinkerton bei Google und unterstützt dort das Firefox-Entwickler-Team. Dennoch wird er sich weiterhin um Camino kümmern und ist zuversichtlich, dass Camino 1.0 noch im Herbst 2005 erscheinen wird.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

jeix 16. Sep 2005

Sehe hier: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fforum.singles.freenet.de%2Fapp...


Folgen Sie uns
       


Honor View 20 - Test

Das View 20 von Honor ist ein interessantes Smartphone: Für unter 600 Euro bekommen Käufer hochwertige Hardware im Oberklassebereich und eine der besten Kameras am Markt.

Honor View 20 - Test Video aufrufen
Klimaschutz: Energieausweis für Nahrungsmittel
Klimaschutz
Energieausweis für Nahrungsmittel

Dänemark will ein Klimalabel für Lebensmittel. Es soll Auskunft über den CO2-Fußabdruck geben und dem Kunden Orientierung zu Ökofragen liefern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Standard Cognition Konkurrenz zu kassenlosen Amazon-Go-Supermärkten eröffnet
  2. Amazon-Go-Konkurrenz Microsoft arbeitet am kassenlosen Lebensmittel-Einkauf

Carsharing: Regierung will Mobilitätsdienste per Gesetz stärken
Carsharing
Regierung will Mobilitätsdienste per Gesetz stärken

Die digitalen Plattformen für Carsharing und Carpooling sollen Rechtssicherheit bekommen. BMW, Daimler und VW sowie Uber & Co. stehen in den Startlöchern.
Ein Bericht von Daniel Delhaes und Markus Fasse

  1. Lobbyregister EU-Parlament verordnet sich mehr Transparenz
  2. Contract for the web Bundesregierung unterstützt Rechtsanspruch auf Internet
  3. Initiative D21 E-Government-Nutzung in Deutschland ist rückläufig

Struktrurwandel: IT soll jetzt die Kohle nach Cottbus bringen
Struktrurwandel
IT soll jetzt die Kohle nach Cottbus bringen

In Cottbus wird bald der letzte große Braunkohle-Tagebau zum Badesee. Die ansässige Wirtschaft sucht nach neuen Geldquellen und will die Stadt zu einem wichtigen IT-Standort machen. Richten könnten das die Informatiker der Technischen Uni - die werden aber direkt nach ihrem Abschluss abgeworben.
Von Maja Hoock

  1. IT-Jobporträt Spieleprogrammierer "Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben"
  2. Recruiting Wenn die KI passende Mitarbeiter findet
  3. Softwareentwicklung Agiles Arbeiten - ein Fallbeispiel

    •  /