• IT-Karriere:
  • Services:

Update Rollup 1 für Windows 2000 SP4 neu aufgelegt

Aktualisierte Patch-Sammlung behebt vier Fehler

Microsoft bietet ab sofort das aktualisierte Update Rollup 1 für Windows 2000 mit Service Pack 4 zum Download an, um vier Fehler der bisherigen Patch-Sammlung zu beheben. Das Patch-Paket deckt insgesamt 51 einzeln erschienene Security Bulletins für Windows 2000 ab, die nach dem vor mittlerweile zwei Jahren erschienenen Service Pack 4 veröffentlicht wurden.

Artikel veröffentlicht am ,

Das Update Rollup 1 für Windows 2000 wurde seit der ersten Version lediglich um Fehlerbereinigungen erweitert. Die Anzahl der enthaltenen Patches hat sich somit nicht verändert, so dass es unverändert 51 Security Bulletins abdeckt. Das Update Rollup 1 umfasst demnach alle Security Bulletins, die zwischen dem Erscheinen des Service Pack 4 im Juni 2003 und dem 30. April 2005 veröffentlicht wurden.

Stellenmarkt
  1. Parador GmbH & Co. KG, Coesfeld
  2. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf, Münster

Seit mehr als einem Monat ist bekannt, dass Microsoft das Update Rollup 1 für Windows 2000 mit Service Pack 4 aktualisieren muss, weil darin enthaltene Fehler bei manchen Anwendern verhindert haben, dass sich Dateien speichern lassen. So konnten manche Nutzer in Microsofts Office-Paket keine Daten auf Disketten sichern, gestand Microsoft in einem Knowledge-Base-Artikel ein.

Zudem behebt Microsoft drei weitere Fehler, die durch die Installation des Update Rollup 1 auftreten konnten. So kam es vor, dass die Windows-Update-Funktion nicht mehr fehlerfrei lief, nachdem das Patch-Paket installiert wurde. Außerdem konnte es zu Fehlermeldungen kommen, sobald der Rechner nach der Installation der Patch-Sammlung neu gestartet wurde. Schließlich konnte der Einsatz dynamischer Datenträger dazu führen, dass zwei Systempartitionen statt einer angezeigt wurden.

Alle vier Fehler sollen nun durch das aktualisierte Update Rollup 1 behoben werden. Microsoft hat zudem bekräftigt, dass ein Service Pack 5 für Windows 2000 nicht erscheinen wird. Redmond geht davon aus, dass man mit dem Update Rollup eher den Bedürfnissen der Kunden gerecht wird.

Microsoft bietet das Update Rollup 1 in der Version 2 für Windows 2000 mit Service Pack ab sofort auch in deutscher Version zum Download an. Zudem wird das 32-MByte-Paket über die Update-Funktion des Betriebssystems bereitgestellt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Borderlands 3 38,99€, The Outer Worlds 44,99€)

Cram 25. Sep 2007

Danke schön.

bitWarrior 17. Jan 2007

@bytewarrior du badest gerne in selbstliebe oder? mehr angeberei als wirkliche...

AW 17. Sep 2005

Ich habe das Rollup 1 für Windows 2000 SP4 Version 1 installiert. Beim Runterfahren nach...

Steve 14. Sep 2005

Hi, meines braucht nicht länger als 30 sec. Und dies unter einer CPU AMD XP 1800 ;-) Man...


Folgen Sie uns
       


Amazons FireTV Cube mit Sprachsteuerung - Test

Der Fire TV Cube ist mehr als ein Fire-TV-Modell. Er kann auf Zuruf gesteuert werden und wir zeigen im Video, wie gut das gelöst ist.

Amazons FireTV Cube mit Sprachsteuerung - Test Video aufrufen
Sendmail: Software aus der digitalen Steinzeit
Sendmail
Software aus der digitalen Steinzeit

Ein nichtöffentliches CVS-Repository, FTP-Downloads, defekte Links, Diskussionen übers Usenet: Der Mailserver Sendmail zeigt alle Anzeichen eines problematischen und in der Vergangenheit stehengebliebenen Softwareprojekts.
Eine Analyse von Hanno Böck

  1. Überwachung Tutanota musste E-Mails vor der Verschlüsselung ausleiten
  2. Buffer Overflow Exim-Sicherheitslücke beim Verarbeiten von TLS-Namen
  3. Sicherheitslücke Buffer Overflow in Dovecot-Mailserver

Galaxy Fold im Test: Falt-Smartphone mit falschem Format
Galaxy Fold im Test
Falt-Smartphone mit falschem Format

Samsung hat bei seinem faltbaren Smartphone nicht nur mit der Technik, sondern auch mit einem misslungenen Marktstart auf sich aufmerksam gemacht. Die zweite Version ist deutlich besser geglückt und aufregend in ihrer Neuartigkeit. Nur: Wozu braucht man das Gerät?
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Samsung Galaxy Fold übersteht weniger Faltvorgänge als behauptet

Quantencomputer: Intel entwickelt coolen Chip für heiße Quantenbits
Quantencomputer
Intel entwickelt coolen Chip für heiße Quantenbits

Gebaut für eine Kühlung mit flüssigem Helium ist Horse Ridge wohl der coolste Chip, den Intel zur Zeit in Entwicklung hat. Er soll einen Quantencomputer steuern, dessen Qubits mit ungewöhnlich hohen Temperaturen zurechtkommen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. AWS re:Invent Amazon Web Services bietet Quanten-Cloud-Dienst an
  2. Quantencomputer 10.000 Jahre bei Google sind 2,5 Tage bei IBM
  3. Google Ein Quantencomputer zeigt, was derzeit geht und was nicht

    •  /