Microsoft verteilt Windows Vista CTP mit WinFX
CTP: Neue Vorabversionen von Windows Vista im Monatsrhythmus
Neben der Vorstellung von Office 12 spielt natürlich Windows Vista die Hauptrolle auf Microsofts Professional Developers Conference (PDC). So erhalten alle Teilnehmer eine erste Community Technology Preview (CTP) von Windows Vista.
Das neue Programm "Community Technology Preview" (CTP) soll Partner und Kunden frühzeitig in die Entwicklung von Windows Vista einbezeihen, hat es Microsoft sich doch zum Ziel gesetzt, das "Final-Produkt" mit der höchsten Qualität auszuliefern.
Der erste CTP-Build von Windows Vista wartet dabei mit neuen Funktionen auf, unter anderem in den Bereichen Visualisierung und Organisation. Auch das neue Programmiermodell WinFX steht mit der ersten CTP-Version von Windows Vista zur Verfügung. Damit lassen sich Applikationen auf Basis der "Windows Presentation Foundation" und "Windows Communication Foundation" entwickeln.
Neben den PDC-Teilnehmern erhalten auch die Teilnehmer des Technical-Beta-Programms zu Windows Vista sowie die Abonnenten des Microsoft Developer Network (MSDN) und des Microsoft TechNet Zugriff auf die CTP-Versionen, die Microsoft künftig im Monatsrhythmus veröffentlichen will.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed








