Abo
  • Services:

nüvi: Garmin stellt den Personal Travel Assistant vor (Upd.)

nüvi
nüvi
Erweiterungen des Travel-Kit sollen per SD-Card möglich sein, beispielsweise mit Informationen von Marco Polo zu Restaurantempfehlungen und Hotels. Der integrierte MP3-Player unterstützt auch das Hörbuch-Format von Audible.com, so dass die Hörbücher leicht auf Reisen mitgenommen werden können.

Stellenmarkt
  1. Leopold Kostal GmbH & Co. KG, Dortmund
  2. LOSAN Pharma GmbH, Neuenburg

Dabei ist der nüvi etwa so groß wie ein Kartenspiel und wiegt rund 145 Gramm. Sein 3,5-Zoll-Display soll auch im Sonnenlicht lesbar sein. Bedient wird das Gerät über einen Farb-Touchscreen. Es verfügt über einen Ein/Aus-Schalter, einen SD-Card-Slot, einen Mini-USB-Anschluss und einen Kopfhörer-Ausgang. Die bündig anliegende Aufklapp-GPS-Antenne besitzt eine Einsteckmöglichkeit für eine externe Antenne. Die Lautsprecher sind innerhalb der Einheit untergebracht.

nüvi
nüvi
Der nüvi soll mit einem Satz Akkus vier bis acht Stunden durchhalten, je nach Einstellung der Hintergrundbeleuchtung und dem Gebrauch des GPS oder von Anwendungen. Er kann mittels des mitgelieferten Netzteils, einer 12-Volt-Ladestation mit Saugnäpfen oder via USB am Computer aufgeladen werden. Dank eines hochempfindlichen GPS-Empfängers soll der nüvi auch unter dichtem Laubwerk oder in "städtischen Schluchten" ein GPS-Signal empfangen können.

In Europa soll der nüvi in zwei Versionen auf den Markt kommen: als nüvi 300 mit einem von acht wählbaren, regionalen Landkartenbereichen und rund 200 MByte freiem internem Speicher sowie als nüvi 350 mit dem vollständigen Kartensatz für Europa, 700 MByte freiem internem Speicher und Sprachausgabe. In den nordamerikanischen Versionen sind die Karten für die USA, Kanada und Puerto Rico bereits vorinstalliert.

Der nüvi soll hier zu Lande noch im vierten Quartal 2005 auf den Markt kommen und als nüvi 300 für 579,- Euro bzw. als nüvi 350 für 949,- Euro zu haben sein.

 nüvi: Garmin stellt den Personal Travel Assistant vor (Upd.)
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Alternate bestellen
  2. 119,90€
  3. ab 399€

Naviman 13. Sep 2005

Na dann kauf dir doch einfach den Tom Tom Go. Ist schon seit fast einem Jahr auf dem...

Betatester 13. Sep 2005

Was is das überhaupt für ein Name ? Anscheinend wird das Ding nur in der Schweiz...

question 13. Sep 2005

gib's schon den iQue von Garmin, ein PDA mit GPS integriert, hatte aber mehr gekostet...


Folgen Sie uns
       


Pathfinder Kingmaker - Golem.de live (Teil 2)

In Teil 2 unseres Livestreams wächst nicht nur unsere Party, sondern es gibt auch beim Endkampf jede Menge Drama, Wut und Liebe im Chat.

Pathfinder Kingmaker - Golem.de live (Teil 2) Video aufrufen
Künstliche Intelligenz: Wie Computer lernen
Künstliche Intelligenz
Wie Computer lernen

Künstliche Intelligenz, Machine Learning und neuronale Netze zählen zu den wichtigen Buzzwords dieses Jahres. Oft wird der Eindruck vermittelt, dass Computer bald wie Menschen denken können. Allerdings wird bei dem Thema viel durcheinandergeworfen. Wir sortieren.
Von Miroslav Stimac

  1. Innotrans KI-System identifiziert Schwarzfahrer
  2. USA Pentagon fordert KI-Strategie fürs Militär
  3. KI Deepmind-System diagnostiziert Augenkrankheiten

Athlon 200GE im Test: Celeron und Pentium abgehängt
Athlon 200GE im Test
Celeron und Pentium abgehängt

Mit dem Athlon 200GE belebt AMD den alten CPU-Markennamen wieder: Der Chip gefällt durch seine Zen-Kerne und die integrierte Vega-Grafikeinheit, die Intel-Konkurrenz hat dem derzeit preislich wenig entgegenzusetzen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. AMD Threadripper erhalten dynamischen NUMA-Modus
  2. HP Elitedesk 705 Workstation Edition Minitower mit AMD-CPU startet bei 680 Euro
  3. Ryzen 5 2600H und Ryzen 7 2800H 45-Watt-CPUs mit Vega-Grafik für Laptops sind da

Lichtverschmutzung: Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht
Lichtverschmutzung
Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht

LEDs für den Garten sind energiesparend und praktisch - für Menschen und manche Fledermäuse. Für viele Tiere haben sie jedoch fatale Auswirkungen. Aber mit einigen Änderungen lässt sich die Gartenbeleuchtung so gestalten, dass sich auch Tiere wohlfühlen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Play und Signe Neue farbige Philips-Hue-Leuchten für indirektes Licht
  2. Smart Home Weitere Hue-Leuchten fürs Badezimmer vorgestellt
  3. Badezimmerspiegel Philips Hue kommt ins Bad

    •  /